DeLife Big Sofa XXL Kronos Testbericht

Delife-big-sofa-xxl-kronos
Abbildung beispielhaft
ab 593,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Wir liegen auf Kronos

Pro:

stabil, bequem, Optik, unempfindlich, grosse Sitz-/Liegefläche

Kontra:

für uns keine

Empfehlung:

Ja

Es ist ja noch nicht ganz so lange her, das ich unbedingt ein anderes Sofa haben wollte.
Vor allem ein grosses mit Grosser Sitzfläche, so das zwei Mann nebeneinander auch darauf liegen können.


Durch einen Zufall habe ich eins gefunden, erst ein paar Monate alt, aber passte bei den Leuten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr rein und kostete damit nur 250Euro für mich inkl Hocker. Der Neupreis des Sofas sonst beträgt rund 1000Euro mit Hocker.


Bigsofa Kronos
_/_/_/_/_/_/_/


Daten:
**********

Polsterung: Wellenfedern / Rahmen: Holz / Füße: Holz / Bezug Sitzfläche: Stoff
Maße: 72 H x 280 B x 150 T in cm
Sitzhöhe: 40 cm
Sitztiefe: 120 cm
Liegefläche: 230 L x 120 T in cm
Material: Flachgewebe
Farbe: caramel
Besonderheiten: inkl. 4x Kissen groß, 2x Kissen mittelgroß, 2x Kissen klein und 2x Kissen-Rollen



Meine Meinung:
******************

Das Sofa gibt es in caramel, braun, schwarz ,grau und vielleicht auch noch anderen Farben, ich habe das helle, also die Caramelversion.
Die Kissen, die mitgeliefert werden, waren mir eigentlich zu klein und deswegen habe ich andere dazu bestellt.


Das Sofa an sich besteht aus mehreren Teilen, als wir es bekommen haben war es auch auseinandergebaut, das heisst, Rüken- und Seitenlehnen müssen erst wieder von unten verschraubt werden, was einfach ist.
Obwohl die Seitenlehnen nur zwei Schrauben jeweils haben, ist alles stabil, trotzdem will ich darauf keinen sitzen sehen, ich habe da immer Bedenken, das die das nicht aushalten.
Das liegt nicht nur an der mageren Befestigung, sondern auch daran, das die "schweben", sie haben nämlich keine Füße.


Die Füße sind auch eine lustige Angelegenheit, vorne drunter werden Holzfüße geschraubt und hinten gibt es zwei Plastikfüße, sie sieht man ja nicht, aber da hätten die ja auch einfach vernünftige von machen können.
Wenn man alles angeschraubt hat, hat man zwei einzelne Elemente, die einfach zusamengeschoben werden.
Auf glatten Böden rutschen die immer ein wenig auseinander im Lauf der Tage, ich hab nun Teppichstücke unter die Füße gepackt und damit das Problem gelöst.
Die Kissen kann ja jeder drapieren wie er will, ich habe wie gesagt größere dafür gekauft, mir waren die zugehörigen zu klein.


Der Stoff ist nicht empfindlich, kleine Flecken kriegt man problemlos mit Glasreiniger raus, ich habe es aber auch schon shampooniert, trotzdem habe ich wegen den Kindern lieber eine Deck drauf liegen, ist ja doch ziemlich hell.
Die Polsterung ist für mich perfekt, nicht zu hart und auch nicht so weich, das man versinkt, es ist superbequem und durch die große Fläche kann man abends eben darauf leigen und Fernsehen schauen und dann oft auch ungewollt einschlafen:-)).


Meine Kinder sind ja nun auch nicht pingelig und haben das schon manchmal, wenn ich nicht im Raum bin, als Trampolin missbraucht, das hat es bisher auch überstanden.
Wenn man ein Sofa braucht wo man sich anlehnen kann, ist man hiermit definitiv falsch bedient, man kann nur sitzen oder eben mehr oder weniger liegen, es hat ja nur sehr flache Lehnen, die wohl eher den Kissen als Stütze dienen.


Auch muss man bedenken, das es viel Platz im Raum raubt, es ist durch seine Maße sehr groß und passt sich nicht in jeden Raum ein, aber das muss auch jeder selber wissen.
Ich liebe das Sofa, es ist super bequem und wir passen da auch alle drauf, da sind kuschelige Abende mit den Kindern kein Problem mehr und man muss es ja nicht dafür ausziehen wie andere, es ist sowieso riesig:-).


Die Kissen wasche ich normal in der Maschine und dann kommen sie in den Trockner, das ist auch kein Thema, allerdings wär mir lieber gewesen, wenn ich sie dafür hätte abziehen können, das jedoch geht nur bei den Seitenrollen.
Bis auf die kleinen Mankos der mir zu unsicheren Verschraubung der Seitenlehnen und dem waschen der nicht abziehbaren Kissen habe ich rein gar nichts zu meckern, dieses Sofa wird mch hoffentlich noch viele Jahre begleiten und bekommt vier dicker Sterne und eine noch dickere Empfehlung.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    12.08.2011, 06:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • mima007

    28.07.2011, 11:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ibizagirl1977

    28.07.2011, 10:58 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gemütlich aus, LG Sonja

  • Hamsterbacke09

    28.07.2011, 06:12 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Mondlicht1957

    27.07.2011, 20:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • emmi29

    27.07.2011, 14:27 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • cleo1

    27.07.2011, 14:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    27.07.2011, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • katjafranke

    27.07.2011, 13:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA