Hauck Hochstuhl Alpha Testbericht

Hauck-hochstuhl-alpha
Abbildung beispielhaft
ab 69,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von lenovi3

Victoria, zu Tisch

5
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

Für uns alles!

Kontra:

Für uns nichts!

Empfehlung:

Ja

Da unsere jüngste Tochter (jetzt knapp 9 Monate) immer mehr am Essen interessiert war, wurde es vor zwei Monaten höchste Zeit einen Hochstuhl zu besorgen, damit sie mit uns am Tisch essen kann.

Wir schauten uns ein wenig im Internet um, wo wir dann auf dieses Modell von Hauck stießen.
Der Stuhl wurde in vier Farben angeboten. In natur, weiß, walnuß und schwarz. Mein Mann und ich waren uns aber gleich einig das wir den schwarzen nehmen werden.
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber genau das, was uns gefällt. Und zu unseren schwarzen Ledersesseln passt er so, perfekt. Der Preis von 47,- Euro war ebenfall super.
Damit die Kleine es noch ein bisschen bequemer hat, bestellten wir eine passende Hochstuhlauflage
(ebenfalls von Hauck) extra noch dazu.
Ess- und Spielaufsatz wäre auch seperat erhältlich.

Der Stuhl kam natürlich zerlegt nach Hause aber der Zusammenbau funktionierte problemlos und schnell. Gebrauchs- und Aufbauanleitung ist dabei.
Die Maße aufgebaut betragen: Breite 48 cm, Höhe 80 cm und Tiefe 56 cm. Die Höhe, vom Boden bis zum Schutzbügel, beträgt knapp 70 cm (69,8 cm). Das Gewicht beträgt ca. 7 kg.
Ich finde ihn recht stabil und absolut kippsicher und dank der gummierten Standfüße auch relativ rutschsicher.

Beim Hauck Alpha ist der Schutzbügel mit Schrittgurt selbstverständlich abnehmbar, Fuß- und Sitzfläche sind in Höhe und Tiefe zu verstellen. Dadurch ist der Stuhl ab einem Alter von ca. 6 Monaten bis 10 Jahre, oder bis zu einem Gewicht von 40 kg geeignet.
Das verarbeitete Holz stammt aus nachhaltig bewirtschaftetem, europäischem Buchenanbau.
Der Hochstuhl ist natürlich TÜV geprüft, verfügt über ein GS-Zertifikat und entspricht der europäischen Sicherheitsnorm EN 14988 1+2.

Die Kleine sitzt super gerne drinnen, auch schon ohne Auflage wenn die gerade in der Waschmaschine ist.
Die Farbe schwarz ist natürlich schon schmutzempfindlicher als andere Farben. Aber die Reinigung ist ja unkompliziert und ich wische ihn ja sowieso mindestens dreimal am Tag,
mit einem feuchten Tuch ab. Und der Farbe hat es noch nicht geschadet. Sieht alles noch so aus wie vor zwei Monaten.

56 Bewertungen, 7 Kommentare

  • catmum68

    23.07.2012, 19:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    11.06.2012, 08:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 22:42 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw*****kurz, knapp und alles wichtige drin.

  • Mondlicht1957

    01.06.2012, 12:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    01.06.2012, 03:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.06.2012, 02:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht KATJA

  • Baby1

    01.06.2012, 02:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.