Gothaplast Dusch-Pflaster Testbericht

Gothaplast-dusch-pflaster
ab 3,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Gotha Plast Wundpflaster

Pro:

klebt sehr gut

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben

Heute will ich mal über Gotha Plast Wundpflaster schreiben.

Gotha Plast
D-99867 Gotha

Ich hatte mir vor 2 Wochen 3 Leberflecke entfernen lassen. Da ich in der Zeit normal nicht duschen durfte hatte ich mir somit diese Wundpflaster besorgt weil sie kein Wasser durchlassen und somit Wasserdicht sind. Da man bei dem Wetter ja unmöglich 2 Wochen nicht duschen kann war das somit unmöglich

Der Preis lag bei 3,99 und in der Packung waren 5 Stück. Naja das war dann schon wieder doof weil ich ja 3 Stellen hatte wo ich also einen pflaster brauchte. und der Preis ist ja schon recht hoch.

Die Pflaster waren 7,2 cm x 5 cm. Die Wundauflage war dann 38mm und 28 mm.

Vor dem Duschen musste ich die Pflaster dann aufkleben. am besten ist wenn die haut trocken ist und man vielleicht ein paar Haare vorher am Körper abrasiert. die pflaster muss man einfach auf die haut auflegen und etwas aufdrücken. zuerst dachte ich ja dass die pflaster gar nicht halten weil sie immer wieder leicht zu lösen waren. Doch nach einigen Minuten lag alles so fest an das da kein Wasser mehr durchkommen konnte. Somit konnte ich mich endlich wieder abduschen.

Da ich ja nur 5 Pflaster hatte lese ich die Pflaster natürlich am Körper weil ich ja nicht immer neue kaufen wollte. Doch nach 2 Tagen merkte ich wie es mir unter dem Pflaster juckte und an der klebekante sich ein paar Pickel bildeten. also versuchte ich die Pflaster zu lösen. Und da war schon das nächste Problem. Die Pflaster klebten so fest das es schon ganz schön weh tat sie von der haut zu lösen.

Die Pflaster sollten zwar Luftdurchlässig sein aber das kam mir gar nicht so vor. meine Haut juckte noch ein paar Tage und die Pickel sind heute noch leicht zu sehen. Naja ich denke ich habe die Pflaster nicht so gut vertragen oder hätte die Pflaster nach dem Duschen einfach sofort lösen müssen.

Das nächste mal versuche ich ob ich Pflaster bekomme die etwas billiger sind.

Ich war zwar soweit zufrieden weil die pflaster wirklich sehr sicher sind aber der Nachteil war dann das ich sie nicht vertragen hatte. Aber das lag ja eher an mir und nicht an den Pflastern .

Na dann bis die tage Euer Luke aus SBK

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    01.08.2011, 01:27 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    19.06.2011, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:07 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010

  • anjamaus84

    06.06.2011, 21:46 Uhr von anjamaus84
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht,nur tat es mir leid um deine haut :-)

  • mauerblume

    06.06.2011, 08:11 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mauerblume

  • morla

    04.06.2011, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    03.06.2011, 20:44 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant...

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.06.2011, 20:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus halle v. simone

  • katjafranke

    03.06.2011, 19:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA

  • cleo1

    03.06.2011, 18:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Freitag und LG cleo1

  • sigrid9979

    03.06.2011, 18:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochende