Maggi fix & frisch Ofen-Hähnchen Schenkel Kräuter Testbericht

ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kräuter Schenkel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich esse gerne Hähnchen aber das nicht oft, da ich mit zweimal im Jahr nur Hähnchen Appetit habe und das ausreichend ist für mich. Doch die Neugier hat mich dann doch zu größerem Verzehr gezwungen und nahm ein neues Fix Produkt von Maggi mit und das für 75 Cent im Penny Markt. Praktisch dazu gab es ein Bratbeutel, habe ich zwar auch Zuhause doch bei dem Preis nehme ich ihn gerne dazu.




==Maggi Saftig aus dem Ofen Saftige Hähnchenschenkel Kräuter==
Ich kann selber würzen, doch warum sollte ich das tun wenn doch alles in einem Beutel ist, einfach viel schneller damit und massig Zeit ist damit auch noch gespart. Das kommt mir recht, da ich immer etwas Zeitmangel habe für alles und muss sehen wie ich dann alles unter einen Hut bekomme. Hin und wieder ein Fix Tütchen schadet keinem und Zuhause schmeckt es allen.




==Dazu kaufen==
Hier braucht man nur 4 Hähnchenschenkel a 200g, ich hatte 4 im Penny Markt mitgenommen und das waren 1100g.



==Vorbereitung==
Ich wasche die Schenkel zuvor und gebe sie dann in den Bratbeutel der dabei ist, noch geöffnet lassen und dann das Fix Pulver in die Tüte leeren. Diese mit dem beigefügten Verschluss schließen und schütteln bis jeder Schenkel mit dem Gewürz überdeckt ist.

Der Ofen wird dann auf 200°c Ober/ Unterhitze gestellt und Umluft auf 170°C, keine Grillfunktion verwenden.



==Zubereitung==
Das eingepackte Hähnchen oder die Schenkel dann samt Beutel auf ein Blech legen, das wird dann in unterste Schiene geschoben- da der Beutel nicht an die Wand und Heizstäbe des Ofen kommen darf und nach 60 Minuten sind die Schenkel gar.




==Geschmack==
Die Schenkel nach 60 Minuten aus dem Beutel befreien, geht einfach da der Beutel nicht heiß ist und ist schnell herausgenommen die Schenkel. Es duftet beim garen schon herrlich nach verschiedene Kräuter, leckere Haut die knusprig ist und jeder Schenkel ist Butterzart und völlig gar.
Es sind verschiedene Gewürze die miteinander harmonieren, keines beißt sich mit dem anderen und ist auch nicht im einzelnen heraus zu schmecken. Es ist nicht zu wenig Salz oder andere Gewürze verwendet, genau richtig dosiert ohne das es zu salzig ist oder gar am Salz mangelt. Es schmeckt herrlich nach Kräutern, das Hähnchen ist nicht trocken und das Fleisch schön weich und zart, nicht zäh oder trocken. Die Garzeit ist optimal angegeben, einfache und genaue Zubereitung.
Hier kann absolut nichts falsch gemacht werden, die Mischung ist exakt portioniert, nicht zuviel oder gar zu wenig drin, reicht selbst für 1100g, aber mehr als 4 Schenkel sollte man nicht in den Beutel tun, da dieser sich noch aufblähen muss beim garen. Ich finde es ideal und jedem hatte es geschmeckt.



==Fazit==
Ich liebe knusprige Haut die schön knackt beim kauen und auch die richtige Würzmischung und Dosis enthält, ich finde den Kräutergeschmack sehr lecker und gut gelungen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • emmi29

    14.07.2011, 00:47 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von emmi29

  • sloga

    12.07.2011, 12:00 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    natürlich lese ich gegen. Lg Denis.

  • morla

    11.07.2011, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • sirikit06

    11.07.2011, 22:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 22:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.07.2011, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    11.07.2011, 13:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoener Bericht, Mfg Markus

  • Luna2010

    11.07.2011, 13:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • katjafranke

    11.07.2011, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA