Uncharted 3: Drake's Deception (PS3 Spiel) Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von urser

Drake jagt wieder nach Schätzen

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

sehr gute Technik, spannende Story, gutes Gameplay

Kontra:

langsam treten Abnutzungserscheinungen auf

Empfehlung:

Ja

Uncharted ist wohl eines der besten PS3 Exclusiven Spiele, die es seit dem Release gibt. Der erste Teil war erfolgreich, weshalb sich die Entwickler entschieden haben einen 2ten Teil zu machen, der alle Erwartungen übertraf. Nun hat man sich entschlossen, einen weiteren Teil zu entwickeln, der im Vorhinein ordentlich in die Medien gebracht wurde. Ob dieser mit seinen Vorgängern mithalten kann und ob er seinen Erwartungen gerecht wird lest ihr hier.

Story
Drake und seine Freunde haben mal wieder was von einem Schatz gehört, der sich in einer Wüste befinden soll. Grund genug für die bekannten Charaktere aus Uncharted dort hinzureisen und nach dem Schatz zu suchen. Leider gibt es auch diesmal wieder jede Menge Bösewichte, die den Schatz ebenfalls wollen und euch daran hinder wollen, dass ihr ihn bekommt. Die Story von Uncharted 3 ist, wie schon in den beiden Vorgängern, sehr gut gelungen und spannend gestaltet. Sie bietet sehr viel Abwechslung und hält so einiges an Überraschungen für euch bereit. Die Erzählweise von den Vorgängern wird auch hier beibehalten, was durchaus positiv ist. Alles wirkt irgendwie wie in einem guten Actionfilm. Die Story ist sehr gut gelungen und lässt euch bis zum Schluss spielen, weil ihr wissen wollt, wie das Abenteuer von Drake ausgeht.

Gameplay
Das Gameplay hat sich nur gering im Vergleich zu den Vorgängern verändert. Ihr müsst wieder klettern, kämpfen und Rätsel lösen. Es gibt wieder alle Möglichen Waffen, mit denen ihr euch gegen eure Feinde zur wehr setzt, aber ihr könnt auch in den Nahkampf übergehen. Dieser hat sich jedoch im Vergleich zum Vorgänger etwas verändert. Diesmal gibt es nämlich nur eine Schlagtaste und eine zum Kontern. Damit wurde der Nahkampf etwas zu vereinfacht meiner Meinung nach. Die Steuerung ist im Grunde recht einfach gehalten und ihr werdet schon nach kurzer Zeit keine größeren Probleme mehr haben. Jedoch kann es sein, dass man sich beim klettern und schießen etwas schwer tut, weil es doch was anderes ist, als nur umherzulaufen. Ansonsten lässt sich sagen, dass das Gameplay wieder sehr gut geworden ist, außer der Tatsache, dass schön langsam Abnutzungserscheinungen auftreten, da man vieles schon in den Vorgängern gesehen hat.

Grafik und Sound
Die Grafik ist einfach nur fantastisch geworden. Noch in keinem anderen Spiel für die PS3 hat man so schöne Effekte und Details gesehen. Die Umgebung strotzt nur so von Detailsreichtum und man würde am liebsten stehen bleiben und die Umgebung bewundern. Die Lichteffekte sind ebenfalls sehr sehr gut gelungen und die Animationen der Charaktere sehen so lebensecht aus wie noch nie zuvor. Man kann mit gutem Gewissen sagen, dass Uncharted 3 das bisher bestausehenste PS3 Spiel ist
Der Sound ist ebenfalls so gut geworden wie die Grafik. Die Hintergrundmusik passt perfekt zu jeder Situation und ist nie fehl am Platz. Man könnte sagen, dass die Hintergrundmusik direkt aus einem Hollywoodstreifen genommen wurde. Ansonsten ist der Sound auch sehr gut geworden. Die Waffen hören sich richtig gut an, und bei der Synchronisation haben sich die Sprecher wieder mal selbst übertroffen. Die Emotionen werden sehr glaubhaft rüber gebracht. Der Sound ist genauso gut wie die Grafik.

Fazit
Uncharted 3 ist ein sehr gutes Spiel geworden, was beinahe ganz perfekt geworden ist. Lediglich ein paar Kleinigkeiten gibt es zu bemängeln, aber die Fallen während des Spielens kaum auf. Alles im Allem lässt sich sagen, dass Uncharted 3 für jeden PS3 Besitzer eine Empfehlung ist.

50 Bewertungen, 6 Kommentare

  • katjafranke

    05.11.2011, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • FurkanYilmaz

    05.11.2011, 18:23 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach nur ein geiles Spiel. SH und LG, Furkan

  • atrachte

    05.11.2011, 17:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Themistokeles

    05.11.2011, 16:51 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • tina08

    05.11.2011, 16:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Ronja500

    05.11.2011, 15:47 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Ronja500