Aldi Bio Tomatensaft Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von kids123

Tomatensaft vom Feinsten

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich trinke gerne verschiedene Gemüsesäfte, aber mein Lieblingsgemüsesaft ist schon seit Kindheit der Tomatensaft. Hier stelle ich Euch meinen derzeitigen Favoriten vor:


Aldi Bio Tomatensaft

Viele Leute trinken Tomatensaft nur im Flugzeug, aber ich gehöre zu den Menschen, die auch auf dem Boden diesen Saft sehr mögen. So werde ich immer wieder schwach, wenn ich eine neue Sorte Tomatensaft entdecke.


Wo habe ich den Saft gekauft? Was hat er gekostet? Wer stellt ihn her?

Drei neue Sorten Gemüsesaft habe ich bei Aldi Süd entdeckt: Einen Gemüsesaft, einen reinen Tomatensaft und einen Karottensaft. Auf Karottensaft stehe ich nicht so, aber die anderen beiden Sorten musste ich einfach mitnehmen und testen. Bezahlt habe ich für 1 Liter 1,19 Euro. Preislich ist das nicht gerade günstig, aber da es Bio-Qualität ist, lasse ich den Preis gelten. Hergestellt wird er von WeserGold, die auch viele weitere Säfte für Aldi produzieren.


Was steckt in diesem Saft?

In diesem Saft steckt folgendes: Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat (98,4 %) Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Meersalz.

Alle Gemüsezutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau.

100 ml enthalten 16 kcal


Wie sieht der Saft aus?

Hier passt die Farbbezeichnung „tomatenrot“ perfekt. Der Saft hat eine leuchtend rote Farbe und erinnert schon vom Aussehen an frische, reife Tomaten.


Wie schmeckt der Saft?

Es gibt Tomatensäfte, die entweder sehr wässrig oder zu stark gesalzen schmecken. Oder es gibt die noch schlimmere Variante: Der Saft schmeckt süß. Dies ist hier aber alles nicht der Fall. Dieser Saft von Aldi ist super lecker: Er schmeckt nach reifen Tomaten, sehr erfrischend und intensiv lecker. Er ist dezent gesalzen und er hat keinerlei süßen Nachgeschmack. Für mich schmeckt dieser Tomatensaft perfekt!!



Mein Fazit:

Hier konnte ich keinerlei Mängel feststellen, der Saft schmeckt lecker, ist Bio-Qualität und er sieht auch noch lecker aus – perfekt. Daher gibt es natürlich die volle Punktzahl.


Prost!!

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hansi04

    21.08.2011, 14:04 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • anonym

    22.06.2011, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    14.06.2011, 11:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • anonym

    10.06.2011, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • edelcat

    10.06.2011, 12:30 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstfest, Edeltraud

  • mima007

    10.06.2011, 11:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    09.06.2011, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    09.06.2011, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    09.06.2011, 22:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein toller langes Wochenende.

  • anonym

    09.06.2011, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • katjafranke

    09.06.2011, 22:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    09.06.2011, 22:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    09.06.2011, 21:28 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist gut...