Bipa My Body Meersalzpeeling Testbericht

Bipa-my-body-meersalzpeeling
ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Schuppen Frei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

===Einleitung===
Bevor ich meinen Selbstbräuner auftrage, muss erstmal ein Peeling für eine schuppenfreie Haut sorgen. Schließlich möchte ich nicht total fleckig aussehen. Ich habe kein Lieblingspeeling und von daher habe ich schon diverse Peelings ausprobiert. Biomaris, Balea, Clear Visible oder Weleda. Ich bin da sehr spontan. Dieses Peeling hatte mir mein Mann mitgebracht vom Einkaufen.

===Preis, Ort===
Bei Rewe hat "mich" der Pott laut Kassenbon 2,99€ gekostet.


===Verpackung===
My Body Meersalzpeeling gibt es in der Dose. Es gibt drei Sorten: Lavendel, Magnolie und Jasmin. Ich persönlich habe die Variante Lavendel, der farblich passend den lila Deckel hat. Vorne steht der Name des Produktes drauf und hinten befinden sich die allgemeinen Informationen, wie Inhaltsstoffe und Hersteller. Foto habe ich dieses mal nicht, daher die Beschreibung. Das Produkt ist alle und die Kamera schon im neuen Haus, sieht man an den anderen Berichten ohne Foto. Und eine leere Packung mitnehmen, da wäre mein Mann sauer, da eh alles angefangene weggeworfen wurde von ihm (Da ich wegen Darmvirus flachliege, ist er für den Umzug zuständig)

===Produktinfos===
MY body Meersalzpeeling Lavendel wirkt hautberuhigend und entfernt sanft Hautschüppchen. Also genau das Richtige, wenn man danach Selbstbräuner verwendet.

===Inhaltsstoffe===
Sodium Chloride, Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Parfum, Sodium Lactate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Linalool, Propylene Glycol, CI 17200, CI 42090

===Hersteller===
BIPA Parfümerien GmbH
IZ-NÖ SÜD, Strasse 3, Objekt 16
A-2355 Wr. Neudorf

[email protected]
http://www.bipa.at

===Test===
Öffnet man die Dose, befindet sich darunter noch ein weißer Schutzdeckel, der aber leicht zu entfernen ist. Danach strömt ein sehr schwacher Duft heraus, den ich persönlich von Duftsäcken in meinem Schrank kenne und der mich immer an meine Oma erinnert. Absolut nicht mein Lieblingsduft, aber lässt sich manchmal nicht ändern. Ich persönlich bevorzuge lieber fruchtige Düfte. Dementsprechend fand ich den Duft eher als unangenehm. Das kommt aber auf die Nase des jeweiligen Käufers drauf an. Manche mögen diesen blumigen Duft gerne. Dazu kommt, dass es leicht nach Meer riecht. Die Duftprobe hat es nicht bestanden, aber wenn man bedenkt, dass andere Peelings eher nach Waschpaste riechen, ist das hier sogar besser.

Das Peeling muss vor dem Gebrauch einmal umgerührt werden. Dies wurde schnell mit dem Finger erledigt. Schließlich fasst man später ja auch hinein. Die Konsistenz ist erinnert an eine nicht zu flüssige, aber auch nicht zu feste Pampe, bei der man die Salzkristalle deutlich sieht und fühlt.

Dieses Peeling wird auf die nasse Haut aufgetragen und durch kreisende Bewegungen verteilt es sich sehr gut. Ich finde, dass es sich sehr angenehm anfühlt. Es brennt nicht, aber man merkt, dass die alte Haut dabei entfernt wird. Die Haut wird nicht nur rötlicher, sondern fühlt sich wesentlich empfindlicher an. Nach dem Peeling wird alles mit lauwarmen Wasser abgespült. Auch wenn man dies nicht soll, verwende ich jedes Peeling auch im Gesicht. Dort brennt es leicht und die Haut ist nach dem Peeling total empfindlich und brennt bei jeder Berühung. Habe ich aber auch bei Gesichtsmasken.

Die Haut bleibt noch einige Zeit rötlicher, fühlt sich aber sanfter und sauberer an. Danach habe ich meine Feuchtigkeiscreme mit Selbstbräuner aufgetragen. Da es kaum fleckig geworden ist, merkt man, dass dieses Peeling nicht nur gut verteilt wurde, sondern auch gut wirkt. Da ich nur selten Selbstbräuner verwende, nehme ich sonst eine normale Bodylotion. Gerade im Gesicht und an einigen anderen Stellen auch, kann es nach dem Peeling und beim Auftragen der Creme / Lotion zu einem Brennen kommen.

Nach einem Peeling und Creme sieht die Haut richtig frisch und zart aus, wie ein Babypopo.

Ich persönlich verwende ein Peeling einmal die Woche, sodass die Dose bei mir für acht Anwendungen gereicht hat. Hier kommt es aber auf die Menge an, die man für eine Peeling-Einheit verwendet bzw. was genau alles gepeelt wird.

Am Ende fand ich das Peeling aber nicht mehr so gut. Dadurch, dass man es mit in die Dusche nimmt und die Hände ja leider nass sind, kommt öfters mal etwas Wasser hinzu und die Konsistenz wird flüssiger. Schließlich wasch ich mir erstmal die Hände, bevor ich den Deckel wieder drauf mache und das tropft leider. Außerdem ist es recht unhygenisch. Vorteil von diesen Dosen ist aber, dass man alles herausbekommt, während bei Tuben erst aufgeschnitten werden muss.

Langzeittechnisch finde ich das Peeling sogar sehr gut, denn meine Haut wurde weniger schuppig im Laufe der Woche, als sonst.

===Bewertung===
Von mir bekommt dieses Peeling, wegen seiner guten Wirkung, volle fünf Sterne.

Danke fürs Lesen, bewerten und kommentieren.

LG, Sarah

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • cleo1

    18.05.2011, 14:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 12:13 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • XXLALF

    18.05.2011, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    18.05.2011, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    17.05.2011, 23:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • Lastsummergirl

    17.05.2011, 23:24 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsche ich. LG

  • babyv

    17.05.2011, 22:59 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • sirikit06

    17.05.2011, 22:49 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • yeppton

    17.05.2011, 22:35 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    17.05.2011, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...