Gigaset C610H Testbericht

Gigaset-c610h
ab 58,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von megamioli

Für Quasseltanten genau das Richtige

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Qualität, Verarbeitung, super lange Akkulaufzeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem dieses Telefon bei mir knapp 6 Monate den Hardcore-Test durchlaufen hat, werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten!

Allgemein
Hierbei handelt es sich um ein schnurloses Telefon der Marke Gigaset. Dies ist das Einzeltelefon, es gibt auch noch eine Station dazu. Es ist kompatibel mit
Gigaset C610, Gigaset C610A (Station 1 ohne AB, 2 mit)
Ich kaufte es als Ersatz für mein altes Gigaset-Telefon, welches nach 4 Jahren den Geist aufgab, bei Saturn für knapp 60 Euro. Ein stolzer Preis, aber ich wurde schwach.

Soweit, klingt natürlich alles super, aber was kann das Gerät in der Praxis?
Ich ging natürlich sofort nach Hause und packte meine neue Errungenschaft freudig aus dem (für Gigaset typisch) schönen, in orange und schwarz gehaltenen, Karton.
Entgegen kamen mir da das Mobilteil selber, eine kleine Ladestation und 2 Akkus in AAA.
Unten im Karton befand sich die Bedienungsanleitung.
Da diese ganz vorne einen "Schnellstart" Teil hatte (sehr praktisch!!) schaute ich mir erstmal nur diesen an, und befolgte die kurze und knappe Anleitung, um mein Telefon in Gang zu bringen.
Und keine 15 Minuten später empfing ich mit meinem neuen Gigset-Mobilteil ein Gespräch!
Das Einrichten ging super schnell und einfach, die Akkus waren schon etwas voll, laut Anleitung sollte ich sie erstmal leer machen, bevor ich sie wieder ganz lade.
Dank der Anleitung funktionierte auch das Verbinden meines Mobilteils mit meiner anderen Gigset-Station problemlos.
Daumen Hoch für die Schnell- Anleitung

Der Langzeittest
Bei mir kann man wirklich von einem Hardcore-Test reden (*grins*). Ich telefoniere praktisch jeden Tag an die 2-3 Stunden und da muss dieses Ding einiges Aushalten.
Es fällt leider auch des öfteren irgendwo runter, auch schon 2 mal die gesamte Treppe.
Aber was soll ich sagen, ich bin nach wie vor unglaublich glücklich mit dem Telefon.
Vor allem die Herstellerversprechen wurden nachezu alle erfüllt, was ja nicht oft der Fall ist. Ich werde auf die einzelnen Punkte der Übersicht halber geordnet eingehen.
Display: Das Display ist wirklich genial, es hat leuchtende Farben und ist sehr groß und hell. Daher lässt es sich toll bedienen
Telefon: Das Design gefällt mir wirklich gut, es ist hinten abgerundet und liegt daher wirklich gut in der Hans (auch nach 2 Stunden *grins*). Den mitgelieferten Halter für Gürtel etc. benutzte ich allerdings nie
Akkulaufzeit: Die lange lange lange Zeit, die dieser Akku hält, ist wirklich unfassbar. Da hat der Hersteller wirklich nicht zu viel versprochen, denn dieser Akku übersteht selbst den längsten Telefon-Marathon ohne Probleme. Allerdings achte ich auch imer drauf, das Telefon recht leer auf die Station zu stellen und erst dann zu laden.
Empfang: Mit dem Signal hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch im Keller oder im Garten habe ich wunderbaren Empfang, obwohl die Station selber unterm Dach steht.
Qualität: Die Sprechqualität gefällt mir sehr gut. Meine "Gegensprecher" verstehen jedes Wort von mir. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass Hintergrundgeräusche "rausgefiltert" werden. Ob das so sein soll, weiss ich nicht, angenehm ist es aber ohne Frage. Nervige Stör-Geräusche vom Telefon oder vom Netz hatte ich bis jetzt noch nicht und wenn das Gespräch schlecht zu verstehen ist, liegt das öfter an meinem gegenüber, als an mir.
Zusatzfunktionen: Das Telefon bietet einige Zusatzfunktionen, wie Babyfon, Anonyme Nummer-Unterdrückung und und und. Allerdings benutzte ich diese wirklich nie, da mir die Suche im Menü immer etwas zu umständlich ist. Ich möchte "nur" Telefonieren und das klappt mit diesem Gerät wirklich super super gut!

Fazit
Ich kann dieses Telefon nur wärmstens jedem Intensiv Telefonierer und jedem "normal-Telefonierer" empfehlen! Der etwas höhere Preis lohnt sich dank schickem Design, toller Verarbeitung und super Leistung wirklich!
Da können die nächsten Über-Nacht-telefonkonferenzen gerne kommen, ich bin mit meinem Gigaset-Schatzi bestens gerüstet!

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    20.02.2012, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    19.02.2012, 23:32 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

  • morla

    19.02.2012, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Miraculix1967

    19.02.2012, 22:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevals-Sonntagsgrüße Nr. 4 für heute sendet Miraculix1967

  • katjafranke

    19.02.2012, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • check_ass

    19.02.2012, 18:08 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, hat mir gefallen. Wünsche einen schönen Sonntag. Freue mich über jede Gegenlesung Lg Marit

  • anonym

    19.02.2012, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Colly24

    19.02.2012, 16:44 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen bin nun jeden Tag hier und bewerte wirklich alles neue hier, habe auch wieder was neues drin, und freu mich auf viele Bewertungen auch wieder von dir, schönes WE noch Colly24

  • 0Laggy0

    19.02.2012, 16:22 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Restsonntag!

  • Walter1974

    19.02.2012, 16:19 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, habe auch neue Berichte drin und freue mich auf deine Bewertung, lese seit 4 Tagen echt jede Bewertung die neu reinkommt