Leifheit AirActive L Steamer Testbericht

Leifheit-airactive-l-steamer
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von margy

Bügelstation

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Um mit meiner Wäsche schneller fertig zu werden und nicht stundenlang Hemden und Blusen bügeln zu müssen, die nie faltenfrei wurden, schaffte ich mir, ach für meine Kinder, diese Bügelstation an. Es handelt sich um den Leifheit Air Active L Steamer.
Den habe ich mr per Morningexpress bei Amazon bestellt und kam innerhalb eines Tages.
Preis ursprünglich: 399 €
Preis reduziert:      279,05 €

Es handelt sich laut Beschreibung und Werbung des Herstellers um ein Komplettsystem, das aus einem Aktiv-Bügeltisch mit integrierter Druckdampf-Bügelstation besteht.
Gesamtgewicht des wuchtig aussehenden Teils: 12 - 13 kg
Die Bügelfläche hat eine Größe von 126 x 45 cm.
Die Aufblasfunktion ist für falten- und abdruckfreies Bügeln, die An- und Absaugfunktion fixiert die Wäsche, sorgt für eine schnelle Faserdurchdringung und leitet überschüssigen Dampf ab.
Das Dampfbügeleisen hat eine Dampfdrucktaste und einen Temperaturregler, der stufenlos zu bedienen ist.

Das verspricht die Werbung:

Leifheit Aktivbügeltisch Air Active L Steamer Das leichteste Markenkomplettsystem am Markt

AirActive L Steamer - das ist ein fein aufeinander abgestimmtes Komplettsystem, das die Bügelzeit halbiert. Ein Aktiv-Bügeltisch und eine integrierte Druckdampf-Bügelstation sorgen jederzeit für die perfekte Dampfmenge und -feuchtigkeit und somit für perfekte Bügelergebnisse.


Leichteres Bügeln dank Aktivfunktionen

Knitterfrei dank An- und Absaugfunktion und aufblasbarer Bügelfläche - Alle Aktivfunktionen lassen sich einfach und bequem am übersichtlichen Bedienfeld einstellen: Die An- und Absaugfunktion fixiert die Wäsche auf dem Bügeltisch und sorgt für eine optimale Faserdurchdringung des Dampfes. Überschüssiger Dampf wird dabei nach unten abgeleitet. Die Wäsche wird sofort glatt, schranktrocken und bleibt somit knitter- und faltenfrei. Für Bügelergebnisse ohne durchgedrückte Nähte oder Knopfleisten steht die Aufblasfunktion zur Verfügung. Sie ermöglicht ein leichtes und faltenfreies Bügeln – auch von empfindlichen Wäschestücken – wie auf einem Luftkissen. Ganz ohne Druck und ohne das Handgelenk belasten zu müssen, schwebt das Bügeleisen regelrecht über der Wäsche. Anzugshosen und Sakkos lassen sich zudem vertikal glätten, was den Gang in die Reinigung erspart. - Schneller und glatter mit Druckdampf - Dampfbügeln ist gut. Druckdampfbügeln ist besser und schneller.

Ohne Druck - die Leichtigkeit des Bügelns

Denn Druckdampf glättet die Wäsche beinahe von selbst. Erzeugt wird der Dampf in der integrierten Druckdampfstation, die mit ihrem 1-Liter-Wasserboiler 1,5 Stunden einsatzbereit ist. Während der Dampf aus einem herkömmlichen Dampfbügeleisen lediglich an der Gewebeoberfläche kondensiert, durchdringt Druckdampf die Fasern vollständig. Der Unterschied ist zu sehen und zu fühlen: Die Farben gewinnen ihre Intensität zurück und der Stoff wirkt auch nach vielen Wäschen wie neu. Zugleich wird die Wäsche deutlich glatter. In 6 Stufen auf die optimale Arbeitshöhe einstellbar - Die SuperGlide® Bügelfläche des Leifheit AirActive L Steamer bietet eine komfortable Größe von 126 x 45 cm und ist somit auch für große Wäschestücke geeignet. Durch das leichte Gewicht von nur ca. 12 kg ist das System leicht zu transportieren und dank integrierter Bügeleisenfixierung platzsparend zu verstauen. Die Höhe ist 6-fach verstellbar und kann von 75 bis 100 cm auf die optimale Arbeitshöhe justiert werden. Für Sicherheit sorgen eine Transportverriegelung und Kindersicherung. Der AirActive L Steamer ist in 2 Kategorien ausgezeichnet mit dem Plus X Award für Design und Bedienkomfort.


Aufblasfunktion

Bügeln wie auf einem Luftkissen, ohne Falten und Abdrücke


Ansaugfunktion

Fixiert die Wäsche auf der Bügelfläche


Absaugfunktion

Saugt überschüssigen Dampf ab und sorgt für schranktrockene, knitterfreie Wäsche


Dazu hier meine Einschätzung, meine Meinung zu der Bügelstation von Leifheit:

Der Bügeltisch steht fest, wackelt nicht wie mein alter, egal, was ich bügeln möchte. Bettwäsche wie Tischwäsche ist mühelos zu bügeln. Der Bügeltisch selbst ist stabil gebaut. Zu Beginn dauert es eine Zeit, einige Minuten, bis sich das Wasser im Tank (Fassungsvermögen: 1 Liter, was eine Stunde hält ohne nachzufüllen) und die ganze Bügelstation von den Funktionen her aufgebaut haben. Dann muss das aufgeheizte Wasser des Tankes wieder etwas abkühlen. Es nimmt schon einige Zeit in Anspruch, etwa 8 Minuten, bis ich zu bügeln beginnen kann.
Selbst die Menge Dampf lässt sich einstellen, so dass das Bügeln sehr schnell geht. Luft wird an der Bügelfläche angesaugt, die Wäsche schwebt auf dieser luftigen Unterlage, der Dampf des Bügeleisens verteilt isch auf dem Wäschestück.
Die Höhe des Gestells ist höhenverstellbar bis zu einem Meter Höhe. Das ist sicher für sehr große Menschen gedacht oder für die Menschen, die Rückenschmerzen haben.
Wie ich diese Bügelstation aufzubauen habe, fand ich in der Bedienungsanleitung, anschaulich, bebildert und verständlich.
Musste ich sonst Hosen von beiden Seiten bügeln, werden sie jetzt glatt, wenn ich sie nur ganz leicht von einer Seite behandle.
Nach dem Bügeln befestige ich das Bügeln mit einem Gurt am Bügelbrett. Ich habe das Ganze im Schlafzimmer stehen, direkt vor dem Fenster, wo es niemanden stört. Deshalb klappe ich es nie zusammen, um es wegzustellen. Das Bügeln ging nie schneller als mit dieser neuen Anschaffung.
Ich bin sher zufrieden mit der Bügelstation und empfehle sie weiter.



23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Little-Peach

    03.09.2013, 15:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • eno011

    01.09.2013, 17:55 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Gi22Fr

    20.08.2013, 11:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • bella.17@live.de

    20.08.2013, 08:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Annabelle

  • debbi87

    19.08.2013, 17:02 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG debbi!

  • katjafranke

    19.08.2013, 10:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • anonym

    19.08.2013, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart! =)

  • Lucky130

    19.08.2013, 08:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich beschrieben!