Mellerud Schimmel Vernichter Testbericht

No-product-image
ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Schimmelvernichter

Pro:

es wirkt

Kontra:

nichts(außer der starke Chlorgeruch

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt aus der "Chemieecke" berichten. Normaler Weise versuche ich ja auf chemische Keulen zu verzichten , aber manchmal geht es eben nicht anders.

==Vorwort==

Wir hatten vor ca. 3 Jahren leider ein kleines Schimmelproblem in unserem Wochenendhäuschen. Denn wir hatten nicht gemerkt, das es unter dem Fensterbrett ins Mauerwerk reinregnete. Wir haben das erst bemekt, als die Wand bzw. die Tapete schwarze Flecken bekmmen hatte. Nachdem wir das Problem mit der Undichtkeit unter dem Fensterbrett in den Griff bekommen hatten, wollten wir uns dann dem Schimmelproblem zuwenden.

==Produktbezeichnung==

_MELLERUD-Schimmelvernichter_ _spezial_

==Hersteller==

MELLERUD
Brüggen /Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Wir haben dieses Produkt (0.5 Liter), nach langem Suchen, im Praktiker- Baumarkt gefunden. Wir haben dafür 7,99 € bezahlt. Das ist ganz schön teuer, aber wir haben keine preiswertere Alternative gefunden.

==Verpackung==

Der Schimmelvernichter ist in einer weißen Pumpsprayflasche aus Kunststoff.
Auf der linken Seite stehen die Herstellerinfos zum Produkt.

==Produktinfos==

_Vernichtet jeden Schimmel im Innenbereich in Haus, Sauna und Schwimmbad._
_Einfach aufsprühen,wirkt sofort:_
_Beseitigt Schimmel , Algen und Moos auf Fließen, Fugen,Wänden,Decken, Mauerwerk ,Holz und Kunststoffen._
_Wirkt desinfizierend und vorbeugend_

==Inhaltstoffe==

unter 5 % nichtionische Tenside

Bleichmittel auf Chlorbasis

Auf der rechten Seite ist die Anwendung genau beschrieben.

==Einfache Anwendung==

Schimmel nicht vorbehandeln. Einfach aufsprühen .Abstand ca. 5 cm .Ca. 20 Minuten nach dem letzten Sprühen mit viel Wasser abwaschen.

==Handhabung und Fazit==


==Wie==

Als ich das Spray aus dieser Pumpflasche das erste Mal aufgesprüht habe, war ich doch sehr erschrocken über den sehr starken Geruch nach Chlor. Der Geruch war richtig beissend und ich habe sogar eine leichten Würgereiz verspühr habe. Dann habe ich alle Türen aufgerissen und weiter gesprüht. Die schimmelbefallene Wandstelle war ca. 2 qm groß. Ich habe also ca. 10 Minuten die Stelle eingesprüht und dann alles nach einer halben Stunde alles von der Wand abgewaschen.Die (beschichtete )Tapete war noch an der Wand und mußte auch nach der Behandlung nicht entfernt werden. Ich hatte die ganze Zeit Gummihandschuhe an und so wie der Putzlappen danach aussah, war das für meine Haut sicherlich nur von Vorteil.

==Das Entfernen==

Dafür habe ich eine Schüssel mit warmen Wasser genommen und einen dicken Putzlappen. Als ich mit dem Lappen das Zeug runtergewaschen habe,war der Lappen von der ``Schimmelsauce ``richtig grau /schwarz`.Der Lappen war dann nach dem Ausspülen richtig fleckig /ausgeblichen .

==Das Ergebnis==

Ich habe ja fast nicht dran geglaubt , aber nach der einmaligen Anwendung waren die Schimmelflecken weg und nach 3Tagen Dauerlüften war der Geruch dann auch so weit weg, das wir dort auch wieder schlafen konnten.
Der Geruch war zwar noch nicht weg, aber nur noch ganz dezent wahrnehmbar. Nach ca. 2 Wochen war der Geruch dann ganz weg.
Der Schimmel war weg und kam bis heute auch nicht wieder.


==Vielen Dank fürs lesen und bewerten.==

LG Eure Quacky (19.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    21.07.2011, 11:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    20.07.2011, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    20.07.2011, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    20.07.2011, 21:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • PatMcNamara

    20.07.2011, 21:19 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • katjafranke

    20.07.2011, 15:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Luna2010

    20.07.2011, 14:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der Luna2013