Thomas Philipps Tropic Testbericht

Das-ist-das-getraenk
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Tropic Erfrischungsgetränk

Pro:

Preis

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

********************************************************
Tropic Erfrischungsgetränk mit Tropicgeschmack
********************************************************

Allgemeine Informationen zum Produkt:
-------------------------------------------------
- ohne Kohlensäure
- mit Süßungsmitteln

Hergestellt wurde dieses Getränk für:
Thomas Philipps GmbH & Co.KG
D-49143 Bissendorf

Der Inhalt der Flasche und der Preis:
Für eine 5 Liter Flasche (oder besser gesagt einen 5 Liter Kanister, denn so schaut die Flasche aus) haben wir nur 0,79 Euro bezahlt.

Die enthaltenden Zutaten:
Wasser, Säuerungsmittel: Citronensäure, Stabilisator: Gummi- arabicum, Aromen, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Natrium- Saccharin, Aspartam, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat E202, Natriumbenzoat E211, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure E300, Farbstoffe: E160a und E160e.

Die Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert: 4 kJ/ 1 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 0,2 g
Fett: <0,1 g

Meine Meinung:
-----------------------
Vor kurzem waren meine Mutter und ich beim Sonderpostenmarkt Thomas Phillips. Dort hat meine Mutter das Tropic Erfrischungsgetränk mit Tropicgeschmack entdeckt. Es gab auch noch andere Sorten wie Apfel und Kirsche zu kaufen, doch meine Mutter wollte die Sorte mit Tropicgeschmack.
Das Getränk befindet sich in einer 5 Liter Flasche aus Plastik, welche meines Erachtens nach, eher den Eindruck eines Kanisters macht. Die Plastikflasche hat oben einen gelben Tragegriff aus gelbem Plastik und einen großen gelben Deckel. Der Tragegriff macht auf mich keinen sehr stabilen Eindruck, daher habe ich ihn auch nicht benutzt, als ich die Flasche nach dem Kauf zum Auto getragen habe. Auch die Plastikflasche an sich ist nicht sehr stabil. So ist es auch nicht ganz so leicht das Getränk in ein Glas zu füllen, was auch durch den recht großen Ausguss erschwert wird. Kaum hat man die Flasche geneigt, gibt das Plastik etwas nach. Hat man sich darauf jedoch eingestellt, kleckert man beim Eingießen kaum noch herum.
Das Getränk an sich schmeckt mir nicht so besonders gut. Es duftet zwar nach Multivitaminsaft mit einem großen Orangenanteil, doch der Geschmack lässt dann doch zu wünschen übrig. Das orangefarbene Getränk schmeckt sehr wässrig. Es ist nur wenig Tropic-, beziehungsweise Mulitvitamin- oder Orangengeschmack vorhanden. Ich denke mal, das man für 79 Cent für so eine Flasche auch nicht mehr erwarten kann.
Ich habe mir dieses Getränk letztlich mit Grünem Tee gemischt und kalt gestellt. So habe ich nach dem Sport zumindest einen guten Durstlöscher mit etwas Geschmack.

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • nadjasturm

    16.09.2011, 17:07 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • trullilu

    04.09.2011, 14:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • zuckermausbiene

    01.09.2011, 18:40 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg - auf ins we

  • campino

    07.08.2011, 12:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • cleo1

    01.08.2011, 14:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Hamsterbacke09

    30.07.2011, 23:08 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • hameln58

    30.07.2011, 19:52 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende..Gina

  • tina08

    30.07.2011, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • furthy

    29.07.2011, 19:35 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Großartig gefällt mir sehr gut :)

  • mima007

    27.07.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • emmi29

    27.07.2011, 09:55 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • PatMcNamara

    26.07.2011, 23:47 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • morla

    26.07.2011, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    26.07.2011, 22:39 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • minasteini

    26.07.2011, 22:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uns schmeckt das Zeug gar nicht, viel zu künstliches Aroma. LG Marina

  • anonym

    26.07.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • katjafranke

    26.07.2011, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA