Barbecook Grillrost Testbericht

Barbecook-grillrost
ab 68,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von monagirl

Gute Lösung für alle Beilagen

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

stabil, gute Handhabung, man braucht keine Aluschalen mehr

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Wir haben eine überdachte Terrasse und warum soll man bei diesem Wetter nicht mal wieder grillen? Fragten die Kids. Da ich noch genug in der Tiefkühltruhe hatte, bekamen wir Erwachsene auch Hunger, denn wer grillt nicht gerne? Anfang Februar haben wir dann wirklich schon gegrillt und ich kann euch sagen, das es ein Festessen war, ich darf gar nicht dran denken, dann bekomme ich schon wieder mächtig Hunger.



Grill steht bei uns abgedeckt immer bereit und ich hatte im Oktober letztes Jahr auch noch von Hornbach im Ausverkauf etwas Neues mitgebracht, den Barbecook Grillrost für 5,99 Euro, runtergesetzt von 8 Euro. Die Aluschalen finde ich auch ganz praktisch, wenn man frische Paprikas oder Pilze mit grillen will, aber auf die Dauer ganz schön teuer, da man sie danach ja immer entsorgen muss. Da ich gerne beim Grillen Gemüse mag als Beilage anstatt Salate, habe ich diesen Grillkorb einfach mal mitgenommen.


Nun war es an der Zeit ihn auch mal zu testen und das haben wir auch erfolgreich gemacht. Ich habe Paprika und Champions kleingeschnitten und in den Korb gegeben. Wers mag kann den Korb auch noch mit etwas Alufolie ausfüllen ist aber eigentlich nicht nötig. Ich liebe den Geschmack von der Grillkohle und die gehört beim Grillen einfach dazu. Das Gemüse verbrennt nicht und bleibt dort, wo es hin soll nämlich im Korb.


Zudem finde ich es auch hygienischer, da unser Grillrost schon etwas schwarz ist und auch schon etwas rostet. Die Kinder haben sich gefreut über Hamburger, die ich auch aus frischem Hack geformt habe und ebenfalls in den Korb gegeben habe. Erstaunlicherweise konnte man sie gut wieder wenden und zum Schluß aus dem Korb holen ohne das sie zerfallen oder festgebacken waren. Mein Mann heißt den Grill immer richtig ein, so das es passieren kann, das Flammen hochkommen, so kann man das Grillgut schnell anheben und es vor dem Verbrennen retten, muss sein bei meinem Mann.


Man hat am Rost einen Griff, den man vierfach verstellen kann. Der Rost ist verchromt, ob er im laufe der Zeit doch rostet weiß ich nicht, denn wir haben ihn bis jetzt einmal verwendet. Er war nicht arg dreckig, etwas fettig und so habe ich ihn mit in den Geschirrspüler gegeben, er ist ohne Schaden wieder rausgekommen und glänzt auch wieder, wie lange kann ich jetzt noch nicht sagen, reiche ich nach, wenn sich hier etwas verändern sollte.


Maße: Breite 25 cm, 31,5 cm und die Höhe beträgt 5 cm.


Man bekommt viel dort hinein, das hätte ich nicht erwartet.


Zudem ist er verchromt hat einen Holzgriff, der 4 fach verstellbar ist.


Hersteller ist:


Saey Home & Garden NV
Industrielaan 4
8501 Heule Kortrijk

Hersteller ist aus Belgien.


Mein Fazit


Mit diesem Grillrost bin ich mehr als zufrieden. Eine gute Ergänzung zu jedem Grill. Gerade für Champions oder Paprika die ich gegrillt sehr liebe als Beilage genau das Richtige. Ich bin begeistert und kann jedem empfehlen sich einen solchen Grillkorb anzuschaffen, ist auch auf Dauer billiger als die fertigen Aluschalen.


Hier gibt es dicke 5 Sternchen.

Gruß Mona

45 Bewertungen, 18 Kommentare

  • suntsu33

    21.08.2014, 14:51 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • Modelunatic

    15.07.2014, 16:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    21.05.2014, 13:28 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • pia01

    24.03.2014, 14:25 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • MCJ

    18.03.2014, 10:42 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ausführliche Beschreibung Danke Gruß MCJ

  • anonym

    16.03.2014, 06:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Sunny_993

    14.03.2014, 10:01 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir reichen Aluschalen, da ich nur selten grille. LG :)

  • anonym

    12.03.2014, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    well done greetz Ibis

  • BoxerRocko

    12.03.2014, 08:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    10.03.2014, 09:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    09.03.2014, 20:42 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • bella.17@live.de

    09.03.2014, 08:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • anonym

    08.03.2014, 22:20 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    08.03.2014, 20:24 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.03.2014, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • HEIDIZ

    08.03.2014, 17:15 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • katjafranke

    08.03.2014, 17:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.