Kettler Spirit Air Testbericht

Kettler-spirit-air
ab 66,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Burner85

Sehr gutes Laufrad für die Kleinen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Optik
Laufeigenschaft
Preis/Leistung

Kontra:

Bremsbedienung
schwerer Rahmen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Als unser kleiner auch so Mobil sein wollte wie die großen Kinder aber er noch zu klein für einen Roller war habe wir ihn dieses Modell zugelegt.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Ich denke einmal das man sich das von der Marke Kettler erwarten kann.
Der Lenker und Sattel sind höhenverstellbar und somit ein Spaß für längere Zeit.
Schrauben an den Besagten Teilen halten sehr gut und verdrehen sich nicht. Der Lenker ist mit Rutschfesten Griffen ausgestattet damit kein leichtes Abrutschen möglich ist.
Der Sattel hat eine optimale Form, somit werden auch "längere" Fahrten" zum Spaß und der Popo beginnt nicht zu schmerzen.
Ein weitere Vorteil sind die Lufträder. Im Gegensatz zu Vollgummiräder haben sie den Vorteil das man auch im Unwegsamen Gelände gut vorankommt und man nicht jeden Stoß spürt.
Der kleine Ständer an der Hinterseite des Rahmen sorgt dafür das die kleinen das Rad hinstellen können ohne das es umfällt.
Der Rahmen an sich ist relativ schwer. Aber die Kinder merken das nicht so beim fahren. Im Gegensatz zu den Erwachsenen die es tragen müssen wenn der Kleine Liebling mitten am Weg nicht mehr will.
Der Tiefe Einstiegspunkt erleichtert den Kleinen das Aufsteigen ungemein und es muss nicht mit den Füßen gekämpft werden das sie über den Rahmen gehen.
Ein großer Minuspunkt ist die Bremse. Nicht von der Wirksamkeit her sonder eher von der Bedienung. Die geht relativ schwer zu ziehen.

Spaßfaktor

Vom Spaßfaktor her würde ich sagen wie ein Fahrrad. Jedes Kind ist hoch erfreut wenn es Mobil ist und die Welt Erkunden kann.

Wird langweilig

Langeweile kommt keine auf. Es wird hin und her geflitzt bis die Luft aus dem Reifen geht :-).

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für diese Qualität ist der Preis absolut in Ordnung. Lieber ein etwas "teureres" Laufrad kaufen mit Topqualität als ein billiges das nicht mal den ersten Sturz aushält.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann dieses Laufrad einfach nur empfehlen. Ich habe mir zwar auch andere angesehen aber nach genauer Begutachtung ist es dieses geworden und wir sind absolut zufrieden damit.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    06.01.2015, 22:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • Giggi2002

    26.08.2014, 13:42 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch sehr geeignet für Kinder mit Koordinations schwäche ;-) Gruss Giggi

  • anonym

    07.08.2014, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! :) LG

  • anonym

    07.08.2014, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    07.08.2014, 10:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    07.08.2014, 08:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    07.08.2014, 07:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    06.08.2014, 22:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • suntsu33

    06.08.2014, 21:29 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • diecordu

    06.08.2014, 20:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Lale

    06.08.2014, 19:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+