Sony Ericsson Xperia Mini Pro Testbericht

Sony-ericsson-xperia-mini-pro
ab 13,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von melliCLP

Mein Multifunktionstalent:)

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen ,


vor einigen Monaten hatte mein altes Touch-Pad Handy den Geist aufgegeben. Beim nächsten Kauf war mir deshalb wichtig:

- Internetfähiges Handy
- Messenger, der teure SMS-Kosten ersetzt
- Tastatur( kein Touch-Pad)




***Der Kauf***

Ich ging also ziemlich ziellos zum Mediamarkt um mir ein neues Handy zu besorgen. Mir fiel dieses direkt auf , weil ich die Tastatur einfach klasse fand.
Funktionen schnell getestet-direkt überzeugt und auf Anhieb zum Kauf entschieden.




***Der Preis***


Ich habe ungefähr 270 Euro bezahlt. Mittlerweile gibt es das Handy aber schon viel kostengünstiger zu erwerben.



***Design***


Das Handy ist zunächst einmal mit einem großen Display ausgestattet. Oben auf der Frontseite befindet sich das "Sony Erricson" Logo.
Unten auf dem Handy Home-Taste , zurück Taste und Auswahl-Taste. An der Seite befindet sich ein Lauter/Leiser-Regler.
Das Handy ist in hochglanz gehalten und sehr schick , wie ich finde :)




***Eigenschaften ***

Das Handy besitzt folgende EIgenschaften :

Maße: 92×53×18 mm
Gewicht: 136 g
Geräte-Farben:Schwarz, Weiß/Pink, Türkis
Speicher intern: 320 MB, microSD/SDHC bis 32 GB
Bildschirm :480×320 Pixel (auch 16.777.216 Farben)
Kamera:5 MP, zzgl. Frontkamera
Prozessor:1 GHz
RAM:512 MB




***Menü***


Das Menü ist übersichtlich gestaltet. Durch das Touch-Pad kann man die Menüoptionen mit dem Finger hin- und herbewegen.
Übersichtliche und gut überschaubar gewählte Symbole , die gut angeordnet sind. Besonders ist , dass man sich das Menü so gestalten kann , wie man möchte. Man kann Menüoptionen verschieben oder löschen.
Dadurch kann das Menü individuell und auf jeden einzelnen zugeschnitten gestaltet werden.



***Die Tastatur***

Das ist das absolute Highlight des Handys, wie ich finde. Ich bin stark genervt , von den blöden Touch-Pad Tastaturen gewesen und habe mich ja auch im Endeffekt aus diesem Grund für dieses Handy entschieden. Ich bin sehr begeistert. Innerhalb von weniger Sekunden habe ich wie auch auf einer Laptop Tastatur meine SMS/Nachricht/Email fertig getippt. Super , kann ich nur sagen.
Ich möchte die Tastatur auf keinen Fall mehr vermissen.



***Die Kamera***

Die Kamera stellt 16,7 Millionen Farben dar und löst 240 mal 320 Pixel auf. Ich kann nur sagen, dass die Fotos hundertmal besser sind , als auf meiner Digicam. Im Urlaub habe ich damit Strandfotos /Landschaftsfotos gemacht und mir diese als Poster drucken lassen. Einfach super-besser gehts nicht.
Die Kamera ist ebenfalls unschlagbar , wie ich finde.



***Der Bildschirm***


Der Bildschirm misst eine 6,6 Zentimeter in Diagonale. Ich finde den Bildschirm klasse. Genau die passende Größe. Auch Videos lassen sich problemlos und gut erkennbar darstellen. Je nach Ausrichtung des Handys wird das Video oder das Foto dann im Hoch- oder Querformat angezeigt.



***Interaktives***


Auf dem Handy sind Facebook-Apps,Skype, Whatsapp-Messenger und natürlich alle SMS/MMS Funktionen möglich.
Besonders praktisch finde ich den Whatsapp-Messenger, der mir teuere SMS-KOsten erspart. Ich schreibe wirklich viel und das hat sich für mich besonders gelohnt.
Bekommt man eine Facebook-Nachricht, so wird dieses auf dem Bildschirm angezeigt. Ebenfalls ist es möglich , einen Ton einzustellen , wenn man eine Nachricht via Facebook erhält.
Super praktisch -egal wo man ist , immer informiert.
Besonders praktisch ist auch Skype. Durch die Front Kamera ist es möglich inklusive Bild zu skypen. Es lässt sich aber auch über Skype kostenlos telefonieren , ohne Lautsprecher-Funktion und ähnliches. Toll :)



***Internet***


Ich habe eine Prepaid-Karte, zahle monatlich 10 Euro. Sonst habe ich eigentlich keine Kosten , da ich Nachrichten nur über Whatsapp versende.
Das Internet funktioniert bei einem Datenumfang von 1GB super. Ich komme überall ins Netz und habe sogar einen mobilen Hotspot, mit dem ich sogar unterwegs mit meinem Handy auf dem Laptop online gehen kann .Besser gehts nicht finde ich .




***Soundqualität***

Seitdem ich das Handy habe liegt mein IPod Touch in der Ecke. Es ist einfach viel praktisch alles in allem bei sich zu haben. Die Soundqualität ist ebenfalls super. Höre meistens über Kopfhörer oder über Boxen.
Super !



***Akkulaufzeit***


Die Akkulaufzeit ist bei vielseitiger und häufiger Benutzung leider sehr gering wie ich finde.Ich muss das Handy jeden Abend laden. Das ist sehr unpraktisch. Sogar im Auto habe ich ein Kabel , damit ich auch unterwegs immer die Möglichkeit habe mein Handy zu laden. Das ist leider und wirklich der einzige negative Punkt , an diesem Handy.






***Meine Meinung insgesamt***


Ich bin sehr begeistert von dem Handy. Einfache strukturierte Bedienung , übersichtliches Menü. Vielseitige Benutzung. Die Kamera ist einfach super. Videos lassen sich total gut anschauen und das Handy ermöglicht virtuelle sowie auch telefonische Kommunikation.
Die Sprachqualität ist ebenfalls super. SOgar ein Navigationsgerät ist enthalten.
Ich kann nur sagen ,dass das Handy für mich mein Multitalent ist. Morgens weckt es mich, erinnert mich täglich an meine Termine , ermöglicht mir mobile Kommunikation , ermöglicht mir Internetzugriff von unterwegs, führt mich durch ganz Deutschland und sogar durch Europa ,wenn ich will und hilft mir quasi in jeder Lebenslage.
Ich kann nur sagen , ich will es nicht mehr missen.



***Fazit***


Ich bin begeistert. Ich kann es absolut nur weiterempfehlen.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    17.01.2012, 11:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    09.01.2012, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.01.2012, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. GLG

  • anonym

    09.01.2012, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW!! Der Bericht kam gerade richtig!!Suche nämlich auch ein neues Handy, und diese Matschpad - Dinger nerven mich auch. Wie ist das mit dem Navi? Kostenfrei weltweit??

  • katjafranke

    09.01.2012, 21:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA