Meister Proper Color Waschmittel Testbericht

Meister-proper-color-waschmittel
ab 12,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quacky hat einen starken Helfer Teil 1

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, mein 1.Bericht für heute handelt von folgendem Produkt:

==Meister Proper Color-Waschmittel==

==Hersteller==
Procter und Gamble

www.meisterproper.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich verwende dieses Waschmiitel schon seit einigen Jahren und kaufe es nur wenn es in der Werbung ist.
Ich habe dieses Produkt 2010 für 3,99 € gekauft.
Wie es der Zufall so will, ist das Meister Proper Color-Waschmittel auch dieses Woche bei Schlecker wieder im Sonderangebot, für den selben Preis.

==Verpackung==

Die 1,224 kg Waschpulver sind in einer lilafarbenen Kunststofftüte.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und hier sind auch die rechte und linke Seite mit Informationen bedruckt.
Aufdruck rechte SeiteDosieranleitung.

==Dosieranleitung==

je nach Verschmutzungsgrad ist die Dosierung wie folgt anzupassen

Verschmutzungsgrad / Leicht / Normal / Stark / sehr stark
Wasserhärtebereich

Weich / 70 ml / 95 ml / 160 ml / 225 ml

Mittel /70 ml / 130 ml / 195 ml / 260 ml

Hart / 70 ml / 165 ml / 130 ml / 295 ml


Darunter stehen die Inhaltsstoffe.

==Inhaltsstoffe==

EC 648/2004

5-15 % Anionische Tenside
< 5 % nicht Ionische Tenside, Ohosphonate, Polycarboxylate, Zeolithe, Enzyme, Duftstoofe, Butyphenyl Methypropional , Hexyl Cinnamal, Limonene

(dabei ist mir aufgefallen das in meinen Duschcremes viele identische "Zutaten" vorhanden sind)

Auf der linken Seite sind die Waschhinweise aufgedruckt.

==Waschhinweise==

Sortierung und Waschmittel

Hier steht das man die Wäsche nach Farbebn sortieren soll und auf die Pflegehinweise der Kleidung auf den Etiketten achten soll.
Hartnäckige Flecken sollten vorbehandelt werden.
Dieses Produkt ist NICHT geeignet für Wolle und Seide.

Befüllung und Dosierung

Maschine gemäß der Herstellerrichtlinien befüllen.
Waschmitteldosierung nach der Dosierungstabelle anpassen.
Für beste Ergebnisse das Waschpulver ausschließlich in die Einspülkammer der Waschmaschine geben.

weitere Tipps

Wenn die Waschmaschine schlecht riecht, waschen Sie die Wäsche einmal bei hohen Temperaturen mit einem Vollwaschmittel
Mit Kalkschutz: Wasserenthärter schon enthalten.
weiter Tipps: www.meisterproper.de

weitere Spartipps

-vermeiden Sie ein Unterbefüllen Ihrer Waschmaschine
-Dosieranleitung des Waschpulvers beachten und anpassen
-bei niedriger Temperatur waschen

==Geruch ==

Ich liebe den Duft von Meister Proper-Waschpulver.
Denn dieses riechen immer sehr angenehm und irdendwie frisch.
Der Geruch bleibt auch nach der Wäsche erhalten.
Denn wenn ich Textilien wasche , bei denen ich keinen Weichspüler verwende, riecht dieses Wäsche auch nach dem Trocknen noch total nach Meister Proper-Waschpulver.

==Tägliche Handhabung und Fazit==

Ich wasche unsere Wäsche zur Zeit ausschließlich mit Meister Proper Waschpulvern.
Denn egal ob Color oder Vollwaschmittel die Wäsche wird schön sauber und duftet auch sehr angenehm.
Das Produkt ist auch sehr ergiebig, denn ich habe zur nicht so genau nachgezählt aber dieses 1,224 kg Waschpulver reichen für über 20 Waschladungen.(laut Hersteller für 18 Waschladungen,)
Ich habe aber oft Wäsche die nur leicht verschmutzt ist und durch die Dosieranpassung reiche ich eben für ca. 25 Waschladungen mit dem Waschpulver.
MIt dem Waschergebnis und dem Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky (10.05.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    12.05.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • papaonline

    11.05.2011, 22:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße am frühen Abend wünsch Dirk

  • hexi5

    11.05.2011, 21:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • bigmama

    11.05.2011, 20:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 18:00 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • morla

    11.05.2011, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:43 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • Nina1805

    11.05.2011, 13:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag! Lg.

  • yeppton

    11.05.2011, 12:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    11.05.2011, 12:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    11.05.2011, 12:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag