Meradiso Relax-Kissen Testbericht

No-product-image
ab 29,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Kein Knick mehr im Genick

Pro:

Es liegt und knuddelt sich gut mit dem Kissen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Manchmal streift Frau durch Lidl und hat eigentlich einen Einkaufszettel bei, der am Ende dann doch nur für die wirklich wichtigen Dinge, die nicht vergessen werden sollen, dient.
In den Überraschungskörben, wie ich die Wühlfächer mit den Saisonangeboten meist nenne, lauert immer irgend etwas, was man bzw. Frau glaubt zu brauchen.
Ich denke ihr kennt das zur Genüge, aber meist kann ich mich doch beherrschen. Aber dieses mal nicht nachdem ich dieses

Meradiso-Relaxe-Kissen

-------------------------------

einmal berührt hatte und das Weiche spürte sagte ich mir einfach ‚gönn es dir“.
Auch wenn mir die eigentliche Form bzw. das Design nicht so wirklich gefiel, habe ich es gekauft.
Preis: 5,99 EuroIm Angebot war dieses Relax-Kissen in zwei Formen

- Herz
- Blume


Und diese jeweils in zwei Farben

- Blau
- Rot.


Ich entschied mich dann letztendlich für die rote Blume, auch, wie gesagt, wenn mir das Design nicht wirklich gefiel.Mir geht es aber um die Funktion dieses Kissens, und schon das Berühren und Kneten entspannt so schön. Es macht so ein beruhigendes Gefühl, wie mag es dann erst sein, wenn Frau sich darauf bettet?Am Kissen hängt eine kleine Klappkarte auf welcher die Produktinformationen zu diesem Relax-Produkt festgehalten sind. (Infos in 4 Sprachen)

- weiches, anschmiegsames Kissen
- zum Entspannen und wohlfühlen
- unterstützt die anatomisch korrekte Sitz- und Liegeposition


Weiterhin ist zu lesen

- Entlastet Hals- und Nackenmuskulatur – ideal beim Fernsehen, Lesen oder auf langen Reisen
- Optimale Druckentlastung durch individuelle Anpassung an Bewegung und Körperkontur


Das Kissen ist aus einem sehr weichem glatten Stoff gearbeitet, die Nähte sind sauber verarbeitet. Besser gesagt, hier sind 2 Materialien verarbeitet und zwar

- 88 % Polyester
- 12 % Elastan


durch das Elastan ist der Stoff auch recht dehnbar.

Die Füllung besteht aus
* 100 % Polystyren-Mikrokügelchen.

Diese kleinen Kügelchen machen dieses Kissen so geschmeidig und anpassungsfähig in der Form. Sie passen sich automatisch jeder Bewegung an und das Kissen verformt sich jeweils so, wie der Nacken oder der Kopf auf ihm liegt.
Ein sehr angenehmes weiches wolliges Gefühl, kann ich euch sagen.

Das Kissen hat einen Gesamtdurchmesser von 45 cm, jeweils von Blütenrand zu Blütenrand gemessen. Meist legt man den Kopf ja mittig aufs Kissen, hier ist auch die größte Auflagefläche, aber die Blütenblätter sind so nah beieinander gearbeitet, dass hier keine großen Lücken gebildet werden und das Kissen – was den Effekt angeht und eigentlichen Nutzen angeht zum Nachteil werden. Zuerst hatte ich schon gedacht, es wäre besser gewesen sich für das Herz zu entscheiden, aber wie gesagt, man liegt auch auf der Blume hervorragend.


Im Einsatz
--------------

Ich nutze das Kissen nun seit 5 Tagen und ich möchte es einfach nicht mehr missen. Da mein Enkel zur Zeit bei mir ist muss ich regelrecht darum kämpfen, denn auch er betten sein Köpfchen gern darauf. Er mag genau wie ich auch einfach zur Beruhigung das Kissen einfach nur kneten.
Am Abend bei Fernsehen habe ich es mehr oder weniger als Nackenstütze auf der Couch und es ist so ein tolles Gefühl mir die Halswirbel, dass ich sogar im Sitzen manchmal einschlafe.
Das Kissen passt sich jeder Position, in welcher der Kopf liegt hervorragend an. Beim bewegen ist ein leises Knistern wahrzunehmen. Selbst das ist angenehm.

Nachdem ich eine Nacht dieses Kissen einfach auf mein Kopfkissen gelegt habe um zu testen, wie das Liege- bzw. Schlafgefühl damit ist mag ich es hier schon gar nicht mehr missen. Wo mir oftmals morgens das Genick weh tat fühle ich mich mit diesem Kissen viel entspannter und wache auch nicht mehr so oft auf.
Obwohl ich es waschen kann bei 30 Grad habe ich mich entschieden, ein zweites für den super Preis von knapp 6 Euro zu kaufen. Bei Tchibo gab es auch mal ähnliche aber zum doppelten Preis. Hier musste ich einfach schnell reagieren bevor sie ausverkauft sind. Nun muss ich auch nicht mehr mit meinem Enkel um das Kissen kämpfen :o).


Herstellerinformation
------------------------------


Wer oder was Meradiso ist kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie auch Matratzen herstellen und die Produkte bei Lidl, aber auch bei Amazon zu kaufen sind.


Mein Fazit
----------------

Zu einem geringen Preis ein gemütliches Liegen und Kuscheln auf diesem Kissen, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich denke im Moment liegen noch ein paar bei Lidl in den Wühlfächern.
Alle Versprechen des Herstellers werden gehalten somit 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Euer Mondlicht1957

60 Bewertungen, 10 Kommentare

  • xSunnyx

    18.08.2011, 17:01 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    12.08.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    12.08.2011, 04:15 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    11.08.2011, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    11.08.2011, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.08.2011, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • furthy

    11.08.2011, 13:22 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht ;-)

  • katjafranke

    11.08.2011, 13:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Hansi04

    11.08.2011, 13:01 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    son Kissen könnte ich jetzt auch gebrauchen. lg