Siena Garden Move Sessel Alu Gardino Testbericht

Siena-garden-move-sessel-alu-gardino
Abbildung beispielhaft
ab 256,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Heuhaufenmonster

Etwas Luxus im heimischen Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

sehr hochwertiges Produkt, elegant, bequem, sieht edel aus

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Zu unserer Hochzeit im letzten Oktober haben wir uns Gartenmöbel gewünscht, da unsere alten Stühle teilweise kaputt waren und nicht mehr schön aussahen. Die liebe Verwandschaft hat zusammengelegt und uns vier Gartensessel in Rattanoptik geschenkt, passend dazu noch einen Tisch.

Über die Sessel möchte ich heute berichten.


Siena Garden Move Sessel




Wo kann man den Sessel kaufen und was kostet er?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits erwähnt war der Siena Garden Move Sessel ein Geschenk, somit kann ich über den Kaufort leider nichts sagen. Ich habe den Sessel aber schon in diversen Gartenmärkten gesehen. Der Hersteller bietet den Sessel für 260 Euro an, bei Amazon liegt der Preis bei etwa 193Euro.



Wer stellt den Sessel her?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
H. Gautzsch Großhandel GmbH & Co. KG
Dornierweg 12 PLZ,
48155 Münster
Telefon: 0(049) 251/687-0
Fax: 0(049) 251/687-6299
E-Mail: [email protected]



Wie sieht der Sessel aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Oberfläche in Rattanoptik besteht aus einer hochwertigen zweifarbigen Kunststofffaser, einem Gardino-Geflecht, welches besonders lichtecht, pflegeleicht und witterungsbeständig sein soll.

Unsere Sessel haben den Farbton Mocca, sie sind jedoch auch in Schwarz erhältlich.

Das Untergestell aus Aluminium macht den Siena Garden Move Sessel schön leicht. Die Fußkappen sind ebenfalls aus Aluminium und setzen einen schönen Akzent zum ansonsten bräunlich gehaltenen Sessel.

Die Besonderheit dieses Gartenmöbels ist die verstellbare Rückenlehne. Diese lässt sich über einen an der rechten Seite angebrachten Griff stufenlos verstellen.

Die Maße des Sessels sind: Breite: 76 cm, Tiefe: 66 cm, Höhe: 107 cm



Wie sollte der Sessel gepflegt werden?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Pflegehinweisen können die Gartensessel mit normalem Haushaltsreiniger abgewaschen werden, alternativ auch mit warmer Seifenlauge. Die Sessel können mit dem Gartenschlauch abgespritzt werden. Um das Material nicht zu beschädigen, sollte zum Reinigen kein Hochdruckreiniger verwendet werden.



Meine Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun sind die Sessel seit fast einem Jahr in unserem Besitz. Den ersten Sommer (auch wenn davon nicht viel zu sehen war) haben sie sehr gut überstanden. Sie sind trotz Sonnenbestrahlung nicht ausgebleicht und sehen noch aus wie neu. Und das obwohl sie jeder Witterung ausgesetzt sind und aus Platzgründen sogar im Winter draußen stehen mussten.

Reinigen lassen sich die Sessel recht gut. Klar kann sich durch den geflochtenen Kunststoff mal etwas Staub in den Ritzen ablagern, der sich mit einem Lappen nicht entfernen lässt. In diesem Fall spritzen wir die Stühle einfach mit dem Gartenschlauch ab, lassen sie etwas trocknen und schon sind sie wieder strahlend sauber.

Optisch sind die Sessel einfach toll und ich war vom ersten Moment an total verliebt. Die zweifarbige Rattanoptik finde ich große Klasse, für mich hat das etwas Edles, Gehobenes.

Ohne Polster sind mir die Sessel etwas zu hart, aber da haben wir schnell Abhilfe geschaffen und uns passende Sitzkissen gekauft. Nun sitzen wir sehr bequem und es fällt mir oft schwer wieder aufzustehen. Die verstellbare Rückenlehne macht das Sitzen perfekt und verleitet des Öfteren zu einem Sonnenbad.

Nur einen einzigen Nachteil konnte ich bisher feststellen. Wenn die Sonne scheint, laden sich die Sessel ständig elektrisch auf und ich bekomme eine gewischt. In wie weit da ein Zusammenhang mit meinen Schuhen oder dem Untergrund (Holz) besteht, weiß ich nicht, in dem Bereich kenne ich mich nicht so besonders aus. Aber es kann schon sehr nervig sein. Da dieses Problem aber nicht unbedingt mit den Stühlen in Zusammenhang stehen muss (mein Auto wischt mir auch ständig eine) gibt es dafür natürlich keinen Abzug.

Preislich sind die Sessel natürlich nicht gerade günstig. Ob ich mir selbst gleich vier Sessel gekauft hätte? Ich glaube eher nicht, denn über 1000Euro für eine 4er Sitzgruppe ist schon ein Haufen Geld. Aber die Qualität ist auf jeden Fall super und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin sehr froh, dass die Verwandschaft uns gerade diese Sessel ausgesucht hat und hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten.



Fazit:
°°°°°°
Sehr elegantes, hochwertiges Produkt. Wer edle Gartenmöbel sucht und einen etwas höheren Preis nicht scheut, ist auf jeden Fall mit dem Siena Garden Move Sessel gut bedient.

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 17:34 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • cleo1

    07.10.2011, 10:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick! LG cleo1

  • campino

    01.10.2011, 02:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • mima007

    26.09.2011, 11:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima17

  • morla

    25.09.2011, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    25.09.2011, 20:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    25.09.2011, 19:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2011, 18:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Restsonntag , Simone

  • Nina1805

    25.09.2011, 15:43 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen entspannten Sonntag wünsche ich!

  • titus01

    25.09.2011, 15:36 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • katjafranke

    25.09.2011, 13:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    25.09.2011, 12:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • Winters09

    25.09.2011, 12:48 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Timo

  • Lale

    25.09.2011, 11:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • furthy

    25.09.2011, 11:50 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, guten Morgen :)

  • Iggiz

    25.09.2011, 11:24 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen