Pergart Gerätehaus Dresden 65 Testbericht

ab 172,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Das Holz hat Platz

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

wenn man mal mit dem Hausbau fertig ist, stellt man fest, das man doch zu klein gebaut hat. Wo soll jetzt das Brennholz für den Ofen hin. Oder die Gartengeräte, alle in die Garage, dann hat man ja eine Rümpelkammer. Nein das wollten wir nicht.
Es sollte nicht viel sein, ein kleines Gerätehaus, wo man das ein oder andere Gartengerät, oder die 2 Steer holz unterbringt.

einig waren wir uns, billig und gut, wir schauen mal im Baumarkt nach.


Preis:
####

Hier gab es ein Metall- Gerätehaus, klein aber fein, das sollte es sein. Bezahlt haben wir dafür auch nur 249,00 Euro.
Bauanleitung war dabei und geliefert wurde es auch noch.


Produktdetails:
###########

Gewicht: ca. 49 kg
Maße:

Außenmaße ca. B194xT151xH191 cm
Fläche: ca. 2,92 m2
Sockelmaß ca. B186xT143 cm
Doppel-Schiebetür: 81x165 cm

Sicherheit: TÜV Bauart geprüft
5 Jahre Hersteller-Garantie gegen Durchrosten (siehr Unterlagen bei Lieferung)
Metall-Gerätehaus "Dresden 65" mit patentiertem Schnellmontage-System
Stabile Konstruktion aus verzinktem Stahlblech mit einlagiger Polyester-Lackierung + Schutz gegen Rost und Kratzer
Dach- und Bodenrahmenteile aus feuerverzinktem Stahlblech
Bei Lieferung zerlegt; zum Selbstaufbau
Hohe Standfestigkeit
Zwei innen laufende Schiebetüren mit Kunststoff-Gleitern


Erfahrung:
#######

Nach ein paar Tagen hatten wir nun die Teile da liegen. Ein Boden ist hier nicht dabei. Den hatten wir uns davor gepflaster, also war hier kein Problem. Mit hilfe des Schnellbausystems stand dann das Gerätehaus innerhalb von 5 Stunden, die Türen, die innen geschoben werden, also über eine Schiene laufen, das war ein Akt. Dies war auch nicht besonders schön in der Beschreibung beschrieben, hier mußten wir Laien tüfteln.
Aber auch das wurde gemeistert.
Dann stand ein doch recht stabiles Metall Gerätehaus hier, in grün. Da das Stahlblech verzinkt war und speziell lackiert, wird es hoffentlich auch nicht rosten. Ein Winter hat es überstanden bisher und man sieht noch nix. Haben ja auch 5 Jahre Garantie, aber ich denke es passiert nix. durch die Schiebetüren passt man mit einer Schubkarre mit Holz bequem durch.
auch mein Roller geht hinein.
Aber das war nur eine Ausnahme.

Das Gerätehaus selbst wird nicht verankert, es bleibt so stehen.
Es bietet nun Platz für Schubkarre, Holz und Geräte, die man auch an der Seitenwand anbringen kann.
Die Tür läßt sich leicht zuschieben und man kann sie auch mit einem Schloß versehen und abschließen.
Das Metall Gerätehaus sieht nicht nur schick aus, es ist einfach aufzubauen, außer die Türen. Es ist standfest, bietet genügend Platz.
Daher kann ich hier 4 Sterne geben, Abzug das Befestigen der Tür, das nicht so schön beschrieben wurde.
Auch sind die Teile beim Aufbau nicht zu schwer, so hat das Gerätehaus gerade mal 49kg wenn es steht. Man könnte es auch auf die Wiese stellen, aber wenn Holz rein soll, nicht so gut. Und dann ist ja auch immer Feuchtigkeit drinnen.

Kurz zur Info:
#########

Man könnte eine Bodenplatte dazu bestellen, aber stabiler sind für uns dann doch die Pflaster.

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • frankensteins

    03.11.2011, 12:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Idee lg

  • Langenberger

    25.10.2011, 15:46 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und Gruß vom Langenberger

  • Lenni26

    17.10.2011, 15:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    16.10.2011, 23:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • mimaus

    16.10.2011, 20:29 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • anonym

    16.10.2011, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    15.10.2011, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    15.10.2011, 19:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    15.10.2011, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    15.10.2011, 14:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • anonym

    15.10.2011, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Lucky130

    15.10.2011, 11:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Besuche bei mir!

  • Lale

    15.10.2011, 11:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • fragmutti_1979

    15.10.2011, 11:16 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht!!!