Steba VG 350 BIG Testbericht

Steba-vg-350-big
ab 86,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Noire

Designerstück auf Balkonien . . .

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design Reinigung Das Endprodukt Größe

Kontra:

Der Preis?

Empfehlung:

Ja

. . . °° Meine liebsten Leserinnen und auch Leser °° . . .

Heute möchte ich euch über ein kleines Schätzchen berichten, was bei mir zuhause auf dem Balkon steht. Es handelt sich hierbei um einen wirklich idealen Elektrogrill. Es geht um den Steba VG 350 BIG, aber lest doch einfach selbst . . .



. . . ** Vorwort ** . . .

Vielleicht denkt ihr, dass der jetzige Herbst nicht gerade die Gelegenheit bietet mal wieder schön zu grillen, aber glaubt mir, der Herbst als auch der Winter sind auch zum grillen geeignet. Vorher hatte ich einen normalen Grill, den man mit Holzkohle an machen musste. An sich eine schöne Sache, aber ich habe wirklich keine lust mehr gehabt meinen verlobten stundenlang in der Kälte stehen zu lassen, nur weil wir ein bisschen Grillfleisch und ähnliches essen wollten. Wir haben überlegt und sind dann auch zu dem Entschluss gekommen uns zu unserem Jahrestag doch einfach mal einen elektrischen Grill zu kaufen. Natürlich sollte dieser etwas besonderes sein, schließlich war dies eine der ersten Anschaffung die etwas größer waren und die wir uns dann auch zusammen gekauft haben. Gesagt, getan. Nun haben wir einen echten elektrischen Grill bei uns zuhause und wir hegen und pflegen ihn wirklich, weil er für uns eine weitaus größere Bedeutung hat . . .



. . . °° Der bezahlte Preis °° . . .

Nun ja, wie eben schon erwähnt war das unser gegenseitiges Geschenk zu unserem Jahrestag, deswegen haben wir auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Wir gingen also zum Elektronikfachhandel und schauten uns zunächst ein bisschen um. Dieses mal wollten wir auch mit keinem Verkäufer oder sonst wem reden, da wir beide ganz alleine diese Entscheidung treffen wollten. Dann sahen wir ihn. Es sah mit Sicherheit aus wie in einem schlechten Film, denn wir schauten uns beide an und sagten:,, Der soll es sein!". Wie auch immer wir haben damals um die 200 Euro gezahlt, was circa vor 2 Jahren war. Aber das war uns in diesem Moment allerdings völlig egal war, denn er war einfach nur perfekt. Mittlerweile gibt es ihn durchaus ein bisschen Preiswerter, ist ja auch schon ziemlich lange her. Auf diversen Seiten im Internet kann man ihn nun für knapp 150 Euro erwerben . . .



. . . ** Bei Fragen zu wenden an: ** . . .

Steba Elektrogeräte GmbH & Co. KG
Pointstr. 2
96129 Strullendorf

Tel.: 09543 - 449 - 0
Fax.: 09543 - 449 - 13



. . . °° Produktmerkmale °° . . .

- XXL Grillplatte 55 x 41 cm
- Stufenlose Temperaturregelung für optimale Grillergebnisse
- Low-Fat: Bratflüssigkeit läuft in eine Auffangschale ab
- Hohe Grilltemperatur und schnelle Aufheizung durch integriertes Heizelement
- Leichte Reinigung durch abnehmbare antihaftbeschichtete Grillplatte
- Thermoisolierte Handgriffe
- Tischgrillfunktion
- Stabiles, leicht abnehmbares Stativ
- Große Ablagefläche
- Temperaturanzeige
- Dampfventil

. . . Die große Grillplatte ist wirklich fantastisch. Man kann genug drauf legen, auch wenn mal ein paar Freunde zum grillen kommen möchten. Und für mich wird auch jedes mal ein Maiskolben drauf gelegt, was wirklich unglaublich lecker ist, es passt also alles drauf . . .

. . . Falls ihr mal schnell noch wohin müsst dann könnt ihr den Grill einfach in der Temperatur variieren, denn er hat einen eingebauten Regulator, so brennt nichts an und ihr müsst auch nicht all zu lange warten. Mein verlobter stellt ihn immer auf mittlere Stufe, so kann alles schön durchziehen . . .

. . . Die Low - Fat - Funktion war mir sehr wichtig, denn wenn mein Fleisch zu fettig war, hat es mir erstens nicht geschmeckt und zweitens habe ich danach immer Bauchschmerzen bekommen. So wird das ganze Fett in einer Auffangschale gesammelt und es bleibt nicht am schönen Fleisch . . .

. . . Die Reinigung ist von diesem Grill wirklich fabelhaft, es geht alles fast wie von alleine, aber dazu werde ich euch wohl später noch mehr erzählen . . .

. . . An dem Grill sind thermoisolierte Handgriffe. Das heißt, wenn man den Deckel abnimmt, verbrennt man sich nicht. Das ist wirklich super, ich habe nämlich einen Topf zuhause, an dem die Griffe leider immer mit heiß werden, sehr blöde Sache auf jeden Fall . . .

. . . Diesen Grill muss man auch nicht unbedingt als Standgrill verwenden, durch ein paar einfache Handbewegungen wird er auch ganz leicht zu einem Tischgrill. Ich persönlich finde ihn als Standgrill schöner, er sieht so einfach edler aus. Keine Ahnung warum, aber ich habe es so lieber . . .

. . . Desweiteren verfügt der Steba VG 350 BIG über eine Temperaturanzeige sowie ein Dampfventil, hierzu brauche ich dann denke ich mal nicht mehr viel sagen . . .



. . . ** Produktbeschreibung ** . . .

Leistung 2200 W
max. Grill-Temperatur 250 C
Tisch- und Stand-Grill
integriertes Heizelement

Bedienung :
regelbarer Thermostat
Temperaturanzeige
Temperaturkontrolleuchte
Deckel als Windschutz
Überdruck-Ventil

Ausstattung :
Breite der Grillfläche 55 cm
Tiefe der Grillfläche 41 cm
Guß-Grillplatte
Antihaft-Beschichtung
abnehmbare Grillplatte
Ablage im Standuntergestell integriert
integrierte Auffangschale

Gehäuse-Eigenschaften :
Breite 57 cm
Höhe 107 cm
Tiefe 67 cm
Gewicht 10,5 kg
wärmeisolierte Griffe
Tragegriffe

. . . Nur damit ihr hier noch einmal die wichtigsten Fakts auf einen Blick habt . . .



. . . °° Die Reinigung °° . . .

Es ist wirklich ganz einfach. Nach der Benutzung mache ich es meist so, dass ich das "Rost", was in diesem Fall kein wirkliches ist, mit in den normalen Abwasch nehme. Es ist antihaft beschichtet und lässt sich dadurch sehr gut reinigen. Ich möchte euch ans Herz legen bitte niemals mit einem Stahlwolleschwamm oder anderen harten Dingen bei zu gehen, dass zerkratzt nur die Beschichtung und sieht hinterher auch noch ziemlich blöd aus. Natürlich kommt die Auffangschale auch mit in den Abwasch, aber zuvor habe ich noch das triefende Fett entfernt. Jetzt sollte eigentlich alles sauber sein, sollte der Grill an sich noch etwas abbekommen haben, dann mache ich ihn meist mit einem feuchten Lappen sauber. Sollte es aber zu größeren Verschmutzungen gekommen sein, dann nehme ich auch mal ein bisschen Spüli dazu. Wie ihr hier sehen könnt ist es wirklich ganz einfach. Super . . .



. . . ** Mein persönliches Fazit ** . . .

Der Steba VG 350 BIG hat mich persönlich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Es stimmt einfach alles und vor allem ist er auch groß genug, dass mal mehrere Leute zum Essen kommen können ohne das jemand warten muss. Vom Design her ist er wirklich optimal. Ich finde er macht richtig etwas her mit seiner kleinen Ablageplatte direkt unter dem Grill. Ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen. Ich habe bis dato noch keinerlei Mängel feststellen können und das will schon was heißen. Das einzige was andere vielleicht ein bisschen stören könnte, wäre der Preis, aber das glaube ich wirklich nicht. Das Preis - und Leistungsverhältnis stimmt einfach. Man hat langfristig etwas davon und das Geld ist sehr gut investiert. Ich würde ihn wieder kaufen. . .

5 von 5 möglichen Sternen

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ag_588

    13.10.2012, 15:18 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  • Miraculix1967

    12.10.2012, 15:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    12.10.2012, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • morla

    12.10.2012, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • knuddelfire

    12.10.2012, 14:45 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Freitag LG

  • atrachte

    12.10.2012, 14:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Gute_Fee_2012

    12.10.2012, 13:57 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist aber nett anzusehen.

  • Moonlight111

    12.10.2012, 13:03 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir grillen auch regelmäßig im herbst, und sogar ab und zu im Winter.Der Preis für Deinen Elektrogrill ist aber auch nicht ganz ohne, obwohl er wirklich klasse aussieht (wie ein Ufo...). LG, moonlight111

  • katjafranke

    12.10.2012, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    12.10.2012, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. GLG