Cybex Pallas 2-Fix Testbericht

Cybex-pallas-2-fix
ab 99,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von elkoma

Cybex Pallas 2-Fix

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir benutzen den Cybex Pallas 2-Fix nun seit ca. einem halben Jahr und ich nehme es vorweg: Wir sind sehr zufrieden. Auch unser kleiner Mann fühlt sich sichtlich wohl und fährt gerne im Auto mit.

Nun ist der Pallas 2-Fix eine Neuauflage des Pallas Fix. Die Neuerungen beschränken sich dabei - laut Verkäufer - auf die seitlichen Protektoren und natürlich andere Farbmuster.

Der Sitz wurde von verschiedenen Organisationen wie dem ADAC, aber auch in Zeitschriften wie Stiftung Warentest generell als gut bis sehr gut eingestuft.

Kommen wir zu den Dingen die ich gut finde:
- Er wächst mit dem Kind, ist also von 9M - 12J, bzw. von 9 - 36kg verwendbar
- Man sichert sein Kind nur mittels eines 'Tischchens' oder Fangkorbs, um welches der 3-Punkt Gurt des Fahrzeugs gezurrt wird
- ISOFIX
- Der Bezug ist einfach abnehmbar und kann somit auch regelmäßig in die Waschmaschine.
- Der Vorbau ist variabel verstellbar, eine dicke Jacke schnürt die Kleinen also nicht ein
- Trotz des Aufbaus gibt es eine Schlaf- oder Ruhestellung. Das gab es beim vergleichbaren Kiddy meines Wissens nicht
- Die Kopfstütze lässt sich 3fach in der Neigung und 11fach in der Höhe verstellen
- Er ist relativ schmal, das Gurtschloß ist nicht hinter dem Sitz
- Die Sitzposition ist angenehm hoch, somit hat der kleine Passagier einen guten Überblick

Was ist nicht so gut?
Hier kann ich bis jetzt nur einen Punkt angeben. Er ist recht groß, beinahe klobig. Wir haben einen Kleinwagen und wenn der Kleine angeschnallt wird, muß man sich schon recht mühen um den Gurt einzuklinken.

Ich empfehle aber dennoch vorher ein Probesitzen mit den Kleinen. Nicht jedes Kind akzeptiert, durch den Fangkorb 'eingesperrt' zu werden. Der Verkäufer hat uns dazu gesagt, daß Bauchschläfer den Fangkorb am einfachsten akzeptieren.

Zudem bin ich gespannt, wie sich der Sitz im Sommer bei höheren Temperaturen schlägt. Denn durch die Konstruktion könnte es natürlich dazu kommen, daß der Schweiß unangenehm in Bauch- und Oberschenkelregion zu fließen beginnt.

Noch ein Hinweis zu den von mir gemachten Alters- und Gewichtsangaben: Der Kindersitz eignet sich NICHT für Babys bis 9 Monate und unter einem Gewicht von 9kg. Das kann aber oben so nicht eingestellt werden.

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • papaonline

    13.03.2012, 13:45 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • anonym

    29.02.2012, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • morla

    22.02.2012, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DasBananenbrot

    20.02.2012, 14:06 Uhr von DasBananenbrot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht , schön geschrieben. Vllt brauche ich ja auch nochmal einen :D Liebe Grüße

  • Luna2010

    19.02.2012, 23:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

  • katjafranke

    19.02.2012, 22:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    19.02.2012, 22:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevals-Sonntagsgrüße Nr. 2 für heute sendet Miraculix1967

  • check_ass

    19.02.2012, 21:51 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, hat mir gefallen, schönen sonntagabend noch ps: freue mich auf jede gegenlesung

  • anonym

    19.02.2012, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Colly24

    19.02.2012, 20:07 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    So bin heute wieder mal fleissig am gegenlesen und bewerten ich hoffe Ihr auch,grins

  • Walter1974

    19.02.2012, 19:45 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi schöner Bericht, habe gestern auch einen Urlaubsbericht reingestellt, vielleicht bewertest du diesen oder noch einen anderen von mir, freu mich und frohes schreiben wünscht dir Dennis oder hier Walter1974