Carrera Products 2756 Profi Ionen-Haartrockner Intense Testbericht

Carrera-products-profi-ionen-haartrockner
ab 16,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von margy

haartrockner

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, die sich in den nächsten Tagen sogar mit heftigen Stürmen ankündigt. Normalerweise könnte ich mir ja im Sturm die Haare trocknen, wären da nicht der Regen und die Kälte.
Da ich täglich auf Märkten arbeite und gerne gepflegt aussehen möchte, mein alter Föhn den Geist aufgegeben hatte, legte ich mir einen neuen zu.
Hier stelle ich ihn vor:

Erst einmal zum Paket: Dieses Paket hat an der oberen Seite einen roten Rand mit der weißen Aufschrift Carrera links. Der Großteil, 3/4 des Paketes ist dunkelgrau. Rechts am Rand schaut mich die rechte Hälfte einer Frau mit langen braunen Haaren an. In der Mitte ist der Föhn abgebildet und links die Zubehörteile in pink und schwarz. Unten befindet sich ein schmaler schwarzer Rand mit weißer Aufschrift: Diamond 2000 Watt Ceramic Tourmaline Hair Dryer.

Der Föhn hat einen pinkfarbenen Rand am hinteren Ende. Der vordere Teil ist anthrazit. Der größte Teil der angebrachten Knöpfe und auch die Schrift sind silber. Der Föhn hat eine schön geschwungene Form. Im inneren Bogen dieses Föhns ist ein dicker pinkfarbener Knopf mit einem weißen Eiskristall zum Ein- und Ausschalten. Dann gibt es noch einen schwarzen Knopf zum Einstellen der Hitze von heiß, warm und kalt.

Der hintere Teil des Föhns ist rund und pink mit einem schwarzen Netz- oder Gitteraufsatz zum Zirkulieren der Luft.
Spiralförmig angebracht ist die Überleitung vom Föhn zum Kabel. Ein ovaler Ring zum Aufhängen des Föhns steckt in 3 Zwischenräumen der Spirale.

Nach dem Duschen nun kann ich mich jetzt immer föhnen, meine Haare mit dem neuen Föhn trocknen und gehe nicht mehr mit nassen Haaren nach draußen.

Hier nun noch die Angaben des Herstellers:


Hochleistungs-Profi Haartrockner mit 2.000 Watt
Mit professioneller Keramik-Turmalin Technologie:Turmalin gibt negative Ionen ab und verhindert statisches Aufladen - die Haare behalten ihren natürlichen Glanz, sind glatter, regeneriert und leichter kämmbar
Mit eleganten Glas-Steinen besetzt
3 Heizstufen mit professionellem Kippschalter
2 Geschwindigkeitsstufen mit professionellem Kippschalter
Abkühlfunktion (Cool Shot) zum perfekten Stylen
Aufhängeöse
Netzbetrieb bei 220-240 // 230 V
Kabellänge: 1,8 m
Überhitzungsschutz
Abnehmbares Luft-/Haargitter
Sehr leicht und leise
Modernes Design im Profistyle
36 Monate Garantie
Farbe: Schwarz/Pink
GS geprüft, CE konform

Art.Nr.: 8221051

Innerhalb weniger Minuten sind meine Haare getrocknet, der Föhn summt nur sehr leise. Die Haare sind nicht mehr wie elektrisch aufgeladen und stehen in alle Richtungen ab, wie es vorher immer der Fall war. Das soll an der Ionenfunktion liegen. Auch glänzen meine Haare, was sonst bei den anderen Föhnen, die ich bisher besaß, nicht der Fall war. Glatt und geschmeidig sehen sie aus, als käme ich vom Friseur.

Dieses Produkt habe ich wie die anderen auch bei Amazon bestellt zu einem Preis von 18,99 €. Der ursprüngliche Preis lag bei 29,99 €. Dieses hier erhielt ich innerhalb weniger Tage.

Hier noch zu den Highlights, die der Hersteller angibt:

trendige Farbe in Kombination mit funkelnden Glassteinen
Keramik-Turmalin Technologie
hohe Leistung mit 2.000 Watt inkl. Frisierdüse, Volumen-Diffuser
Abkühlfunktion (Cool-Shot) fixiert fixiert das Haar für ein lang anhaltendes Ergebnis
3 Heizstufen mit Überhitzungsschutz und 2 Geschwindigkeitsstufen, Abkühlfunktion, Cool-Shot

Die beiden Farben und die Aufmachung des Gerätes finde ich persönlich sehr schön. Die Beschreibung, die bei der Lieferung liegt, ist einfach, übersichtlich und in einfachen und deutlichen, sehr verständlichen Worten geschrieben. Außerdem liegen die Zubehörteile noch im Paket. Dazu gehören:

Carerra Haarfön
- Diffuser
- Formdüse
- (Neu und Originalverpackt)
- Deutsche Bedienungsanleitung

Weitere Details:

Artikelgewicht: 880 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,4 Kg

Es geht hier um ein wirklich leises Föhn mit einer sehr guten Leistung. Der Hersteller verspricht nicht zuviel und ich habe den Föhn im Badezimmer aufgehängt, weil ich ihn vom Design einfach klasse finde.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    13.09.2012, 09:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . lg AndreA . . .

  • mima007

    12.09.2012, 18:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • debbi87

    12.09.2012, 12:21 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...debbi!

  • Baby1

    12.09.2012, 10:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    12.09.2012, 10:13 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag (:

  • sigrid9979

    12.09.2012, 10:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • katjafranke

    12.09.2012, 01:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA