Uncharted 3: Drake's Deception (PS3 Spiel) Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Uncharted

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Suche der Helden nach Infos über Iram führt den Spieler um die halbe Welt. Durch unterirdische Geheimgänge in London, zu einem Schloss in Frankreich in eine Altstadt im Jemen, eine Burg in Syrien und in die größte Sandwüste der Welt: Rub al-Khali. Natürlich sind die beiden nicht die Einzigen, die Iram finden wollen. Die skrupellose Katherine Marlowe, Checkfin eines Geheimbunds, ist ebenfalls auf der Suche wenn auch aus anderen dunklen Motiven wie sich später herausstellen wird. Katherine schickt eine ganze Armee von Schergen los, die Nate und Sully nachreisen und deren Pläne mit Gewalt vereiteln sollen. Dabei gelingt es dem Spiel ganz ausgezeichnet, eine motivierende Balance zwischen Actionszenen und ruhigen Passagen herzustellen. Mit Pistole, Schnellfeuergewehrern, Handgranaten und Panzerfäusten halten Sie sich Verfolger vom Leib. Kommt es zum Nahkampf, müssen Sie sich mit Händen und Füßen wehrern. Komische Momente inklusive; Wenn Sie einem verdutzten Gegner einen Fisch vom Marktstand ins Gesicht klatschen, erinnert das an Dorfprüglereien bei Asterix. Dennoch ist Interaktion mit der Umgebung nicht die Stärke von Uncharted 3. Es geht zwar viel zu Bruch oder wird zweckentfremdet - aber dafür sorgt das Spiel stets automatisch. Nathan Drake fürchtet weder Tod noch Teufel. Für seine Ziele hat er schon häufig Kopf und Kragen riskiert. Für seine Freunde auch. Aber er ist auch Experte in der Disziplin, andere hinters Licht zu führen. Und Drakes Täuschung, so die sinngemäße deutsche Überssetztungdes Untertitels von Uncharted 3, zieht sich daher wei ein roter Faden durch Nates neues Abenteuer. Er täuscht seinen Feind etwa den eigenen Tod vor. In spielbaren rückblenden erleben Sie dann, wie sich Nate und sein Weggefährte Victor Sully Sulivian zwanzig Jahre zuvor kennenlernen. Nathan war damals noch ein Jungspund im Baseball-T-Shirt, aber schon auf Abenteuer gebürstet. Sully weiß noch nicht, dass er bald graue Haare kriegen wird.

Im großen und ganzen eine super Geschichte für Abenteuer-fans

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Langenberger

    11.11.2011, 15:20 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2011, 10:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • katjafranke

    10.11.2011, 20:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA..

  • Miraculix1967

    10.11.2011, 19:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967