Harvest Moon: Tale Of Two Towns (Nintendo 3DS Spiel) Testbericht

Harvest-moon-tale-of-two-towns-nintendo-3ds-spiel Produktfotos & Videos
ab 24,90
Bestes Angebot
mit Versand:
mk_tradings
26,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
Übersicht & Preise (11)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Tolle Handlung....Grafik könnte besser sein!

  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

einfache Bedienung, umfangreiches Spiel

Kontra:

mittelmäßige Grafik

Empfehlung:

Ja

--- Einleitung ---


Da ich noch nicht viel von diesem Spiel gehört habe, habe ich es mir zuerst einmal ausgeliehen um es zu testen. Ich hatte mich schon vorher erkundigt um was es bei diesem Spiel geht und war von der Handlung sehr angetan. Am Anfang fand ich das Spiel Harvest Moon doch sehr langweilig, aber schon nach ein paar Stunden konnte ich meine Finger nicht mehr davon lassen. Man strebt immer danach, seine Farm noch größer und schöner zu machen. Einfach klasse!


--- Produktmerkmale ---


- Das erste Harvest Moon-Spiel für 3DS
- Tolle 3DS-exklusive Features wie das Street-Pass-Gameplay
- Besondere Grafik mit 3D-Effekten, wenn Du Dich zum Beispiel um deine Tiere kümmerst
- Wähle zwischen zwei Dörfern: dem europäischen Bluebell oder dem japanischen Konohana
- Mit einer zahmen Eule kannst Du die Gegen erkunden und zwischen den Dörfern hin- und herfliegen
- Neue Charaktere und Tiere wie Alpakas und Honigbienen
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auf dich: die Pflege und Zucht von Tieren, Anbau von Pflanzen, Kochwettbewerbe, Fischen, Bergbau, Freundschaften pflegen und vieles mehr


--- Handlung ---


Bei diesem Spiel muss man seine eigene Farm aufbauen. Am Anfang kann man auswählen, ob man als Junge oder als Mädchen spielen möchte. Man muss bei diesem Spiel zum Beispiel Samen (Reis) anpflanzen, sich um Tiere kümmern... Es macht einfach nur Spass. Man kann den Honig von Bienen ernten und auch eigene Haustiere zämen und halten. Auch andere Dorfbewohner haben bestimmte Aufgaben für einen bereit. Desweiteren muss man zwei verfeindete Dörfer wieder vereinen. Bei diesen Dörfern handelt es sich um Bluebell und Konohama. Beide Dörfer besitzen eine unterschiedliche Flora und so gibt es in jedem Dorf etwas Neues zu entdecken. Langeweile ist dabei nie in Sicht.


--- Steuerung ---


Die Steuerung geht sehr schön von der Hand. Das kann man aber auch von so einem Spiel in diesem Genre erwarten. Der Charakter steuert sich sehr schön und man kann einfach durch die Gegend wandern. Die Aufgaben lassen sich mit dieser Steuerung sehr gut meistern und man hat keine Probleme. Am Anfang musste ich zwar die Bedienungsanleitung gründlich lesen, aber schon nach ein paar Minuten Spielzeit erklärt sich die Steuerung praktisch wie von selbst.


--- Grafik/3D-Effekt ---


Von der Grafik bin ich doch ein wenig enttäuscht. Ich habe mich jetzt nicht gründlich informiert. Aber für mich wirkt das Spiel immer als ob es nur für den Nintendo DS erscheinen sollte und nicht für den Nintendo 3DS. Ein 3D-Effekt ist praktisch nicht vorhanden. Dieser wurde aber trotzdem in das Spiel eingearbeitet, was aber einen großen Nachteil mit sich bringt. Alle Gegenstände und vor allem der Charakter selbst scheinen in der Luft zu schweben. Ich habe schon viele Nintendo 3DS Spiele getestet, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Selbst die Tiere und Steine in der Umgebung scheinen sich immer ein wenig vom Boden abzusetzen und schweben auf irgendeine Art und Weise in der Luft. Das hätte man meiner Meinung nach noch verbessern können. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.


--- Fazit ---


Dieses Spiel bietet sehr viel Abwechslung und verspricht stundenlangen Spielspass. Das Spiel kostet im Handel ca. 30 Euro. Das ist für ein Nintendo 3DS Spiel auf jeden Fall in Ordnung. Ich kann das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen!

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    20.08.2012, 19:32 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    20.08.2012, 13:57 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 13:56 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • katjafranke

    20.08.2012, 13:42 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • Lale

    20.08.2012, 13:15 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*