Zanker DE 24 EL Testbericht

A
Zanker-de-24-el
ab 209,00
Bestes Angebot
mit Versand:
gh-intec
209,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Ohne gehts nicht

  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Immer warmes Wasser
gut zu regeln

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Vorigen Monat hatten wir Probleme, das unser alter Durchlauferhitzer schlapp machte. Plötzlich bekamen wir kein warmnes Wasser mehr. Ich habe es beim Vermieter gemeldet, natürlich wurde versucht unser altes Gerät noch zu retten, aber der Monteur sagte mir, das er zu verkalkt ist und das wir einen Neuen bekommen.


Den haben wir nicht selbst bezahlen müssen, denn das ist Sache des Vermieters. Angebracht wurde der Zanker DE 24 EL. Die Montage habe ich nicht verfolgt, da ich meine Kinder vom Kindergarten zwischenzeitlich abgeholt habe. Aber nach ca. 45 Minuten war das Gerät im Bad an der Wand und angeschlossen und er funktioniert sehr gut.


Billig war er nicht, das habe ich im Netz erfahren müssen. Er ist nicht unter 250 Euro zu bekommen. Aber sowas ist ja was für viele Jahre und ich muss sagen, das die Technik Fortschritte gemacht hat, denn gegenüber unserem alten Gerät gibt es hier viele Verbesserungen.


Hersteller ist:

Electrolux Hausgeräte GmbH

Markenvertrieb Zanker
Fürther Str. 246
90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 323-0
Telefax: (0911) 323-1770

E-Mail: info@electrolux.de

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wie hoch der Energieverbrauch genau ist und ob man gegenüber dem alten Gerät sparen kann, das weiß ich noch nicht, das werden wir wohl merken, wenn die nächste Jahresabrechnung kommt. Das Gerät ist weiß, hat oben als Design einige breite Rillen, was wohl nur als Deko gelten soll, denn Nutzen hat man davon nicht. Die Reinigung erschwert sich aber auch nicht dadurch. Man kann das Gerät einmal pro Woche, so wie ich es mache mit einem feuchten Tuch abwischen.


Es ist ein elektronisch gesteuertes Gerät. Er versorgt in unserem Haus, die Küche sprich die Spüle, das Waschbecken im Bad, sowie die Dusche und Badewanne. Überall habe ich bei Bedarf warmes Wasser. Man Gerät hat man die Möglichkeit die Temperaturwahl zu bestimmen, man kann von 30 Grad - 60 Grad wählen, wobei ich immer die höhste Stufe eingestellt habe, denn den Grad des Wassers bestimme ich immer lieber jeweils an der jeweiligen Quelle.


Das habe ich aus der Beschreibung genommen:


Durchlauferhitzer, elektronisch gesteuert, zur Versorgung von Waschtisch, Küchenspüle, Dusche, Badewanne. Elektronik mit guter Temperaturkonstanz. Temperaturwahl von 30°C bis 60°C. Heizblock aus glasfaserverstärktem Polyamid. Vier heinwendeln direkt im Wasser liegend. Messturbine zur präzisen Durchflussmengenerfassung, elektronische Luftblasenerkennung. Anschlussmöglichkeiten für Fern- und Direktzapfung. Für den Anschluss an VPE Kunststoffrohre mit DVGW-Prüfzeichen.


Einfache Montage durch separates Montageblech und Drehverschluss, mit Montageschablone, Haubendemontage von vorne, ohne Schrauben, Elektroanschluss von oben oder unten. Stromversorgung mit Festanschluss. Übertischmontage, Untertischmontage mit Sonderzubehör Z 674 möglich. Anschluss an alle handelsüblichen geschlossenen Armaturen. Qualitäts- und Sicherheitszeichen: CE-Zeichen, VDE-/ GS-Zeichen, Funktionszeichen / EMV.


Technische Daten:


Abmessung: H/B/T 485/226/93 mm
Absicherung: 3 x 32A (18/21 kW)
3 x 35 A (24 kW)
E-Nummer: 222 406
Fabrikat: Zanker
Gewicht: 4,0 kg
Mindestdurchfluss: 3,0 l/min
Modell: DE 24 EL, umschaltbar
Schutzart: IP 25
Temperaturbereich: 30°C - 60°C
Warmwasserleistung: 9,9 / 11,6 / 13,2 l/min
Leistung (kW): variabel einstellbar 18/ 21/ 24 kW


Wir sind ganz zufrieden mit diesem Gerät. Für uns ist es wichtig überall heißes Wasser zu haben. Und das funktionioert viel schneller als bei unserem alten Durchlauferhitzer. Man merkt hier schon, das die Technik sich weiter entwickelt hat. Er ist einfach zu bedienen, Probleme sind keine aufgetreten.


5 Sterne kann ich hier geben.


Gruß Mona

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    30.10.2014, 05:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    08.08.2014, 16:22 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag...! Herzliche Grüße!

  • Eckido66

    05.06.2014, 22:14 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:13 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • Janne0033

    30.04.2014, 06:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir wirklich gut

  • hexi5

    28.04.2014, 11:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start in die neue Woche :-)

  • Ina71

    27.04.2014, 15:35 Uhr von Ina71
    Bewertung: hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    27.04.2014, 11:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • anonym

    26.04.2014, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine meiner letzten Lesungen..yopi ade

  • anonym

    26.04.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • bella.17@live.de

    26.04.2014, 15:23 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle

  • m0gli

    26.04.2014, 14:37 Uhr von m0gli

    wünsche noch ein schönes Wochenende

  • mausi1972

    26.04.2014, 12:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion.

  • Lale

    26.04.2014, 11:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    26.04.2014, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    26.04.2014, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Samstag! LG Damaris

  • katjafranke

    26.04.2014, 09:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Matze081

    26.04.2014, 09:39 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • MCJ

    26.04.2014, 09:14 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bericht finde ich aussagekräftig Gruß MCJ