Hama 44200 Verteilverstärker 4-fach Testbericht

Hama-verteilverstaerker-4-fach
ab 16,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Tv schauen in allen Zimmern

4
  • Installation:  einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienungsanleitung:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sauberes Bild in allen Zimmern, guter Empfang

Kontra:

deutsche Anleitung fehlt, Regler unkontrollierbar

Empfehlung:

Ja

Hallo



Da wir voriges Jahr endlich in unser eigenes Haus einziehen konnten nach vielen Verzögerungen, kam die Frage auf wie bekommen wir in den oberen Kinderzimmern auch einen vernüftigen Fernsehanschluss. 3 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer, dort waren Fernseher vorhanden für jeden Raum, aber keinen Empfang. Wir hatten zwar unten eine Dose mit 2 Anschlüssen, von wo man digitales Fernsehen gucken kann, aber das Problem war, das unten im Wohnzimmer schon einer gebraucht wurde, so blieb nur noch ein Anschluss übrig.



Ich bin dann sofort mit meinem Mann zum Fachhandel gefahren, da musste es doch eine Lösung geben für unser Problem und wir wurden fündig und der Fachmann empfahl uns den Hama Verteilverstärker mit 4 Anschlüssen. Der Preis war auch in Ordnung 29,95 Euro.



Das sind die technischen Details dazu:


Frequenzbereich 47-862 MHz

Verstärkung 4x10 dB

Dämpfungsregler -20 dB

mit eingebautem Netzteil 230/50/3 W

Anschlüsse: Ein- und Ausgänge: Koax

Freuenzbereich: 47 - 862 MHz

Anschluss: Koax

Regelung: Dämpfung

Typ: SAT-/BK-Verstärker


Ich will euch hier nicht mit Daten zuwerfen und den Verstärker mal aus meiner Sicht beschreiben und unsere Erfahrungen mit euch teilen. Es ist ein weißes kleines Kästchen, vorne befindet sich ein einzelner Anschluß, den setzt man auf die eigentliche Anschlussstelle, sprich der Antennenbuchse und dann kann man mit Koax Kabel die einzelnen Anschlüsse zu den einzelnen Zimmern legen. Der Anschluss ist einfach, wenn man genug Verlängerunskabel sich im Vorfeld schon besorgt hat.


Wenn das Bild nicht direkt überall gut und scharf ist besitzt dieser Verstärker auch noch einen regler, an dem man noch Feineinstellungen vornehmen kann. Irgendwie kann man ihn kreisförmig immer weiter drehen und das fand ich schon irgendwie komisch, denn eine präzise Einstellung war kuam zu erkennen, aber nach mehreren Stunden haben wir das Problem dann auch gelöst. Leider schlecht ist hier die Beschreibung, die noch nicht mal in Deutsch dabei war, da steht man echt auf dem Schlauch, wenn man ein solches Teil noch nie gehabt und bedient hat.



Wenn dann endlich alles richtig angeschlossen ist, hat man überall ein gestochen scharfes Bild in digitaler Qualität. Für uns war diese Lösung einfach genial und durch den eingebauten Verstärker hat man überall eine tolle Empfangsqualität. Kann ich nur empfehlen.



Der Hersteller:


Hama GmbH & Co KG

Dresdner Str. 9

86653 Monheim

Tel.: +49 / (0) 90 91 / 502 - 0 (Ortstarif)
Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279

E-Mail: [email protected]



Wer Probleme hat wie wir es damals und nicht weiß, wie man mehrere Tvs im Haus anschliessen will, der sollte sich den Hama Verstärker ruhig kaufen. So schwer ist die Installation nicht, für die fehlende deutsche Beschreibung und den unkontrollierbaren Regler zum einstellen ziehe ich jedoch einen Stern ab, so bleiben hier 4 Sterne übrig.


Annabelle.

80 Bewertungen, 26 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    14.12.2014, 12:23 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent:-)

  • diecordu

    19.07.2014, 20:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    05.10.2013, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done, Ibis

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 12:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    08.09.2013, 16:00 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • MeBe78

    09.08.2013, 08:57 Uhr von MeBe78
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht

  • anonym

    04.07.2013, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • wurmi2010

    04.07.2013, 10:44 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • liebes35

    04.07.2013, 06:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, wie haben eins was nur knapp 5.00 euro kostet und funktioniert auch super.. sh. lg steffi

  • Natascha46

    02.07.2013, 13:36 Uhr von Natascha46
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, nach und nach werde ich all deine sachen bewerten

  • DieKleine

    01.07.2013, 14:16 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey du!Trag dich auf meiner Freundschaftsliste ein dann haben wir gegenseitigen Bewertungsspass...LG DieKleine

  • Clarinetta2

    30.06.2013, 15:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • LadyGaga

    29.06.2013, 22:54 Uhr von LadyGaga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über einen Besuche würde ich mich sehr freuen, LG

  • allegra1805

    29.06.2013, 10:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz Schmuddelwetter ein schönes Wochenende.

  • anonym

    28.06.2013, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • LadyMarmelade

    28.06.2013, 14:36 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte in meine Freundschftsliste eintragen zur gegenseitigen bewertung monatlich. Danke

  • Gi22Fr

    26.06.2013, 22:00 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.06.2013, 08:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    25.06.2013, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • beckfrau89

    25.06.2013, 16:04 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • anonym

    25.06.2013, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    25.06.2013, 14:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • katjafranke

    25.06.2013, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • marsvolta

    25.06.2013, 12:06 Uhr von marsvolta
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • monagirl

    25.06.2013, 11:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • Little-Peach

    25.06.2013, 10:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)