Reber Mozart Praliné Riegel Testbericht

Reber-mozart-praline-riegel Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Nackte Wahrheiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser, liebe Leserin,
heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich vor einigen Tagen für meinen Freund gekauft habe, der eine absolute Naschkatze ist.
PREIS, KAUFORT

Gekauft habe ich den Riegel bei unserem Edeka. Gekostet hat mich der 45g schwere Riegel 1,50€.

VERPACKUNG

Der Riegel ist in eine rote Knisterfolie eingepackt, die man sehr leicht öffnen kann. Neben den Inhaltsstoffen findet man vorne ein Bild von Mozart, einer Klaviertastatur. Sehr hübsch ist es nicht anzusehen, aber es kommt ja auch auf den Geschmack an.
INHALTSSTOFFE

Zucker, Kakaobutter, Mandeln (38,7% im Pistazienmarzipan), Vollmilchpulver, Haselnüsse (38,2% in der Nougatfüllung), Kakaomasse, Reis, Sahnepulver, Pistazienkerne (4,2% im Pistazienmarzipan), Gerstenmalz, Maismehl, Feuchthaltemittel Invertase, Weinbrand, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Salz. Kann Spuren von Eibestandteilen enthalten


Nährwerte hab ich auf der Packung nicht entdeckt.

OPTIK, DUFT

Wenn man die Packung aufreißt, kommt ein schokoladiges Weinbrand-Aroma in die Nase, sodass man richtig Lust bekommt reinzubeißen. Dementsprechend hat mein Freund gleich ein Stück abgegeben. Der halbe Riegel, sieht auch sehr lecker aus. In der Mitte ist ein Nougatkern, der von einer Marzipanmasse umrundet ist. Außen ist eine Schokoladenhülle, die mit Puffreis bestückt ist. Erinnert an eine lang gezogene Mozartkugel.
GESCHMACK

Kommen wir nun zum Geschmack. Die Schokohülle schmeckt sehr herb, was zu dem Rest eigentlich sehr gut passt. Lediglich der Puffreis passt überhaupt nicht. Mich hat er sogar gestört, da man eher das Gefühl hatte einen normalen Schokoriegel, so wie Cruncher, zu essen, als einen Mozartriegel. Die Marzipanmasse schmeckt nach Pistazien, aber hier könnte der Geschmack einfach intensiver sein. In meinen Augen wird er von dem Nougatgeschmack überdeckt. Die Marzipanmasse ist nicht süß, sondern angenehm. Der Nougatkern war mir persönlich zu süß und hat alles etwas überdeckt. Meinem Freund hat das sehr gut gefallen, mir eher weniger. Genauso deutlich wird der Brandweingeschmack. Zusammen passt es, aber es könnte auch weniger sein. So geht einfach der leckere Marzipangeschmack unter. Und wenn, dann will ich alle Komponenten deutlich schmecken.
FAZIT

So für zwischendurch ist dieser Riegel sicher mal ganz nett. Der Preis ist auch angemessen, aber ich würde mir da persönlich lieber eine normale Mozartkugel kaufen. Meinem Freund hat es schon etwas besser geschmeckt, aber erneut essen würde er diesen Riegel auch nicht. Mir fehlt auch die Angabe zu den Nährwerten, da ich mir diese bei jedem Riegel immer anseh. Ich habe mir von dem Produkt einfach mehr versprochen. Geschmacklich könnte es etwas feiner abgestimmt werden, so dass nicht zwei Komponenten so hervorstechen. Gerade bei der Menge Marzipan, sollte es deutlicher hervorkommen.
BEWERTUNG

Von mir erhält das Produkt lediglich drei Sterne, da es mich nicht wirklich überzeugt hat. Nette Idee, aber da kann man sich auch eine normale Mozartkugel kaufen und einfach einmal platthauen. Das würde besser schmecken.Danke fürs Bewerten und Lesen.

Eure CQ

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • campino

    02.06.2011, 12:57 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • yeppton

    02.06.2011, 08:50 Uhr von yeppton, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • morla

    02.06.2011, 00:34 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.06.2011, 00:28 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    01.06.2011, 23:18 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

  • sigrid9979

    01.06.2011, 20:55 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland

  • cleo1

    01.06.2011, 20:38 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch und lG. cleo1

  • feliciano2009

    01.06.2011, 20:36 Uhr von feliciano2009, Bewertung: sehr hilfreich

    die Kugeln sind schon Spitze...

  • Lale

    01.06.2011, 20:11 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*