Alligator Scheibenschneider Testbericht

Alligator-scheibenschneider
ab 25,55
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Jeder Cent hat sich für uns gelohnt<3

Pro:

Design, Preisleistung, Stabilität, Säubern, Scheibendicke, Bedienung, etc.

Kontra:

das Gewicht dürfte leichter sein

Empfehlung:

Ja

¤ø,¸¸,ø¤Vorwort¤ø,¸¸,ø¤
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Scheibenschneider haben mein Freund und ich uns damals aus dem Internet bestellt. Der Grund war sehr simpel, denn unser alter Scheibenschneider gab nach Jahren den Geist auf. Zudem waren wir eh dabei zu bestellen, weshalb wir diesen Scheibenschneider gleich zu unserer Bestellung hinzufügten. Natürlich waren wir anfangs etwas skeptisch bezüglich des Preises, jedoch wollten wir einen Versuch wagen.





¤ø,¸¸,ø¤Der bezahlte Preis¤ø,¸¸,ø¤
Wir haben damals bei einem Angebot zugeschlagen und letztendlich für den Scheibenschneider 24,99 Euro bezahlt. Natürlich wirkt der Preis zu anfang recht teuer, wenn man bedenkt das es diese Scheibenschneider auch schon für 5 Euro gibt. Jedoch muss man manchmal für Qualität eben mehr bezahlen, so sehen wir dies jedefalls. Heute kann ich jedoch an Hand unserer Erfahrungen damit sagen das sich der Kauf alle Mal gelohnt hat.





¤ø,¸¸,ø¤Daten zu dem Scheibenschneider¤ø,¸¸,ø¤
• aufklappbar
• schneidet 5 mm dünne Scheiben
• aus Kunststoff
• spülmaschinenfest
• Reinigungssieb abnehmbar
• Hochglanzoberfläche
• Schneidklingen aus Messeredelstahl
• seine Maße betragen 28 cm x 12 cm x 6,2 cm
• sein Gewicht beträgt stolze 915 Gramm





¤ø,¸¸,ø¤Das Versprechen¤ø,¸¸,ø¤
"Der Alligator Slicer schneidet, im Gegensatz zu anderem Scheibenschneider auch harte Gemüsesorten wie z.B. rohe Karotten, Kartoffel, Zwiebel, Lauch, Sellerie, Kohlrabi usw. mühelos in Scheiben! Auch Tomaten, Äpfel etc. oder Kräuter werden damit geschnitten–sogar halbierte Zitronen! Natürlich werden auch weiche Lebensmittel wie z.B. gekochte Eier, Wurst, Pilze, gekochte Kartoffel, Mozzarella oder Kiwi, Erdbeeren usw. ohne quetschen in tadellosen Scheiben geschnitten!"





¤ø,¸¸,ø¤Das Design und unsere Meinung¤ø,¸¸,ø¤
Das Design fanden wir natürlich sehr schick, sonst hätten wir ihn uns wahrscheinlich nicht gekauft. Die Farbkombination von kräftigem Grün und strahlenden Weiß lässt den Scheibenschneider sehr modern wirken. Zumindest sehen wir dies so. Der Scheibenschneider ist von seiner Größe her sehr groß, jedoch muss er das ja auch sein, wenn wir schöne große Tomaten schneiden wollen. Ich muss jedoch zugeben, das ich anfangs etwas überascht war, da ich bei der Bestellung nicht auf die Größe geachtet habe. Der Aufbau des Scheibenschneiders ist sehr, sehr übersichtlich. Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass dieser Scheibenschneider sehr sauber verarbeitet ist, was ich bei solchen Küchenhelfern sehr wichtig finde. Das Gewicht ist jedoch recht schwer, für so einen Scheibenschneider, womit wir aber Leben können. Komplett gesehen können wir bisher nichts an dem Design ausetzen, da es auch bis heute noch nicht vergilbt oder ähnliches ist.





¤ø,¸¸,ø¤Die Praxis¤ø,¸¸,ø¤
Die Bedienung des Scheibenschneiders ist sehr simpel. Ich brauche einfach das Oberteil hoch heben, meine z.B. Tomate einlegen und mit Schwung das Oberteil auf das Unterteil drücken. Ich persönlich haue gerade zu das Oberteil auf das Unterteil, jedoch hält der Scheibenschneider immer mutig stand. Weiche Lebensmittel wie in meinem Fall meistens Eier, Tomaten und Champignons werden sehr sauber geschnitten von dem Scheibenschneider. Zudem fallen die Lebenmittel mir nie auseinander, was ich als Nutzerin natürlich klasse finde. Alles bleibt zusammen stehen und ich kann mir nach und nach mit einem Messer die Scheiben herunter nehmen. Ab und an fallen die Scheiben mal auseinander, wenn ich mir die Scheiben recht ruppig raus nehme, jedoch ist dies für mich ok. Und auch härtere Lebenmittel wie in meinem Fall z.B. Zwiebeln (für das leckere Mettbrötchen) oder Salami lassen sich super schneiden. Natürlich brauche ich hierbei immer etwas mehr Schwung und Kraft, aber mittlerweile mit etwas Übung, ist es einfach für mich geworden. Auch mit der Scheibendicke sind wir sehr zufrieden, wobei wir diese auch schon vor dem Kauf kannten und an Hand eines Lineals nachmessten. Komplett gesehen hält der Scheibenschneider alles was er verspricht, bisher hatte ich noch nichts, was ich nicht hätte schneiden können damit, außer natürlich Kürbisse etc ;).





¤ø,¸¸,ø¤Das Säubern¤ø,¸¸,ø¤
Hierbei finde ich klasse, das ich das Oberteil von dem Unteriel aushaken kann. So kann ich die einzelnen Teile entweder von Hand abspülen, wobei sich dabei der großteil des Schmutzes schon von allein löst oder in die Spülmaschine legen. Beim dem abwaschen von Hand, hatte ich bisher noch nicht Probleme und habe mich auch noch nie verletzt. In der Spülmaschine selbst werden die Teile auch immer komplett sauber und es bleibt nichts an den Messern hängen, was ich super finde. Komplett gesehen ist das Säubern schnell und einfach gemacht.





¤ø,¸¸,ø¤Die Stabilität¤ø,¸¸,ø¤
Ich habe schon sehr oft diesen Scheibenschneider den Boden knutschen lassen, aber bisher ist nie etwas passiert. Keine abgebrochenen Plastikstücke, keine Kratzer einfach nichts. Hierbei punktet dieser Scheibenschneider einfach auf ganzer Linie, denn damit hat sich der Preis für mich alle Male gelohnt.





¤ø,¸¸,ø¤Unser Fazit¤ø,¸¸,ø¤
Auch wenn der Preis anfangs abschreckend wirkte, hat sich doch jeder Cent gelohnt. Die Stabilität des Scheibenschneiders ist einfach vorbildlich und zudem ist dieser auch sehr sauber verarbeitet. Die Farbkombination wirkt sehr modern und der Kunststoff ist bis heute nicht vergilbt oder ähnliches. Für uns stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut. Das Gewicht ist zwar etwas schwer für ein solchen Scheibenschneider und es dürfte von mir aus ruhig etwas leichter sein, jedoch können wir damit Leben. Die Scheiben werden sauber geschnitten und fallen nicht nach dem schneiden auseinander, was ich klasse finde. Zudem schneidete er bisher immer alles was ich geschnitten haben wollte ob Salami, Zwiebeln, Tomaten etc. Komplett gesehen vergeben wir beide sehr gern 4 Sterne, einen ziehen wir an Hand des recht schweren Gewichts ab.

63 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    15.11.2011, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.Lg Quacky bw

  • giselamaria

    12.11.2011, 13:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, ich habe bisher sowas nie gebraucht, ich schneide per Hand sehr schnell :-)))) - LG gisela

  • cleo1

    11.11.2011, 13:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein letztes BW für heute (schnief). LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Langenberger

    11.11.2011, 10:23 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich eine tolle Sache, werde ich mir mal näher betrachten. Das verdiente BW...wie so oft...reiche ich dann nach.

  • Lenni26

    11.11.2011, 09:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • fopinion

    10.11.2011, 13:44 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße in Scheiben! Fopinion

  • Miraculix1967

    10.11.2011, 11:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • scorpion0911

    10.11.2011, 11:01 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Gruesse Monika

  • katjafranke

    10.11.2011, 10:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA..