Cloer 6720 Testbericht

Cloer-6720
ab 49,17
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Ich grille gern.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wenn gegrillt wird bin ich oft die Grillmeisterin. Ich mag es, zuzusehen wie sich das rohe Fleisch in leckere, knusprige Fleischstücke verwandelt. Ich mag es auch wenn mir die Aromen des brutzelnden Fleisches in die Nase steigen. Und wenn ich meine Grillkünste dazu noch an solch einem tollen Grill vorstellen darf, genieße ich das Grillen doppelt.

Der Barbecue-Grill
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Cloer Barbeque-Grill 6720 ist ein Tisch- und ein Standgrill
Preis: 89 Euro
Leistung: 2.200 Watt
Farbe: Schwarz/Silber
Temperatur stufenlos regelbar
Aluminium-Druckgussplatte mit Antihaftbeschichtung und mit integriertem Heizelement
Standfuß abnehmbar
Warmhaltefläche
Glasdeckel
Kontrollleuchte
Rutschfeste Standfüße
Grillfläche 29cm x 39 cm
Kabel abnehmbar
Ablagekorb abnehmbar

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Was ist neu und das Besondere an diesem Elektrogrill? Nun, es ist erst mal die Möglichkeit, ihn als Tischgrill „ohne“ und als Garten- und Standgrill „mit“ Gestell zu verwenden. Dadurch können wir ihn im Haus und im Garten einsetzen. Richtig überzeugend ist für mich das in die Grillplatte integrierte Heizelement, denn dadurch kann kein Fett auf das Heizelement tropfen und störenden Rauch und Qualm erzeugen. Jedes Grillteil gart schonend und auf den Punkt genau wenn man möchte und es raus hat.

Damit das punktgenaue Garen möglich ist, kann der Elektrogrill von Cloer mit dem stufenlos einstellbaren Temperaturregler, dem Grillgut entsprechend, fixiert werden. Bemerkenswert ist, wie schnell der Grill aufheizt und die gewählte Temperatur erreicht. Das Bedienelement mit roter Kontrollleuchte befindet sich sehr gut erreichbar seitlich am Gerät.

Die Qualität der Endergebnisse nehme ich schon mal vorweg. Alles was wir bisher gegrillt haben wurde gleichmäßig braun, blieb schön saftig, wurde knusprig oder nur weich. Um Steaks oder Filets tatsächlich auf den Punkt zu grillen, braucht der Grillmeister schon etwas Übung und Erfahrung. Doch mit diesem stufenlosen Temperaturregler, der so schnell reagiert, klappt es ziemlich flott. Am Anfang habe ich das Fleisch an einer Ecke angeschnitten, um zu sehen, ob das Stück Filet schon gar ist. Ich weiß ja, das tut man nicht, weil der köstliche Fleischsaft sonst heraus läuft, doch ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen und kein halbrohes Grillfleisch servieren. Heute mache ich das nicht mehr, da habe ich das „im Gefühl“.

Was ich auch sehr praktisch finde ist die Glashaube. Wenn zum Beispiel Gemüse oder Fleisch mit Käse überbacken werden soll, schließe ich kurz den Deckel. So grillt alles weiter und der Käse kann dabei schmelzen. Doch der Deckel ist auch nützlich wenn es um das Warmhalten bereits fertigen Grillfleisches geht. Alles bleibt auf der Warmhaltefläche und der Grillfläche liegen. Die Temperatur wird runter geschaltet und der Glasdeckel wird zugeklappt. Und eine dritte Funktion hat der Deckel noch. Er wird nämlich in aufgeklapptem Zustand zu einem Wind- und Spritzschutz.

Das einzige Manko ist für mich die Größe der Grillfläche. Sie ist in eine größere, gerillte und eine kleine, glatte Fläche unterteilt. Für mehr als vier Personen können beim Grillen und Futtern Wartezeiten entstehen. Vielleicht sollte sich jeder in dieser Situation sagen, dass Grillen ja auch ein gemütliches Beisammensein sein soll und dass die Vorfreude immer die größte Freude ist.

Das Reinigen ist wegen der antihaftbeschichtete Gussplatte keine Schwierigkeit. Wenn sich wirklich mal Speisereste festgesetzt haben, helfen Schwamm Reinigungsmittel und Lappen. Und dann ist da noch der Aufbewahrungskorb, der in das Gestell einfach eingehängt wird. In ihn kann alles gelagert, was zum Grillen gebraucht wird. Geschirrtuch, Servietten, Grillanzünder, Gewürze und vieles mehr. So eine Ablage ist auf jeden Fall sehr nützlich.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Cloer Barbecue-Grill 6720 kann als Tisch- und als Standgrill eingesetzt werden. Das Gerät heizt mit 2.200 Watt und besitzt ein in die Grillplatte integriertes Heizelement. Der Barbecue-Grill überzeugt mit gleichmäßig gegrillten Ergebnissen, hat einen praktischen Glasdeckel und ist dazu noch leicht zu spülen.


Grüßle !


Jollynchen

81 Bewertungen, 18 Kommentare

  • trullilu

    04.09.2011, 14:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    21.08.2011, 05:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • severine

    18.08.2011, 16:53 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Severine.

  • KatjaSophie

    04.08.2011, 18:35 Uhr von KatjaSophie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen restlichen Tag noch.

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:14 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus...LG Lenni26

  • tina08

    30.07.2011, 18:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    30.07.2011, 17:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grillen finden ich auch klasse. LG

  • emmi29

    30.07.2011, 13:44 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • cleo1

    30.07.2011, 13:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Matze081

    30.07.2011, 12:39 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • manu63

    29.07.2011, 18:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    29.07.2011, 11:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    29.07.2011, 09:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    28.07.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    28.07.2011, 22:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie werden Lesungen heute wohl nicht vergütet =(

  • PatMcNamara

    28.07.2011, 22:29 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • anonym

    28.07.2011, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    28.07.2011, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA