Magnum Temptation Chocolate Testbericht

ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EmskoppEL

teure Versuchung

Pro:

Geschmack

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

== ~~~~~~~~ Magnum Temptation Chocolate ~~~~~~~~ ==


So, nun möchte ich auch mal wieder am PdW teilnehmen und bei diesem Produkt macht es ja gleich doppelt Spaß, denn bei diesem Wetter, gibt es nichts schöneres als ein leckeres und kaltes Eis zu verspeisen.


== ~~~~~~~~ Kaufpreis & Kaufort ~~~~~~~~ ==


Ja, da komm ich dann gleich an den ersten negativen Punkt, denn dieses Eis ist nicht nur kleiner, als die anderen Magnum Sorten, sondern auch noch teurer dazu. Das finde ich persönlich schon mal nicht so dolle und bei einem Eis mit 80 gramm, finde ich den Preis in Höhe von 2 Euro schon recht happig. Das normale Magnum Eis kostet bei uns 1,60 Euro und ist um einiges größer und ich glaube nicht, das die Verpackung in diesem Fall, die Preiserhöhung gerechtfertigt.
Kaufen kann man es übrigens überall dort, wo man sonst auch Magnum Eis kaufen kann, also eigentlich überall und ich habe es aus dem Kiosk geholt bei uns im Ort.


== ~~~~~~~~ Herstelleradresse ~~~~~~~~ ==



Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742



== ~~~~~~~~ Herstellerbeschreibung ~~~~~~~~ ==


_Knacken Sie die Hülle aus belgischer, dunkler Schokolade und entdecken Sie feines Schokoladeneis durchzogen von köstlicher Kakaosauce, durchmischt mit Brownie-Stückchen und Stückchen zarter weißer, belgischer Schokolade._



== ~~~~~~~~ Zutaten & Nährwerte ~~~~~~~~ ==



_Zutaten_

Entrahmte Milch, Zucker, Kakaomasse, Pflanzenfett, Kakaobutter, gezuckerte Kondensmilch, Butterreinfett, Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmer Kakao, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Butter, konzentriertes Vollei, Kakao, Rohrohrzucker, Invertzuckersirup, Emulgatoren ( E471, Lecithine (Soja), E476, E442), Stabilisatoren ( E410, E407), Haselnusspaste, Magermilchpulver, Maismehl, Aroma, Salz.

_Nährwerte je 100ml_

290 kcal / 1214,2 kJ
Kohlehydrate: 31 g
davon Zucker: 28 g
Fett: 17 g
davon gesättigt: 12 g
Ballaststoffe: 2,5 g
Natrium: 0,05 g
Eiweiß: 3,5g

_Hinweis:_ Kann Spuren von Nüssen enthalten!


== ~~~~~~~~ Meine Erfahrungen mit dem Eis ~~~~~~~~ ==


Zuerst fällt einem natürlich die elegant aussehende Verpackung des Eises aus und ich muss ehrlich zugeben, das die schon einiges her macht, aber letztendlich ist ja das Produkt selber das Wichtigste und deswegen möchte ich der Pappverpackung auch nicht so große Aufmerksamkeit schenke. Außerdem habe ich euch ja auch noch ein Foto davon eingestellt, damit ihr euch in etwa ein Bild davon machen könnt.

Das Eis selber ist mit seiner Größe von 7cm x 3cm x 2cm und einem Gewicht von 80g, doch schon sichtbar kleiner als die andern Magnum Eissorten und das finde ich schon schade, weil es ja auch noch teurer ist.
Nachdem man das kleine Eis dann ausgepackt hat, sieht man zuerst mal die dicke Schokoladenschicht, die das Eis umhüllt und wie von Magnum gewohnt, ist diese sehr knackig und zartschmelzend im Mund. Geschmacklich ist diese Vollmilchschokolade auch sehr lecker und wenn man sich dann durch die knackige Hülle gebissen hatt, kommt eine weiche und cremige Füllung zum Vorschein. Diese ist sehr dunkel gehalten und hier und da lauert etwas weiße Schokolade durch. Geschmacklich werden diese aber eher von den Brownie Stückchen und der kakaoartigen Füllung übertrumpft, denn alles in allem schmeckt das Eis sehr schokoladig und leicht süsslich, wobei ich sagen muss, das es nicht zu extrem süss ist. Auch die kleinen Brownie Stückchen schmecken angenehm nach Kuchen und sind dabei sehr kühl, was wohl an dem Eis liegt.

Die ganze Kreation schmilzt sehr zart im Mund zu einem sehr genussvollen und harmonierenden Geschmack zusammen und es ist einfach eine schmackhafte Versuchung. Einfach lecker und probiert es mal.



== *°*°*°*°* FAZIT *°*°*°*°* ==


Also, von mir bekommt diese Eissorte 4 von 5 Punkte, denn ich ziehe auf jeden Fall einen Punkt für den Preis ab, aber ansonsten, finde ich es sehr gelungen und kann auch eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

54 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    13.06.2011, 22:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • campino

    08.06.2011, 17:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    05.06.2011, 19:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:46 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.06.2011, 15:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonntagsgrüße......simone

  • cleo1

    05.06.2011, 14:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • feliciano2009

    05.06.2011, 14:35 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    her damit...

  • katjafranke

    05.06.2011, 14:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lothlorien

    05.06.2011, 14:28 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen du auch?

  • babygiftzwerg

    05.06.2011, 13:42 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

  • Luna2010

    05.06.2011, 13:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind wirklich teuer geworden, schmecken aber super

  • KidCudi

    05.06.2011, 13:19 Uhr von KidCudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, mach weiter so