eSHa Protalon -707 Testbericht

Esha-protalon-707
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Algenterminator

Pro:

es wirkt gegen Algen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, da ich heute irgendwie immer beim Thema Aquarium gelandet bin, handelt mein letzter Berich für heute natürlich auch wieder von einem Produkt aus der Kategorie.

==Vorwort==

Über Wasserteststreifen und Wasseraufbereiter habe ich ja heute schon berichtet, nun möchte ich über ein Algenvernictungsmittel berichten. Da wir wie schon erwähnt zur Zeit nur Krebse im Aquarium haben, verwende ich das Produkt zur Zeit nicht bzw, eher selten. Aber im September kommen ja wieder Fische dazu und dann verwende ich das Produkt wieder regelmäßig, wenn ein Algenbefall auftritt.

==Produktbezeichnung==

_AS Aquaristik -Protalon-707_

==Hersteller==

eSHa Prod. Niederlande

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe dieses Produkt schon seit über 10 Jahren und ich habe bei Zoo-Nikolaus zu DM Zeiten 17,99 DM dafür bezahlt und zu Euro Zeiten 7,99 €.
Das erwähne ich weil es bis dato das einzigste Produkt ist welches zu Euro-Zeiten billiger geworden ist.

==Verpackung==

Die in Lieferumfang enhaltenen 2 kleinen Flaschen, sind in einem 9 cm hochen blauen Pappkarton.
In dem Karton ist auch eine sehr ausführliche Gebrauchsanweisung .
Die 2 Flaschen haben ja im Deckel 2 Pipetten, dort kommt ja dann in der kopfstehenden Flasche das Algenbekämpfungsmittel heraus.

==Wozu dieses Mittel==

Zur Bekämpfung von Algen (_Fadenalgen,Blau und Grünalgen, Bartalgen, Schleimalgen und Schwebealgen_)

Das Mittel benötigt eine ganze Weile bis es anfängt zu wirken ,aber man sollte ja generell so früh wie möglich zu Algenbekämpfungsmittel greifen.

==Was passiert nach der Anwendung==

Das Wasser verfärbt sich nach kurzer Zeit grün , das verschwindet aber nach einigen Stunden ganz von allein wieder. Dann ist das Wasser wieder glasklar.
Die "Vernichtung" der Algen dauert dann bis zu 14 Tagen , aber man sieht schon nach weigen Tagen das sich da algentechnisch etwas tut.

==Dosierung==

_1.Tag_ Flasche a 50 Tropfen auf 100 Liter
_2.Tag_ Flasche a 12 Tropfen auf 100 Liter
_3.Tag_Flasche a 12 Tropfen auf 100 Liter
Flasche b 10 Tropfen auf 100 Liter
_4.Tag und 5.Tag_ PAUSE
_6.Tag_Flasche a 25 Tropfen auf 100 Liter
Flasche b 20 Tropfen auf 100 Liter
_7.Tag_Flasche a 12 Topfen auf 100 Liter

==ENDE DER KUR==

Den Rest des Inhaltes der Flasche b kann man weiter aufbrauchen , 10 Tropfen pro 100 Liter innerhalb von 14 Tagen.

==Bei sachgemäßer Behndlung unschädlich für Fische und Pflanzen==

==Handhabung und Fazit==

Da ich die Gebrauchsanweisung im orbeb Teil schon erwähnt habe,,verzichte ich hier auf deren nochmalige Aufzählung.Ich habe mir dann einen Zettel neben das Aquarium gelegt, damit ich weiß an welchem Tag ich wieviel von welcher Flasche ins Wasser tun muß.
Ein Erfolg war wirklich schon nach einigen Tagen zu sehen und ich bin total begeistert von dem Produkt.
Die 20 ml Algenvernichter sind ausreichend für ca. 300 Litere Wasser.
Es gibt aber auch Großpackungen mit 500 ml und 1000 ml.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

LG Eure Quacky (23.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • chasen

    26.07.2011, 08:30 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Miraculix1967

    25.07.2011, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße!

  • morla

    25.07.2011, 21:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • furthy

    25.07.2011, 16:07 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr interessant :-)

  • anonym

    25.07.2011, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche!

  • katjafranke

    25.07.2011, 15:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA