Jack Wolfskin Burlwood (Herren) Testbericht

ab 62,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JustOliver

Meine Siebenmeilenschuhe

Pro:

Bequem, Haltbar

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da meine Freundin und ich in diesem Jahr verhältnismäßig häufig längere Wanderungen gemacht haben, habe ich mir im Laufe des Jahres erstmals Wanderschuhe zugelegt. Hierbei wollte ich keine hohen Schuhe, da unsere Wanderungen eher im Rheinland und Umgebung von Statten gehen. Meine Wahl fiel auf den hier vorzustellenden Schuh.

==AUSSEHEN==
Ich habe die Schuhe in grau gekauft. Wie gesagt handelt es sich um einen Halbschuh. Diese ist nicht groß verschnörkelt gestaltet oder auf modischen Chic ausgerichtet sondern im Großen und Ganzen ist der Schuh recht schlicht gestaltet. Einziges modisches Accessoire wenn man so will ist die Wolfskin-Tatze am Außenrand der Schuhe.
Ansonsten muss man sagen, dass der Schuh schon ein wenig klobig aussieht, wobei ich dem Schuh jedoch zu Gute halten muss, dass dies wohl auch meiner recht ungewöhnlichen Schuhgröße zu verdanken ist. Nichtsdestotrotz finde ich den Schuh durchaus schön, so dass ich auch keine Probleme damit habe, ihn nach einer Wanderung beim Besuch eines Restaurants anzubehalten. Das geht aus meiner Sicht durchaus, ohne groß aufzufallen.

==TRAGEERFAHRUNGEN==
Seit der Anschaffung habe ich die Schuhe sowohl bei verschiedenen Wanderungen als auch bei Städtetouren getragen. Und die Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Schuhe sind rundum bequem und es gibt kein Ecken und Kanten, die drücken oder zur Blasenbildung führen könnten.
Zudem ist die Dämpfung des Schuhs hervorragend. Wandern über Stock und Stein, Städtetouren über Kopfsteinpflaster, all das ist alles gar kein Problem. Spitze Steine kommen mit ihrer Auswirkung am Fuß nicht an, sondern werden bestens durch die Sohl angefangen. Die gute Dämpfung wirkt auch stark auf die Ermüdung der Füße und Beine bemerkbar. So habe ich schon desöfteren festgestellt, dass die ausgiebigen Spaziergänge im Rahmen von Städtetouren mit den Schuhen deutlich besser zu verkraften sind, als in anderen Schuhen.
Und die Schuhe sind nicht nur bequem und dämpfen gut, nein, sie bieten auch einen sehr guten Halt. Die Schuhe passen wie angegossen, der Fersenbereich fixiert sehr gut und mein Fuß rutscht nicht einen Millimeter in diesen Schuhen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich bergauf oder bergab gehe oder der Fuß seitlich versetzt ist. Auch ein Umknicken wird somit deutlich erschwert.

==HALTBARKEIT==
Nunja, wie gesagt besitze ich die Schuhe erst seit diesem Jahr so ca. seit 10 Monaten. Und von daher wäre ich auch enttäuscht, wenn ich an dieser Stelle etwas anderes berichten müsste. Aber die Schuhe sind nach wie vor tip top in Ordnung. Klar, die Sohlen zeigen ein paar Gebrauchsspuren, aber das ist auch schon alles. Und das obwohl sie schon ordentlich Kilometer gemacht haben.

==PFLEGE==
Die Pflege des Schuhs ist im Grunde völlig einfach. Vor der ersten Nutzung habe ich sie mit einem herkömmlichen Spray nochmals imprägniert. Das wiederhole ich in unregelmäßigen Abständen, auch immer abhängig davon, was für Wanderungen auf dem Plan stehen. Sind die Schuhe dreckig geworden reicht es eigentlich, den Dreck trocknen zu lassen und dann die Schuhe mit einer Bürste zu reinigen.
Um den Wildlederlook zu erhalten geh ich ab und an mal mit einem Bins-Stein über die Schuhe, um die Oberfläche wieder ein wenig anzurauhen. Ist aber eigentlich kaum notwendig.

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ronald65

    31.12.2011, 17:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    20.12.2011, 17:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.12.2011, 12:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss ........

  • sabtau

    20.12.2011, 10:29 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von boomer0071

  • sigrid9979

    20.12.2011, 09:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • morla

    19.12.2011, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 22:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    19.12.2011, 20:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    19.12.2011, 20:39 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sehen gut aus...

  • austin77

    19.12.2011, 20:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg