Weber Sidekick Arbeitstisch 7411 Testbericht

Weber-sidekick-arbeitstisch-7411
ab 429,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

nützliche Grillhilfe

Pro:

hilfreich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich über unsere Grill-Hilfe am Kugelgrill. Mein Mann ist ja als Brasilianer ein begnadetet Grillmeister und so bedient er sich auch allerhand nützlicher Hilfsmittel, so wie mit diesem hier:

== Weber Sidekick Holz Arbeitstisch ==

Geeignet für 47 cm Ø und 57 cm Ø OTG und OTP Modelle.

.

== Preis: ==

Dieses Gestell samt Holz-Arbeitsplatte mit Saftrille liegt bei 49.90 Euro, zum Beispiel im BAUHAUS (da habe ich es gekauft) oder auch bei amazon.de.

.

== Kontakt: ==

Weber-Stephen Deutschland GmbH
(Postanschrift)
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim (am Rhein)

(Besucheradresse)
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim (am Rhein)

Telefon: +49 (0) 6132 - 8999 0
Telefax: +49 (0) 6132 - 8999 79

E-Mail: [email protected]


.


== Produktbeschreibung: ==

Eine praktische Ergänzung für jeden Holzkohlegrill mit viel Platz für Lebensmittel. Abgenommen dient er als Tranchierbrett in der Küche. Aus Felsahorn mit rutschfesten Gummifüßen.

Nicht geeignet für die Modellreihen Master-Touch, One-Touch Platinum und Performer.

Allgemeine Informationen:
Wer grillmäßig weder auf dem kulinarischen noch auf dem technischen Sektor Schwächen zeigen will, entscheidet sich traditionell für Weber. Mit dem hochwertigen Grillzubehör für Weber Holzkohlegrills machen Sie richtig Dampf im Kessel und werden vom Grillfan zum Grillprofi.

.


== Erfahrungen: ==

Dieses Ahornbrett samt Halterung ( = Sidekick Arbeitsplatte) ist eine nützliche Grillhilfe. Ich habe sie meinem Mann geschenkt, weil er immer keinen Platz hat sein Grillgut, Messer, Teller u.s.w abzulegen. Das Set hat folgenede Abmessungen:


Länge: 340 mm
Breite: 505 mm
Höhe: 429 mm (samt einhänge Gestelt)

Verpackt waren alle Teile in einem handlichen Karton von etwa 52 x 52 cm. Die Montage ist recht einfach: Das Gestell, in welchem das Arbeitsbrett eingelegt wir, wird am Rabd des Kugelgrills eingehängt. Zum Stabilisieren wird die Stabilisierungsstrebe mit einem Schraubendreher an dem darunter liegen Standfuss festgemacht. so hält der Arbeitstisch fest. Natürlich darf man sich nicht drauf stützen oder setzen, aber um eben Grillgut, Besteck, Teller o.ä. abzulegen ist es stabil genug.

Das Holzbrett ist mit einer Saftrille ausgestattet, so dass, wenn man Fleisch direkt darauf schneidet oder zubereitet, der auslaufende Fleischsaft oder Blut darin aufgefangen werden kann und dieses nicht auf den Boden tropft, was ja wieder Fliegen anziehen würde.

Reinigen darf man es weder in der Spülmaschine noch in Wasser eintauchen, sondern eher nur die Oberflächen mit Wasser und Spülmittel abwaschen. Abwärbende Flecken wie Marinade bleiben dann als optischer Makel im Holz zurück, ebeso wie Holzeinschnitte von scharfen Messern, was aber normal und unvermeidlich ist.

Damit es nicht gar zu unappetitlich ausschaut und hygienisch unbedenklich bleibt, nutzen wir dieses Brett wirklich mehr als Besteck- und Tellerablage oder eben mal um gegartes Fleisch darauf abzulegen, aber die Zubereitung des Fleisches, Zuschnitt und Würzung erfolgt in meiner Küche.

Es ist wirklich ganz nützlich und wird bei uns fast täglich verwendet.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    05.08.2011, 18:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    05.08.2011, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus Cleveland.....

  • Mondlicht1957

    05.08.2011, 12:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • pidimaus2

    05.08.2011, 12:30 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße pidimaus

  • morla

    04.08.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    04.08.2011, 22:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • furthy

    04.08.2011, 21:07 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Beitrag von dir ;-) lg

  • Miraculix1967

    04.08.2011, 20:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerlich-sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967