Philips 37PFL4606H Testbericht

Philips-37pfl4606h
ab 36,60
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von 111urmel

Philips 37PFL4606H - LCD Fernseher

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

- super Bildqualität - die USB Anschlüsse (z.B. für Digitalkamera) - sehr leichte Bedienung - leichtes Aufbauen und anschließen

Kontra:

- der Sound / Klangqualität

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir viele Jahre einen Röhrenfernseher hatten und dieser so langsam die üblichen "Alterserscheinungen" bekam, schauten wir uns nach einem neuen Fernseher um. Wir klapperten diverse große Elektrogeschäfte ab, schauten uns Testberichte im Internet an, ließen und von Freunden & Bekannten beraten, fragten die Verkäufer/innen der jeweiligen Geschäfte um Rat, aber irgendwie ist das Angebot einfach so groß und es ist schwer sich zu entscheiden. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber dann sind wir zu einem kleinen Elektroladen um die Ecke gegangen und dort hat man uns wirklich gut beraten. Die Auswahl war nicht so erdrückend groß wie in großen Elektrowarenketten und der Verkäufer nahm sich wirklich Zeit für uns. So gingen wir nach gut einer halben Stunde mit dem Philips 37PFL4606H LCD Fernseher nach Hause.

Der Transport klappte dank Kombi sehr gut, bei kleineren Autos vielleicht besser vorher ausmessen damit man keine Probleme hat den Fernseher ins Auto zu bekommen.

Zuhause angekommen packten wir das gute Stück natürlich sofort aus und stellten in auf. Das Anschließen war sehr einfach und in der Anleitung sehr gut beschrieben.

Die Sender hatte mein Mann auch schnell eingestellt und so konnte der erste Fernsehabend vorm Philips 37PFL4606H LCD Fernseher beginnen. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut und kein Vergleich zu unserem vorherigen Röhrenfernseher. Das Bild ist gestochen scharf und echt super. Besonders gut kommt die Bildqualität in Verbindung mit Blue Ray Discs zur Geltung. Nicht ganz so Überzeugend ist der Ton des Fernsehers, aber da wir den Fernseher eh immer über seperate Boxen laufen haben, stört dies nicht wirklich.

Sehr praktisch sind auch die USB anschlüsse, so kann man Digitalkameras oder ähnliches direkt am Fernseher anschließen und die Bilder oder Videos anschauen. Das haben wir schon oft gemacht und unsere Verwandten, Bekannten und Freunde waren von der "Diashow" immer sehr begeistert.

Mit anderen LCD-Fernsehern habe ich keine Erfahrung, aber den Philips 37PFL4606H LCD Fernseher empfehle ich weiter, da ich sehr zufrieden damit bin.

Wenn ihr euch auch für dieses Gerät entscheidet sind im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

- Philips 37PFL4606H/12 LCD-Fernseher
- Netzkabel
- Design Tischfuß
- Fernbedienung
- 2 AAA-Batterien
- Benutzerhandbuch
- Kurzanleitung
- Garantiekarte

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:10 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Bewertung meiner Berichte. Gruß Langenberger

  • austin77

    18.10.2011, 19:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg