Picard Spock Testbericht

Picard-spock
Abbildung beispielhaft
ab 40,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von sloga

selten gut und so extravagant

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

sehr leicht, tolles Innenleben, bietet viel Platz, super Tragekomfort, etc.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, wenn man oft mit dem Notebook unterwegs ist und ständig das Gefühl hat, dass ihm gleich die Schulter abfällt, aufgrund des Gewichtes vom Notebook. Aber das liegt oft gar nicht an dem Gewicht des Notebooks sondern eher am Tragekomfort, Qualität der Verarbeitung der Notebooktasche. Ich habe mich damals im Geschäft (kleines Geschäft in Wien) ziemlich schnell für das Modell "Spock" der Edelmarke Pickard entschieden.

Nun hier mein Testbericht in Detail:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Preis:
79,90 Euro nach einer kurzen Verhandlung, da ich dort schon öfters eingekauft habe. Ursprünglicher Preis 89,90 Euro.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Qualität:
Das Material mit die Tasche angefertig wurde ist Nylon und deswegen Wasserabweisend und extrem leicht. Man darf sich das nicht dünn vorstellen. Der Stoff ist ziemlich dick und robust. Die verarbeitung ist sogar so gut, dass man die Näte fast gar nicht sieht. Der Tragegriff ist nicht zu groß und nicht zu klein und es liegt sehr gut in der Hand. Die Tragnieten (sind aus silbernem Metall) und der Gurt (längenverstellbar) sind ebenfalls mit großer Liebe zur Qualität angefertigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Maße:
Die Tasche ist ca. 44 cm breit und ca. 15 cm tief. Die Höhe (wenn man die Tasche offen hat) macht ungefähr 30 cm aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufteilung/Innenleben:
Die Aufteilung in der Tasche ist sehr gut durchdacht. Es hat drei hauptfächer. Das vordere Fach ist typisch für die kleinen Sachen, die man so unterwegs wie zb. Visitenkarten, Handy, Maus für das Notebook, Kugelschreiber, etc. benötigt, angefertigt. Im mittleren Fach ist nicht besonders viel Platz, aber eine dünne Mappe passt rein. Das vordere Fach und das zweite Fach werden von einem Reißverschlussfach getrennt. In diesem Reißverschlussfach lassen sich auch so manche DIN A4 Zettel verstecken, aber auch das Kabel für das Notebook. Im letzten Fach (quasi das hintere) gibt es genug Platz für ein Notebook.
Zusätzlich gibt es auf der Rückseite noch ein etwas kleineres Reßverschlussfach für Sonstige Blätter die man gaz schnell bei der Hand hat, weil man nicht die komplette Tasche von vorne öffnen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit:
meine Erfahrungen mit dieser Tasche waren absolut nur positive. Am meisten berblüfft war ich als es geregnet hatte und das Notebook danach, und natürlich alle anderen Dokumente die da drinnen waren, waren absolut trocken. Die Tasche lässt sich sehr leicht unterwegs öffnen und auch schließen. Man benötigt wirklich nur eine Hand dafür. Durch die super Aufteilung lassen sich sehr viele Sachen mitnehmen, bedeutet aber auch dass es dan ganz schwierig wird. Aufgrund des tollen Designes und der schwarzen Farbe sieht die Tasche immer edel aus und darf sich, was für mich sehr wichtig ist, beim Kunden blicken lassen.
Die Tasche ist bereits über ein Jahr in meinem Besicht und sie sieht noch immer wie neu aus.
Weitere Vorteile im gegensatz zu den anderen Taschen ist auch die Tatsache, dass sie sich im leeren Zustand biegen lässt und dadurch leicht verstaubar ist. Das ist wirlich toll.
Ansonsten kann man über die Tasche nur positives berichten und ich kann sie wirklich allen empfehlen.

65 Bewertungen, 8 Kommentare

  • fopinion

    25.11.2011, 08:19 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • anonym

    20.07.2011, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • yeppton

    16.07.2011, 17:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    12.07.2011, 11:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Luna2010 Ich freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    12.07.2011, 02:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • morla

    12.07.2011, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Lale

    12.07.2011, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    12.07.2011, 00:19 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über eine Gegenlesung. Lg.