Stanley Organizer Profi 92-748 Testbericht

Stanley-organizer-profi-92-748
ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hexi5

Jetzt herrscht Zucht und Ordnung

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon lange nervte mich die Unordnung, welche im Keller bei den Schrauben, Nägeln und sonstigen Befestigungsmöglichkeiten herrschte. War man auf der Suche nach einem bestimmten Nagel, so hat es ewig gedauert bis der richtige gefunden worden ist, da in allen möglichen Schachtel und Dosen diese wild und mit anderen Sachen verstreut waren. Zeit- und Nervenaufreibend, so konnte es nicht weiter gehen, daher machte ich mich auf die Suche nach einer Ordnungsbox.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Eigentlich suchte ich zunächst nach einem Ordnungs-System welches man hinstellen kann und die einzelnen Fächer zum herausziehen sind. Doch was Passendes habe ich nicht finden können, so kam ich auf die Idee nach so einem Köfferchen Ausschau zu halten. Je länger ich suchte umso besser gefiel mir die Idee, da man diesen leichter mit sich herum tragen kann wie so eine große Kiste, welche eigentlich für einen festen Standpunkt gedacht ist.
Da ich noch einen Geschenkegutschein bei Amazon hatte, beschränkte ich meine Suche auf dort hin. So kam es, dass ich den Ordnungskoffer von Stanley fand. Ich bestellte mir gleich zwei Exemplare mit, da die Anzahl der verschiedenen Schrauben, Nägeln etc. bei uns Massenware ist. Ein Koffer liegt preislich bei 17,96€. Preiswertere kann man im Einzelhandel natürlich auch bekommen, doch von einem Bekannten, der sich so einen für nicht mal 5€ gekauft hat, hörte ich nichts Gutes. Nach 2 Wochen war seiner anscheinend schon kaputt, daher wollte ich lieber von Anfang an was Gescheites haben.

~~~Der Hersteller~~~

Stanley Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 9
42369 Wuppertal

Tel.: (0202) 69819-100
Fax: (0202) 69819-101

~~~Produktbeschreibung~~~
Mit 3 verschiedenen Boxengrößen bietet der Stanley Organizer nicht nur optimale Staumöglichkeiten, sondern schafft durch seine individuelle Einsteckmöglichkeit eine individuelle Übersicht.

~~~Lieferumfang~~~
Man erhält den Koffer inkl. 25 Fächer, welche 3 unterschiedliche Größen haben und verschieden angeordnet werden können.


+++DAS PRODUNKT+++

~~~Aussehen~~~
Wie man auf dem Produktfoto bereits gut sehen kann, schaut der Organizer ähnlich aus wie ein kleiner Aktenkoffer. Vom Material her bestehen die schwarze Unterschale, sowie die 25 gelben Schachteln aus stabilem Hartschalenkunststoff. Der transparente Klappte Deckel wurde laut Hersteller aus Polycarbonat gefertigt und ist aufgrund deren Eigenschaft fast unzerstörbar. Die Verschlüsse auf der Vorderseite, sowie der ergonomisch geformte Tragegriff sind ebenfalls aus Kunststoff, jedoch elastischer, was besonders bei den Verschlüssen von Vorteil ist da man diese oft bewegt.

Die Gesamtlänge des Koffers beträgt ca. 42 cm, die Breite 33,5 cm und die Tiefe 5 cm. Die 15 herausnehmbare Boxen sind in 3 unterschiedliche Größen eingeteilt worden, so dass fast jede Schraubenart seinen Platz findet.

~~~Im Einsatz~~~
Praktisch hierbei ist, dass man die einzelnen Fächer herausnehmen und auch unterschiedlich wieder einsetzten kann. So ist es möglich auch bei den Boxen mit Inhalt ein kleines Ordnungssystem anzulegen. So sind bei mir z.b. Unterlegscheiben, Muttern und Dübel ganz oben in einer Reihe angeordnet. Dann folgen verschiedene Kreuzschrauben, anschließend die Schlitz und im unteren Bereich befinden sich unterschiedliche Nägel Arten.
Lange Betonschrauben passen leider in kein eigenes Kästchen hinein, da diese dafür zu kurz gehalten sind. Ich frag mich ohne hin wozu wir so große Schrauben haben^^.

Hat man alles so eingeräumt wie man es möchte, klappt man den Deckel einfach zu und lässt die Scharniere einschnappen. Ob der Organizer aufgestellt oder hingelegt aufräumt wird ist egal, denn der Klappdeckel sitz so eng auf den Boxe das deren Inhalt nicht heraus kullern kann. Beim Tragen habe ich den Koffer mal ordentlich durchgeschüttelt und keine einzige Schraube oder Nagel flog in das Nachbarfach.

~~~Qualität~~~
Der Koffer, sowie die kleinen Kästchen wurden makellos verarbeitet. Nirgendwo gibt es scharfe Schnittkanten an denen man sich schneiden könnte. Weder Material- noch Farbfehler konnte ich bis jetzt entdecken. Auch lässt sich der Deckel sehr leicht schließen ohne dass man unnötig viel Kraft dabei braucht. Die Scharniere halten bombensicher alles zusammen und der Organizer geht nicht von alleine auf.

~~~Reinigen~~~
Sind die Boxen oder der ganze Koffer selbst mal dreckig, so reicht es schon wenn man mit einem feuchten Lappen darüber geht. Man braucht kein Spezialreiniger dazu, einfach etwas Wasser und die Sache hat sich erledigt^^.

~~~Fazit~~~
Endlich herrscht Ordnung bei den Schrauben, Dübeln, Nägeln etc. Mit einem Blick weiß ich nun wo was ist und muss nicht ewig suchen. Einmal eingeräumt bleit alles an seinem Platz, da sich der Inhalt beim Transport nicht von alleine selbständig machen kann. Die Handgabung ist kinderleicht und von der Funktion an sich einfach gigantisch.
Der Organizer ist sehr robust, widerstandsfähig und vor allem langlebig, was will man bei dem Preis mehr?
Zu dem gefällt mir sehr gut, dass man die einzelnen Boxen individuell in dem Koffer anordnen kann ohne dass eine vielleicht nicht mehr hinein passt.
Des Weiteren nimmt der Koffer selbst viel weniger Platz weg, als wie wenn man den Inhalt lose in verschiedenen Schachteln lagert.

Empfehlenswert? Auf jeden Fall^^
Glg eure Lisa

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • severine

    28.08.2011, 22:04 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich schön ordentlich aus. LG

  • trullilu

    18.08.2011, 17:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    12.08.2011, 11:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • anonym

    10.08.2011, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Nina1805

    10.08.2011, 22:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesung!

  • Mondlicht1957

    10.08.2011, 14:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • chasen

    10.08.2011, 13:37 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße, Claudia

  • babygiftzwerg

    09.08.2011, 21:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • anonym

    09.08.2011, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    09.08.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    08.08.2011, 23:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • Miraculix1967

    08.08.2011, 20:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstlich-stürmische Sommergrüße aus dem galllischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.08.2011, 17:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • goat

    08.08.2011, 17:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart.

  • katjafranke

    08.08.2011, 15:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA