TRENDnet TU-S9 Testbericht

Trendnet-tu-s9
ab 72,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Genial!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Genial!

Heute möchte ich euch mal etwas ganz Besonderes vorstellen, nämlich ein tolles Kabel bzw. Einen Adapter, den die meisten von euch sicherlich noch nicht kennen. Was man damit machen kann und was genau das hier ist, das möchte ich euch in den nächsten Zeilen einfach mal ein bisschen genauer erklären, mag nicht ganz einfach sein für Fachfremde, aber ich werde mein bestes geben. Mein Freund hat es für die Arbeit gebraucht und ich habe es auch schon das eine oder andere Mal genutzt.

Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen
()()()()()()()()()()()()()()

Leider hat in der heutigen Zeit kaum ein Notebook mehr einen seriellen Anschluss, was schade ist, weil man ihn öfters mal braucht. Die meisten Notebooks sind zwar mit reichlich USB-Anschlüssen ausgestattet und haben auch diverse andere Anschlüsse, allerdings fehlt es immer an einem RS-232 Anschluss, den man auch Seriell-Port nennt. Das hat hier leider keiner, aber da soll dieses Kabel nun Abhilfe schaffen.

Die Installation unter Windows 7 ist denkbar einfach und erledigt sich von selbst. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme und auch Leute, die sich noch nie mit so einer Technik beschäftigt haben, kriegen das wunderbar hin, also absolut kein Problem. Das Schöne hier ist auch, dass man durch eine CD unterstützt wird, denn: Für andere Betriebssysteme liegt eine Treiber-CD dabei. Diese legt man dann einfach problemlos in das entsprechende Laufwerk ein, und die Installation startet automatisch. USB-Kabel einstecken und schon besitzt man einen seriellen Port am Notebook. Das ist wirklich denkbar einfach. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es an allen Rechnern hervorragend funktioniert. Ob nun bei uns auf der Arbeit, oder hier zu Hause, es entstanden überhaupt keine Probleme und die Technik hat immer einwandfrei funktioniert.

Mit diesem Adapaterkabel kann man nun z.B. Telefonanlagen programmieren, die nur über einen seriellen Programmier-Port verfügen. Das ist natürlich nur für Leute geeignet, die sich da ein bisschen besser mit auskennen. Mein Freund musste dies auf der Arbeit sehr oft machen und hat sich bisher auch nie darüber beschwert, es hat also alles hervorragend funktioniert.

Das Adapterkabel ist ca. 60 cm lang, kann aber noch bei Bedarf verlängert werden. Hierzu muss man sich dann aber noch ein Verlängerungskabel kaufen, ich weiß leider gerade nicht, wie hoch die Preise da liegen, im Internet gibt es dazu aber viele Angebote. Man kann allerdings sagen, dass man etwa 2-4 Euro investieren muss, um so ein Verlängerungskabel zu erwerben.

Die Stecker sind fest vergossen und machen einen robusten Eindruck. Bisher traten damit noch keine Probleme auf. Sie sind somit von einer wirklich sehr guten Qualität.

Gibt es eine Empfehlung von mir?
()()()()()()()()()()()()()()

Von mir gibt es für dieses Kabel auf jeden Fall eine Empfehlung. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, so das sich euch guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen kann. Das Kabel funktioniert übrigens im USB Modus 1.1. Wenn ihr also so einen Anschluss braucht, habt ihr hier mit dem Kabel eine sehr gute und zudem auch noch sehr günstige Alternative gefunden.

Quintessenz von der Geschicht’
()()()()()()()()()()()()()()

Wenn ich das nun mit Sternen bewerten muss, dann kann ich euch sagen, dass dies auf jeden Fall 5 Sterne sind. Ich möchte für dieses Kabel gern die höchste Bewertung geben, nämlich die vollen Sterne. Es ist ein klarer Kauftipp und eine wirkliche Empfehlung.

Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar.

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:37 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Baby1

    17.05.2011, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    15.05.2011, 22:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • xSunnyx

    15.05.2011, 14:56 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • bigmama

    15.05.2011, 13:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • anonym

    15.05.2011, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • babyv

    14.05.2011, 15:10 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • cleo1

    14.05.2011, 12:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • mima007

    14.05.2011, 09:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    14.05.2011, 08:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: lg andrea :: ::

  • yeppton

    14.05.2011, 06:36 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    13.05.2011, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    13.05.2011, 20:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende, Grüßle Lisa

  • sigrid9979

    13.05.2011, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....

  • Lale

    13.05.2011, 19:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*