BaByliss 3038E Testbericht

Babyliss-3038e-lockenwickler-box
ab 28,11
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Für lange Haare super geeignet<3

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Preisleitung,Design,Aufheizzeit,Heizstation,Samtbeschichtung,etc.

Kontra:

Manchmal bleiben ein paar Haare an den Wicklern hängen

Empfehlung:

Ja

«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diese Lockenwickler habe ich mir vor vier Monaten gekauft, da meine Haare ziemlich schnell gewachsen sind und ich unbedingt größere Wickler benötigte. Ich persönlich finde bei langen Haaren große Locken schöner, als kleine Löckchen. Da ich schon voher gute Erfahrungen mit solchen Lockenwicklern gesammelt habe, kamen mir auch nur noch diese ins Bad ;). Genau diese Wickler habe ich gewählt da mir das Design, der Preis gut gefielen und mit dem Hersteller habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt.

________________________________________________________

«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»
Ich habe damals 29,99 Euro für diese Lockenwickler gezahlt, wobei ich den Preis völlig ok fand. Schließlich ist Babyliss kein unbekannter Hersteller für mich. Heutzutage ist der Preis gleich geblieben. Hierbei findet Frau die selben Preise, jedoch rate ich aus Erfahrung auf die Versandkosten zu achten, denn hierbei gibt es unverschämterweise deutliche Unterschiede.

________________________________________________________

«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»
BaByliss Deutschland GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Straße 117
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: (0) 711 / 80 60 970
Fax: (0) 711 / 80 60 97 22

________________________________________________________

«¤• •¤»Informationen zu diesen Lockenwicklern«¤• •¤»
- insgesamt sind es fünf Lockenwickler
- fünf Metallpins sind inklusive dabei
- der Durchmesser der Lockenwickler beträgt 4 cm
- es ist eine maximale Temperatur von 100 ° möglich
- zudem hat das Gerät eine Kontrollleuchte
- das Set ist in Schwarz und Pink gehalten
- es gibt auch einen Natzschalter
- die Lockenwickler sind Innen aus pinken Samt
- es ist nur eine Temperaturstufe möglich
- fünf sogenannte Butterflyclips sind inklusive

________________________________________________________

«¤• •¤»Meine Meinung zu dem Design der Heizstation & Lockenwickler«¤• •¤»
Das Design war mir bei meiner Suche auf jeden Fall sehr wichtig. Ich wollte ein Design das in die weibliche Richtung geht, jedoch nicht zu verspielt ist. Hierbei fiel mir dieses dann auch sofort ins Auge. Die Kombination von meiner Lieblingsfarbe Pink und dem schlichten Schwarz war einfach perfekt für mich. Zudem nimmt die Heizstation auch nur wenig Platz weg, sodass ich diese von ihrer Größe her auch gut im Badezimmerregal verstauen kann. Das Kabel der Heizstation ist zwar nicht das längste, jedoch reicht es für mich aus, da ich die Station dann eh immer neben der Steckdose am Badezimmerspiegel hinstelle. Die Lockenwickler selbst sind in meinen Augen ausreichend stabil, da diese eh nur in die Haare kommen und zudem finde ich den Samtüberzug super. Die Größe der Wickler waren jedoch auch ein Kaufgrund, denn diese finde ich perfekt für mein Haar. Hierbei war mir eben wichtig, dass diese nicht zu klein sind. Die Butterflyclips und auch die Metallpins sind sehr sauber verarbeitet, sodass ich mich beim arbeiten damit nicht verletzen kann. Komplett gesehen bin ich mit dem Design sehr zufrieden.

________________________________________________________

«¤• •¤»Das Aufheizen«¤• •¤»
Hierfür stöpsel ich die Heizstation an die Steckdose an. Hierbei geht dies leicht von der Hand, da auch der Stecker sehr sauber verarbeitet ist und fest in der Steckdose sitzt. Anfangs leuchtet dann noch die Kontrollleuchte, als Zeichen dafür das die Lockenwickler erhitzt werden. Ich zwar nie die Zeit gemessen aber nach wenigen Minuten schaltet sich das Lichtchen ab und gibt mir somit den Startschuss. Die paar Minuten finde ich persönlich ok, da ich dann meine Haarpartien schon einmal abtrennen kann etc. Dies mache ich meist mit den Butterflyclips, da diese meine Haare auch verlässlich getrennt voneinander festhalten.

________________________________________________________

«¤• •¤»Die Praxis«¤• •¤»
Die Praxis kann einfacher nicht sein. Ich nehme einen Lockenwickler nach dem anderen heraus und rolle meine Strähnen auf diese. Hierbei muss ich zwar immer etwas aufpassen nicht auf das heiße Samt zu kommen, jedoch habe ich die richtigen Griffe mittlerweile raus. Die Strähnen lassen sich, obwohl ich immer sehr dicke nehme, gut aufrollen und befestigen. Befestigen tue ich diese immer mit den Metallpins, welche aber sehr verlässlich sind. Sobald alle Wickler in meinen Haaren sitzen, kann ich andere Dinge erledigen und muss nicht mit dem Lockenstab vor dem Spiegel kämpfen. Aus diesem grund nutze ich diese Wickler auch so gern, da ich mir Zeit spare. Ich persönlich nehme die Wickler immer erst nach einer Stunde raus, da ich eben sehr dicke Strähnen aufrolle. Bei dünneren Strähnchen können diese auch viel früher rausgenommen werden. Die Hitze beim Tragen der Wickler ist nicht schmerzend oder ähnliches, es ist eben nur schön warm an der Kopfhaut. Sobald ich die Metallpins löse, kann ich den Wickler abwickeln. Hierbei verfängt sich zwar schon einmal das eine oder andere Haar, jedoch lässt sich dieses aber auch recht leicht wieder lösen. Hierbei benötige ich höchstens zwei Minuten, was für mich immer noch eine super Zeit ist.

________________________________________________________

«¤• •¤»Die Ergebnisse«¤• •¤»
Wundervoll Ich erziele mit diesen Wicklern genau die Ergebnisse die ich mir wünsche. Ich habe riesige Locken, welche gleichmäßig fallen. Zudem wirken meine Haare mit diesen Locken optisch dichter, was mir super gefällt. Und wenn ich vorher ein Curlspray in die Haare sprühe glänzen diese Locken sogar noch. Natürlich kann ich mir danach auch noch die Locken legen oder etwas stylen. Meine Haare wirken zudem ,trotz der Hitze, nicht beschädigt nach der Anwendung, was auch sehr wichtig ist für mich. Komplett aber waren die Ergebnisse bisher immer super.

________________________________________________________

«¤• •¤»Der Halt«¤• •¤»
Wenn ich nichts in die Haare gebe, was den Halt verlängern könnte, halten die Locken einen Tag und die darauffolgende Nacht. An sich finde ich dies jedoch schon super, da die meisten Wickler aus meinen Erfahrungen her nichtmals ein paar Stunden halten. Wenn ich die Locken jedoch noch mit Curlspray oder Haarspray bearbeite, dann halten die Locken mindestens zwei Tage, was ich wirklich ausreichend finde.

________________________________________________________

«¤• •¤»Das Handbuch«¤• •¤»
Das Handbuch ist mit einem Inhaltverzeichnis ausgestattet, sodass mir die Suche am Anfang nach bestimmten Infos erleichtert wurde. Zudem ist die Wortwahl wirklich einfach gehalten und sollte für jeden verständlich sein. Die Sätze sind teilweilse sehr knapp beschrieben, jedoch ausreichend um diese zu verstehen. Die Größe der Schrift ist für mich absolut ausreichend und der Aufbau der Texte übersichtlich. Komplett gesehen steht alles darin was ich als Nutzerin wissen müsste und somit bin ich mit dem Handbuch zufrieden.

________________________________________________________

«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Lockenwicklern und kann diese jeder Frau nur ans Herz legen. Die Ergebnisse wurden bisher immer wunderschön und zudem schmerzen die Wickler wegen ihrer Hitze auch nicht beim Tragen. Das Aufwickeln und die Arbeit mit den Butterflys und Pins finde ich super einfach und bisher halten diese auch super. Die Aufheizzeit beträgt ein paar Minuten, welche ich jedoch nicht lang empfinde, denn in der Zeit kann Frau sich schon einmal die Haare abtrennen. Zudem finde ich die Kontrollleuchte sehr praktisch, damit ich die Wickler auch nicht zu früh herausnehme. Das Preisleistungsverhältnis stimmt an Hand meiner Erfahrungen absolut, für mich hat sich einfach jeder Cent gelohnt. Komplett gesehen vergebe ich gerne 4 Sterne, einen ziehe ich ab , da manchmal das eine oder andere Haar an den Wicklern hängen bleibt.

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    03.03.2012, 10:27 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    super vorgestellt...bw...LG

  • sigrid9979

    26.02.2012, 13:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntags Grüße...

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 17:23 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön berichtet danke :)

  • anonym

    11.02.2012, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Beautyfreak

    10.02.2012, 21:18 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: besonders wertvoll

    Genialer Bericht! Sehr interessant! LG

  • pinna

    10.02.2012, 14:48 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... lg

  • XXLALF

    09.02.2012, 19:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • KoRnchick

    09.02.2012, 19:11 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • Lale

    09.02.2012, 18:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    09.02.2012, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.02.2012, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • karo_82

    09.02.2012, 13:18 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße von der Karo, einen schönen Tag wünsche ich...