Hansaplast ABC Wärme-Pflaster Capsicum Testbericht

Hansaplast-abc-waerme-pflaster-capsicum
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Pflaster

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Nach den Behandlungen ging es meinem Rücken schon viel besser und ich hatte eine Weile weniger bis gar keine Beschwerden mehr. Der Preis hat aber schon vieles in sich und ich lege nur eines auf, wenn ich mir keinen anderen Ausweg mehr weiß. Schade, dass e

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Ich bin ja bald schon 68 Jahre alt und noch gut in Schuss. Das ein oder andere Zimperlein hat si da aber schon eingestellt. Ja der Rücken kann nicht immer entzücken, sondern eher entzünden und daher habe ich mir so ein teures Pflaster von Hansaplast zugelegt. Da ist in einer Packung echt nur eines drinnen und das hat eine Größe von ganzen 22 x 14 cm und hat mich 3,90 Euro gekostet. Das soll ja Ideal für den Rückenbereich sein. Auf der Packung ist da links das Riesenpflaster auf einer Art Wärmepunkt mit verschiedenen Rot-Gelbtönen angehoben dargestellt. Links oben ist da das Hansaplast Logo. Das rechte Drittel ist ein blauer Längsstreifen, der die Vorteile des Pflasters hervorhebt und eine schematische Darstellung eines Rückens mit aufgeklebtem Pflaster zeigt. Da steht dann:

Intensive, lang anhaltende WirkungIdeal für den RückenbereichZuverlässig lang haltend

Inhalt pro Pflaster:

395,4 - 551,7 mg ethanolischer 80 % (V/V) Cayennepfefferdickeextrakt (4 - 7:1) (Capsicum frutescens L.), entsprechend 11,0 mg Capsaicinoide, 2,2'-Methylen-bis-(6-tert.-butyl-4-methylphenol); 2,2'-(Propan-1,2-diyldiiminodimethyl) diphenol; Iriswurzelpulver/Reismehl-Gemisch; Kautschuk; Poly(butadien-block-styrol) (76,5:23,5); cis-1,4-Polyisopren; Talkum; Beta-Pinen; Copolymer aus 2-Methylbut-2-en und Piperylen; hydrierter Kolophoniumglycerolester; dünnflüssiges Paraffin; Wollwachs; elastischer Flanell (Pflasterträger); einseitig silikonisiertes Papier.

Meine Erfahrung:

Ich habe das Pflaster mal aus der Verpackung herausgerissen und dann kam gleich ein seltsamer Duft hervor. Den kannte ich nicht, aber vielleicht war es ja das Capsicum, das durchblutungsfördernd und schmerzlindernd sein soll. Dadurch könnte der Schmerz dort gelindert werden und die Muskulatur kann entspannt werden. Dazu kommt eine Sauerstoff- und Nährstoffversorgung im Problembereich, die mir sicher geholfen hat.

Das Pflaster habe ich dann abgezogen und auf die vorher gereinigte Schmerzstelle geklebt. Da mussten noch ein paar Körperhaare vorher weg, sonst ist es beim Abziehen wie ein ungeplantes Epilieren. Eigentlich ging das so wie bei den kleinen Hansaplast Dingern – oben Löcher und unten so beige. Vorher musste ich mal den Schmerzpunkt zeigen und ließ mir dann das Pflaster da aufsetzen. Da habe ich es mal 12 Stunden gelassen und es vor allem während der Nachtzeit gemacht. Der Geruch ist zwar nicht der betörendste, aber ich will ja nicht gut duften, sondern weniger leiden.

Nach kurzer Zeit spürte ich bereits ein leichtes Erwärmen, dann fing es allmählich an zu brennen. Das ist für mich immer so ein Zeichen, dass etwas ein wengerl zu wirken beginnt. Ob das so ist, weiß ich nicht, aber wenn ich nix spüre, halte ich das gleich mal für wirkungslos. Das Pflaster brannte dann immer mehr und mehr, aber ich bin ja zäh. Das ließ aber wieder nach und ein Restbrennen und Restwärme blieben. Das macht sicher der ludrige Cayennepfeffer, der die Hölle noch mehr anheizen kann und gleich alles ordentlich durchblutet. Das Ganze kann dann noch zu leichten Rötungen führen, die aber bald verschwinden.

Nach den Behandlungen ging es meinem Rücken schon viel besser und ich hatte eine Weile weniger bis gar keine Beschwerden mehr. Der Preis hat aber schon vieles in sich und ich lege nur eines auf, wenn ich mir keinen anderen Ausweg mehr weiß. Schade, dass es das nicht billiger gibt.

Bis bald

Heinz

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • HEIDIZ

    24.10.2013, 18:17 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • anonym

    22.10.2013, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 18:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kannte ich noch nicht

  • BoxerRocko

    22.10.2013, 14:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    22.10.2013, 13:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lale

    22.10.2013, 06:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.10.2013, 23:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA