Siemens VZ123HD Testbericht

ab 66,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Beschaffung:  einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GRiZZ

Bruder "Leichtfuß"

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  einfach

Pro:

Leicht und leise

Kontra:

Nur für Hartböden geeignet

Empfehlung:

Ja

°°° Hallo liebe Leser °°°

Schon längere Zeit nervten mich die Quietschgeräusche meiner Original-Kombibodendüse meines Siemens-Staubsaugers und ich suchte deshalb nach einer Alternative.

Gesucht - gefunden. Die Hartbodenbürste Siemens VZ 123 HD.

°°° Kaufort und Preis°°°

Den Artikel habe ich zum Preis. 22,82- EUR statt 29,99 EUR bei amazon erworben. Die Lieferung erfolgte direkt am nächsten Tag, wie fast immer bei amazon.

°°° Der Hersteller °°°

Wer kennt ihn nicht, den deutschen Mega-Konzern Siemens, mit Sitz in München.
Alle Infos, auch zum Produkt und zum Kundendienst findet man auf der gut strukturierten Homepage (http://www.siemens-home.de/).

Anschrift:
Siemens-Electrogeräte GmbH
Carl-Wery-Str. 34
81739 München
Telefon: +49 89 4590-09
Fax: +49 89 4590-2347

Kundendienst:
BSH Hausgeräte Service GmbH
Werkskundendienst für Hausgeräte
Carl-Wery-Str. 34
81739 München
Telefon: +49 89 35880-5902

Ich erspare mir an dieser Stelle weitere Einzelheiten zum Hersteller, da dies den Rahmen für den kleinen Bericht sprengen würde.

°°° Das Produkt °°°

Die Bürste ist eine reine Hartbodendüse, speziell für Parkett und empfindliche Hartböden. Sie ist ausgerüstet mit 2 Laufrollen und Borsten aus Naturhaar mit einer Saugbreite von ca. 300mm. Die Abmessungen betragen ca. 240 x 360 x 50 mm. Sie wird einfach nur anstelle der Original-Bürste aufgesteckt und sitzt bombenfest. Ein kleiner Kunststoffhaken zum Feststecken des Staubsauger-Schlauchs am Sauger ist baugleich mit der Originalbürste vorhanden.

°°° Funktion °°°

Die Hartbodenbürste Siemens VZ 123 HD ist beim Bewegen auf dem Boden viel leiser und leichter, als die schwere Original - Düse meines Siemens Staubsaugers. Nach dem Wechsel auf die Hartbodendüse gibt es endlich nicht mehr die überaus nervenden Quietsch - Geräusche der mitgelieferten Siemens - Universal - Bodendüse. Die Bürste ist zudem auch so flach gestaltet, dass ich unter vielen Möbelstücken, wie z.B. dem Sofa oder den Regalen saugen kann. Die Sauggeräusche sind auch leiser, als bei der werksseitig mitgelieferten Bürste. Auch gleitet die Bürste sanft und leise, fast wie von allein über den Boden.

Ich habe in meiner Wohnung zwar fast nur Stein- und Holzparkettböden, aber auch für den einen kleinen dickflorigen Teppich (ca. 150 x 80 cm) lässt sich die Düse verwenden.

Beim Abstellen des Saugers funktioniert der Haken zum Befestigen des Schlauchs am Sauger einwandfrei.

°°° Fazit °°°

Ich benutze den Staubsauger, mit dieser Bürste seit über einem Jahr und sie hat bisher keinerlei Verschleißerscheinungen oder Ausfälle zu verzeichnen. Ich kann keine negativen
Eigenschaften feststellen.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Portalen.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.
Ich werde mich auf jeden Fall gerne revanchieren.

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lothlorien

    08.06.2011, 15:04 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • Baby1

    08.06.2011, 10:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    08.06.2011, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    06.06.2011, 22:26 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • Luna2010

    04.06.2011, 23:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir

  • ThomasKu

    04.06.2011, 14:36 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • bigmama

    28.05.2011, 00:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    25.05.2011, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • nivekfcb

    25.05.2011, 23:11 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...vielen Dank und Liebe Grüße...

  • Fernsteuerung

    25.05.2011, 21:10 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • yeppton

    25.05.2011, 20:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, Mfg Markus

  • XXLALF

    25.05.2011, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    25.05.2011, 19:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.05.2011, 18:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße....simone

  • anonym

    25.05.2011, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Fotos..viele Sonnengruesse vom Nachbarland Celles

  • feliciano2009

    25.05.2011, 15:57 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen für meinen AEG...ist gut

  • katjafranke

    25.05.2011, 15:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    25.05.2011, 15:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid.