Arctic Cooling Breeze Mobile Testbericht

Arctic-cooling-breeze-mobile
ab 19,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Biegsam

Pro:

Luftstrom stärker als erwartet, leise, keine Verletzungsgefahr

Kontra:

der Arm gibt immer wieder nach

Empfehlung:

Ja

Netterweise habe ich als Werbegeschenk einenUSB-Ventilator bekommen, nun sind an menem PC die Ports dafür bodennah, so das ich nun immer auch eine nette Brise um meine Beine wehen lassen kann, auf dem Tisch habe ich ja einen anderen, da hätte er mir also eh nichts gebracht.


ARCTIC Cooling Breeze Mobile
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wie gesagt habe ich den als Werbegeschenk erhalten, ansonsten ist er aber auch für vier bis acht Euro in vielen Shops und Läden zu bekommen.


Angaben:
*************

"Der ARCTIC Breeze Mobile ist der ideale Begleiter für den Sommer. Der schlanke, leichte USB-Lüfter garantiert an heißen Tagen einen kühlen Kopf. Der 92 mm große Ventilator läuft mit 1.700 Umdrehungen pro Minute und macht den Aufenthalt in Cafes oder heißen Zügen angenehmer.
Einfach an einen USB-Port Ihres Notebooks oder PCs anschließen und die kühle Brise genießen. Durch den flexiblen Hals lässt sich der USB-Ventilator an alle Richtungen drehen. Ausgestattet mit einem Silentlüfterrad ist der Breeze mobile im Betrieb nahezu geräuschlos. Dank der flexiblen Form lässt sich das Breeze Mobile ideal in jeder Notebooktasche verstauen."



Meine Meinung:
*******************

Erstmal ist der ja sehr klein und ich habe zuerst auch komisch geguckt, denn der Fuß ist ja flexibel und biegsam, so kann ihn den biegen und den Ventilator bzw den Luftstrom auch etwas in eine andere Richtung bewegen.
Dann muss man das ganze nur noch mit dem PC verbinden und fertig, dauert keine zwei Sekunden und funktioniert einwandfrei.

Das Ganze Ding hat aber einen Nachteil, denn leider ist das biegsame Stück nicht sehr stabil und ich merke am Luftzug, wenn er sich nach und nach wieder absenkt, dann muss ich zwischendurch mal wieder nach oben biegen, denn er soll ja mene Beine umwehen und nicht den Fußboden abkühlen, das war sicher nicht im Sinne des Erfinders und kostet einen Stern.

Auch hatte ich anfangs Bedenken, das man sich an den Rotorblättern verletzen könnte, da diese ja nicht ummantelt sind.
Vorgefühlt habe ich beim Betrieb erstmal mit einem Wattestäbchen und wenn da wirklich was in die Rotoren kommt, stoppt das alles sofort.

Den zweiten Versuch habe ich dann mit dem Finger gemacht, da hatte ich keine Bedenken, denn das Wattestäbchen war noch nicht mal angekratzt.
Auch hier passiert nichts, das tut noch nichtmal annähernd weh.

Der Geräuschpegel ist mehr als gut, man hört ihn fast gar nicht, aber er hat mehr Kraft, als man angesichts der kleinen Größe erwarten würde.
Für ein paar Euro, oder wenn man Glück hat wie ich, bekommt man den als Werbegeschenk und kann ihn auch gut nutzen, wenn man denn mag, er bekommt vier Sterne und eine Empfehlung.

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Kaisan

    11.06.2012, 16:31 Uhr von Kaisan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ein ähnliches Produkt - spendet wahrlich reichlich Luft, welche ich gut gebrauchen kann ;-) MFG Kaisan

  • morla

    26.05.2012, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • webcrush2011

    26.05.2012, 18:00 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir =) Freue mich über Gegenlesungen =)

  • anonym

    26.05.2012, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen. GLG

  • Lale

    26.05.2012, 12:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    26.05.2012, 11:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Baby1

    26.05.2012, 09:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.