Rayman Origins (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Rayman-origins-nintendo-wii-spiel
ab 16,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Iggiz

Es gibt nicht nur Mario als Jump’n’Run!

3
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die Nintendo Wii habe ich mal wieder ein Spiel gefunden, welches mich interessiert und ich auch teilweise genossen habe zum Anfang anzuschauen, bevor ich es selbst gespielt habe. Vorher habe ich noch nie etwas von Rayman gehört, aber nach ein paar Jahren erschien dieses Spiel für die Nintendo Wii. Sie ist für bis zu vier Spieler im Team gedacht. Dabei entdeckt der Spieler im Jump’n’Run Style die magische Welt von Rayman. Es zeigt ein legendärer 2D-Gameplay auf.

Die Rahmenhandlung spielt davon, dass Rayman zu Hilfe gebeten wird, die Lichtung der Träume zu schützen. Mit seinem besten Freund Globox und zwei cleveren Zauberern bildet er ein Team. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um die Lichtung der Träume vor Darktoons weiteren Überfällen zu bewahren und sie wieder herzustellen.

Eine Legende blüht durch dieses Spiel auf. In diesen Spiel sind wieder einmal die klassischen Figuren dieser Reihe vertreten. Die 2D-Gestalt lässt an die alten Zeiten mit Rayman erinnern. Dem Spieler wird sehr viel im Spiel von seiner Herkunft erklärt. Die Landschaft dazu ist sehr schön gestaltet. Sie bietet eine Möglichkeit für viele neue Charaktere, aber auch eine gute Grafik, dessen Umsetzung sich blicken lässt. Das Spiel setzt das Gameplay sehr gut um. Entweder bewältigt man in der Solo Kampagne die Geschichte oder mit einigen Freunden. Als Hauptcharakter spielt man immer Rayman. Die Freunde, die dann Rayman zur Hilfe eilen, sind Globox oder einer der beiden Zauberer. Insgesamt sind über 100 Figuren und 12 einzigartige Landschaften verfügbar. Es umfasst mehr als 60 Level. Dabei ist es für eine Weite von Publikum gerichtet. Nicht nur als Kind sondern auch als Erwachsener hat man seinen Spaß daran. Im Verlauf des Spiels erhält der Spiele viele neue Fähigkeiten. Er kann jederzeit in absolvierte Levels zurückkehren. Dort erkundet man dann zum Teile neue Wege, die vorher unentdeckt waren oder spürt Geheimnisse auf. Fähigkeiten, die erlangt werden können, sind zum Beispiel Schwimmen, Tauchen und das sensationelle Helikopter-Haar. Es gibt eine Menge an epischen Bosskämpfen. Darunter muss man dann entweder ein rosanes sehr großes Monster oder ein Gebirgsgolem bekämpfen. Die Machart ist leicht erklärt. Es ist nun einmal ein Jump’n’Run. Man rennt durch das Level, kämpft gegen die Gegner und sammelt Gegenstände ein.

Will man einfach mal etwas anderes spielen, hat also quasi Lust auf ein Jump’n’Run ohne Mario, dann kann ich dieses Jump’n’Run empfehlen. Auf der Wii ist es einzigartig. Die Grafik ist angenehm. Der Sound ist in Ordnung, auch wenn manchmal der Sound von Glühwürmchen nervt. Sie gehören nun einfach mal zum Spiel. Man gewöhnt sich schnell daran. Durch die Animation empfinde ich es sehr anschaulich gestaltet. Für kleinere Kinder ist es sehr farbenfroh. Die Steuerung ist kinderleicht. Man kann das Spiel zwischen den einzelnen Level einfach beenden, das empfinde ich als äußerst angenehm, da ich oft die Lust nach langem Spielen verliere und ich es hasse, wenn man bis zum nächsten Speicherpunkt warten muss.

96 Bewertungen, 18 Kommentare

  • jazzyjazz1082

    21.08.2012, 17:03 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich + lG

  • KerBe1985

    10.08.2012, 11:02 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitag. GLG KerBe1985

  • anonym

    06.08.2012, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • Sabi85

    04.08.2012, 17:03 Uhr von Sabi85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreib - Stil gefällt mir. Liebe Grüße

  • Esoxli2

    01.08.2012, 13:07 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiles spiel. lg

  • anonym

    30.07.2012, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jump'n run ist nicht so mein Spielgenre.....

  • Juri1877

    29.07.2012, 12:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet auch wenn ich es noch nie gespielt habe :-)

  • debbi87

    26.07.2012, 16:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann doch lieber Mario :>

  • Baby1

    26.07.2012, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    26.07.2012, 13:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    24.07.2012, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    24.07.2012, 10:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen dienstag

  • catmum68

    24.07.2012, 06:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • jasmina88

    24.07.2012, 00:17 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben, gefällt mir, lg jasmina

  • Lale

    24.07.2012, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    23.07.2012, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • atrachte

    23.07.2012, 23:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    23.07.2012, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra