Alligator Zwiebelschneider Testbericht

Alligator-zwiebelschneider
ab 35,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monagirl

Ohne Tränen

Pro:

Klein aber fein

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht zum Alligator Zwiebelschneider



Heute stelle ich eine total praktische Lösung vor um ohne Tränen Zwiebeln schneiden zu können.


Wie kam ich an den Alligator Zwiebelschneider.


Es war mal der Hauptgewinn in einem Kreuzwortwettbewerb. Da ich gerne und oft welche löse und auch schon reichlich abgesahnt habe bei den verschiedensten Anbietern, kam ich zum Zwiebelschneider.


Der Preis

Der Preis beim Recherieren im Netz hat mich fast umgehauen, denn er kostet je Anbieter um die 50 Euro. Mit soviel hatte ich nicht gerechnet für einen handbetriebenen Schneider, aber es ist so.

Die Eigenschaften

sehr einfach in der Handhabung – einmal "Zack" und fertig

platzsparende und geschützte Aufbewahrung

sehr leichte Reinigung; spülmaschinenfest

die Schneideblätter behalten ihre Schärfe

sehr einfach auch für Stifte und Würfel von anderem Gemüse und Obst


Der Alligartor in der Praxis

Der Alligartor besteht aus 2 Hälften, wo man eins der Schneideblätter einsetzen muß vorher. Die Messereinsätze sind alle Schwarz und sind sehr scharf. Sonst ist das Schneidegerät in Silber und macht auf mich vom Design her keinen so teueren Eindruck.

Da ich vorher immer sehr darunter zu leiden hatte wenn ich frische Zwiebeln schneiden mußte, war ich glücklich endlich eine gute Lösung ohne Tränen gefunden und gewonnen zu haben. Denn das Weinen hat ein Ende und das wirklich, so wie ich es auch sage.


Man drückt nur die 2 Hälften einmal zusammen und schon hat man eine halbe Zwiebel zerkleinert, das finde ich Wahnsinn und es klappt auch tatsächlich wie es der Hersteller verspricht.

Warum dieser Schneider Alligator heißt, das kann ich auch erklären, denn er funktioniert wie ein maul eines Krokodiles, was auf und zuschnappt. Man braucht nur vorher die Schale der Zwiebel entfernen und sie einmal teilen die Zwiebel, dann den Schneidaufsatz einlegen und darauf die halbe Zwiebel legen.

Deckel schließen und schon ist die Zwiebel in kleine Würfel geteilt mit einem einzigen Schnitt. Durch diese einzigartige Schneidtechnik tritt aus der Zwiebel keine Flüssigkeit aus und auch Dunst entseht nicht, der die Augen tränen läßt.


Es gibt als Zugabe 3 verschiedenen Schneidmesser in den Größen 3, 6 und 12 mm. Man kann damit auch fast alle Gemüsearten, wie Möhren oder auch Kartoffeln sogar mit dem größten Schneidmesser in Stifte schneiden. Habe ich auch schon probiert und ich bekam schöne gleichmäßige Streifen, die ich sofort in die Friteuse geben konnte.


Bei gräßeren Mengen Kartoffeln sollte man doch eher auf eine Küchenmaschine zurückgreifen, denn das ständig Deckel auf und zu bei jeder halben Kartoffeln nervt schon etwas. Paprikas kann man auch gut in Steifen schneiden, eigentlich auch für harte Obstsorten gut geeignet.


Am Besten und am Hilfreichsten ist für mich aber immer noch das Schneiden von Zwiebel. Den Hersteller kann ich leider hier nicht angeben, weil der Beipackzettel mir abhanden gekommen ist. Aber ein total sinnvolles Teil und wer mehr ausgeben will, der investiert hier wirklich sehr gut.


Das komplette Schneidgerät kann man in den Geschirrspüler geben und auch die Messereinsätze. Dann vergehen auch rasch die aufdringlichen Gerüche, die eine Zwiebel immer hinterläßt. Kann ich nur empfehlen, aber den Preis hätte ich warscheinlich nicht dafür ausgegeben.


Es grüßt euch die Mona.

131 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Gi22Fr

    07.12.2013, 17:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schöne Adventszeit...

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 07:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    22.07.2012, 09:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    17.01.2012, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • utily_el

    11.11.2011, 21:35 Uhr von utily_el
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, super praktisch so ein gerät

  • xSunnyx

    10.11.2011, 14:45 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.... Viele liebe Grüße

  • misscindy

    08.11.2011, 12:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • anonym

    07.11.2011, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Volker111

    07.11.2011, 20:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • anonym

    06.11.2011, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wichtiges Teil, aber ich nehme doch immer das Messer. LG

  • campino

    04.11.2011, 05:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • Langenberger

    03.11.2011, 14:43 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll der Bericht, SH vom Langenberger

  • cleo1

    02.11.2011, 18:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • giselamaria

    02.11.2011, 17:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sicher ein toller Tipp :-) - aber ich träne nie, bzw. meine Augen - ich lasse immer Wasser laufen, bzw. wasche die Zwiebel auch vorher ab, und noch ein Tipp: immer die Zunge leicht raussstrecken beim Zwiebelschneiden ;-)))) - LG gisela

  • scorpion0911

    02.11.2011, 16:49 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisches Teil lg

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Themistokeles

    31.10.2011, 21:31 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    31.10.2011, 17:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • nadjasturm

    31.10.2011, 11:45 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und danke für dein BW!! Nadja

  • manu63

    30.10.2011, 18:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    30.10.2011, 10:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreich... DANKE für deinen Besuch bei mir! schönes HALLOWEEN

  • Iggiz

    29.10.2011, 18:42 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesung freuen

  • lisa_testet

    29.10.2011, 18:25 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.lg

  • Matze081

    29.10.2011, 16:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • atrachte

    29.10.2011, 12:07 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • mima007

    29.10.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hanen11

    29.10.2011, 02:31 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • katjafranke

    29.10.2011, 01:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    29.10.2011, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    28.10.2011, 23:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*