Synergen 3 in 1 getönte Creme Testbericht

Synergen-3-in-1-getoente-creme
ab 14,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Tönungscreme, die leider nicht abdeckt, aber als Pickelcreme geeignet ist

3
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

-> wirkt mattierend -> feuchtigkeitsspendend -> antibakteriell

Kontra:

-> deckt nicht ab -> die Nuancen sind nicht passend -> nicht gleichmäßig verteilbar im Gesicht -> hält nicht was es verspricht

Empfehlung:

Nein

Hallo,
da ich zu unreiner Haut neige habe ich beschlossen mir kein direktes Makeup mehr zu kaufen.
Bei Rossmann habe ich dann diese 3in1 Creme gefunden und sofort mitgenommen.

Preis:
Man bezahlt für eine Tube mit 40ml Inhalt 1,69Euro. Also ein sehr erschwinglicher und vielversprechender Preis.

Sortiment:
Es gibt zwei verschiedene Töne, Seide (01) und Samt (02).
Da ich einen eher dunkleren Hauttyp habe, habe ich mir Samt mitgenommen (leider gab es keinen Tester) und habe zu Hause festgestellt, dass es viel zu dunkel für meine Haut ist.
Also würde ich euch eher die Nuance 01 (Seide) empfehlen, egal wie hell es auf der Verpackung aussieht.

Verpackung:
Es ist eine pinke vielversprechende Tube. Handlich und klein, also passt gut in jede Schminktasche.

Abdeckend?
Auf der Verpackung steht, dass es abdeckend, mattierend und feuchtigkeitsspendend ist.
Dazu muss ich gleich einmal sagen, dass man sich schon die ganze Tube auf das Gesicht machen müsste, damit es abdeckend ist. Es ist als ob man sich eine braune Creme ins Gesicht scmiert und nichts zurückbleibt, außer ein par ungleichmäßig verteilte Flecken. Wenn man sich nicht beeilt trocknet sie sehr schnell, so dass man sich erst wieder abschminken muss, da die Flecken nicht mehr verreibbar sind.

Mattierend?
JA, es funktioniert, die Creme wirkt tatsächlich mattierend, also für Leute, dessen einziges Problem die glänzende Haut ist, ist die Tönung perfekt!

Feuchtigkeitsspendend?
Auch hier muss ich sagen: JA, leider.
Denn er glänzende Haut hat, der hat ja meistens fettige Haut, nicht wahr? Warum also sollte man dann eine Creme nehmen, die zwar mattierend wirkt, aber der Haut noch mehr Feuchtigkeit spendet?

Antibakteriell?
Auf der Verpackung steht, dass der Bildung von Pickeln und Unreinheiten durch spezielle Inhaltsstoffe vorgebeugt wird. Ob das nun wirklich so ist steht in den Sternen, aber bei mir hat es geholfen.
Dadurch das ich kein anderes makeup mehr benutzt habe, sondern dieses antibakterielle, haben sich meine Pickel schnell zurückgebildet und die Unreinheiten wurden weniger.
Ob es nun wirklich an dem Produkt liegt, oder daran, dass ich daran geglaubt habe ist eine andere Sache.
Aber wer mit Unreinheiten zu kämpfen hat, dem kann ich diese Creme nur empfehlen ;)


Viel Spaß mit dem Produkt

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    26.05.2012, 12:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sunny_993

    24.05.2012, 23:11 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.05.2012, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    23.05.2012, 00:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • DIREKT4000

    23.05.2012, 00:44 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 00:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend im Frühling und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967