Calidris 28 Schwarze Dose 28 Testbericht

Calidris-28-schwarze-dose-28
ab 114,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die dunkle Energiezufuhr :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aufmachung (Originell)/Preis OK/Energiezufuhr/Prickelnd/Fruchtiger Geschmack/Erfrischend

Kontra:

Ob das alles so Gesund ist?? ! ! / Nur in Ausnahmefällen / Wenig Inhalt / Gibt bessere Getränke : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Bei neuen Getränken muss ich einfach zugreifen um sie wenigstens einmal ausprobiert zu haben. So auch bei diesem schwarzem Exemplar, das sich nur lediglich Schwarze Dose 28 schimpft. Bin gespannt was sich dahinter verbirgt, lasse mich voll und ganz überraschen und weiß nicht was mich erwartet...

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------

CALIDRIS 28 Deutschland GmbH
Kurfürstendamm 37

10719 Berlin
www.schwarzedose28.de

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

0,99 Euro beim Rewe für 250ml
Mindestens haltbar für ca. 2 Jahre
Pfanddose
Premium Drink
Erfrischungsgetränk, erhöhter Koffeingehalt (32mg/100ml)
Mit Acai-Geschmack, Guarana, Kräutern, Q10 und Isomaltulose.
Nur in begrenzten Mengen verzehren!
Der Tag hat 28 Stunden
Eisgekühlt servieren!
Natürlich ohne Taurin

Weitere Infos zum Produkt
----------------------------------------

- Ohne künstliche Aromen
- Ohne künstliche Farbstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe

Liefert längeranhaltende Energie, die fruchtig schmeckt.
Unterstützt das Leistungsvermögen durch natürliches Koffein.
Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise werden empfohlen.

Trinken Sie eine Dose bei erhöhtem Energiebedarf.

Die Zutaten
---------------------

Wasser, Zucker, Isomaltulose, Acai-Extrakt, Kohlensäure, Koffein, Guarana-Extrakt, Coenzym Q10, Kräuter-Extrakt u. a. aus: Holunderblüte, Salbei, Pimpinella, Thymian, Malve, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, modifizierte Stärke und natürliches Aroma.
Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle.

Die Nährwertangaben je 100ml
------------------------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß
14,4 Gramm Kohlenhydrate
14,4 Gramm davon Zucker
5,0 Gramm davon Isomaltulose
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,001 Gramm Natrium
24 mg Vitamin C
7,9 mg Niacin
2 mg Pantothensäure
2 mg Vitamin B6
2 mg Vitamin B12
250 kJ Brennwert (59 kcal)

Empfohlene Tagesdosis
---------------------------------------

30 % Vitamin C
49 % Niacin
33 % Panthothensäure
143 % Vitamin B6
80 % Vitamin B12

Die Verpackung
---------------------------

Hmmmmm, ich würde sagen, sie ist hauptsächlich Schwarz :-) Oben und unten ist sie in Silber gehalten und auf einer Hälfte der Dose steht nichts weiter als der Markenname Schwarze Dose 28 und Acai, auf der anderen Hälfte dann doch sehr viel mehr mit den Zutaten und Nährwertangaben. Alles in allem auffällig was sich dahinter verbirgt, auch wenn ich jetzt mittlerweile weiß, es ist wieder einmal einer der vielen Energy-Drinks!

Der Geschmack
---------------------------

Fangen wir mal mit dem Geruch an und ich nehme ja grundsätzlich Dinge die ich noch nicht kenne, meist schaue ich nicht mal drauf um was es sich hier handelt, aber irgendwie wusste ich, es kann sich nur um ein weiteres Red Bull Getränk handeln. Ich bin gespannt, daher zuerst einmal vor der Kostprobe der Geruchstest :-) Und Nein, es riecht nicht typisch nach Red Bull, wie Verwunderlich :-) Es riecht eher leicht fruchtig aber auch wie Kohletabletten, die ich früher schon gehasst habe als Kind :-) Also Geruchstechnisch sehr dünn wie ich finde, also muss der eisgekühlte Geschmackstest her!

Kräftigen Schluck genommen, denn wer weiß ob ich noch einen weiteren trinke, wenn es schon so seltsam riecht :-) Der erste Eindruck ist, nicht besser als Red Bull :-) Aber anders soviel steht fest, prickelnder auf jeden Fall und das gibt bei mir ein paar Pluspunkte. Es ist halt ein sehr koffeinhaltiges Getränk, nicht typisch Red Bull oder Gummibärchen Geschmack like. Anders fruchtig, besser wie ich finde und das im positiven Sinne, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Aber auch schwer zu deuten vom Fruchtgeschmack her, aber was die Zutaten angeht sieht man ja Holunder oder Salbei, das passt im Grunde, wobei mehr Holunder womöglich :-) Letztendlich kann man es trinken, es schmeckt sogar fast schon einen Tick gesund und auf jeden Fall besser als Red Bull, man gewöhnt sich dran :-)

Meine Meinung
--------------------------

Ich bin ja wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kein Freund von diesen Red Bull Getränken und war daher auch sehr skeptisch was das angeht. Ich wusste nicht was genau verbirgt sich hinter dieser schwarzen Dose und dann diese Zahl 28 schon echt seltsam :-) Aber gleichzeitig auch interessant, mal was Neues und ein Grund mehr für mich natürlich um sie zu Probieren. Und ich bin Positiv überrascht, für ein Energie Getränk sehr ordentlich, ein fruchtig prickelnder Geschmack, der auf der Zunge kribbelt und auch ganz gut den Durst löscht, sofern die Dose frisch aus dem Kühlschrank kommt. Also eine gute Erfrischung und das Getränk gibt Energie, die ich nach dem Fussball spielen oder langen Arbeitstagen gut gebrauchen kann. Von daher eine klare Weiterempfehlung von mir und ich habe mich doch anstatt nur für ein Mittel, für ein "Gut" als Bewertung entschieden, denn diese Energie Variante würde ich kaufen, aber kein Red Bull. Von daher fruchtig, prickeln und lecker, was will man mehr wenn man dann auch noch Energie zugeführt bekommt. Sehr Lecker, die Dose eine tolle Aufmachung und vom Preis her na ja in Ordnung im Grunde. Probiert es aus, vielleicht schmeckt es euch ja auch, bin gespannt auf eure Kommentare, euer Sky!

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:13 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • tina08

    07.07.2011, 17:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • senora

    07.07.2011, 12:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, Bärbel

  • mima007

    07.07.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    07.07.2011, 09:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag! PS: Ich hab noch ein einige Berichte die noch vergütet werden, ich würd mich über einen Besuch freuen!

  • campino

    07.07.2011, 01:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:-:. LG Andrea .:-:.

  • Miraculix1967

    07.07.2011, 00:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sommerabend und lieben Gruß von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    06.07.2011, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.07.2011, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA