Mobee Magic Bar Testbericht

ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jschmid73

praktische und stylische Ladestation

Pro:

Zuverlässiges Aufladen der Apple Wireless Tastatur, elegant

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Mich nervte es immer wahnsinnig, wenn sich plötzlich (trotz Batteriestandsanzeige im Betriebssystem) meine Apple Wireless Tastatur wieder mal verabschiedete, weil die Batterien leer waren. Dann spielte ich mit dem Gedanken, zwei Sätze Akkus anzuschaffen, da ich ja für die Spielsachen meines Sohnes ohnehin über ein gutes Akkuladegerät verfüge, aber auch diesen Gedanken verlor ich schnell wieder, da zum einen vier gute AA-Akkus auch ihren Preis haben und dann immer diese ständige Laderei dazu kommt. Irgendwann habe ich bei AMAZON dann diese Magic Bar gefunden und war zum einen vom Konzept sehr begeistert, zum anderen mit Mobee recht zufrieden, da ich schon den Magic Charger für die Magic Mouse nutzte. Letztlich habe ich mich für die Wireless Tastatur für den Mobee Magic Bar entschieden...

== PRAXISEINSATZ ==

Der Gebrauch dieses tollen Systems ist denkbar einfach. Das Gerät besteht zum einen aus einem zylinderförmigen Akku, der in das Batteriefach der Wireless Tastatur eingelegt und aus diesem ca. 2 cm herausragt. Zum anderen besteht das System aus einer zusätzlichen Aluminium-Schiene, die der hinteren Rundung der Wireless-Tastatur zum verwechseln ähnlich sieht. In diese Schiene wird nun die Wireless-Tastatur eingeschoben und so erhält der Akkupack die Verbindung mit der eigentlichen Ladestation. Zum Aufladen des Akku-Packs schließt man nun das Gerät für ca. 5 Stunden an eine USB-Schnittstelle an und der Akku lädt sich hierdurch auf. Nach dem Ladevorgang kann man das USB-Kabel entfernen und die Tastatur kann entweder wieder aus dieser zusätzlichen Alu-Schiene entfernt werden, aber auch darin belassen werden, da sie vom Design her recht gut zur Tastatur passt, nicht aufträgt und das schicke Design der Wireless-Tastatur sogar noch unterstreicht. Das (im Lieferumfang inbegriffene) USB-Kabel kann natürlich bis zum nächsten Ladevorgang entfernt werden.

== FAZIT ==

Ich finde das ganze sehr praktisch, da man in wenigen Monaten durch das eingesparte Geld für Batterien, Akkus, etc. den Kaufpreis für die Magic Bar wieder reingeholt hat und darüberhinaus über ein praktisches System zum Laden der Wireless Tastatur hat. In Punkto Verarbeitung gibt´s nicht groß was auszuführen, da die Magic Bar ja kaum auffällt, in ihren Bestandteilen aber wie die Tastatur selbst sehr gut verarbeitet ist und vom verwendeten Material identisch mit der Tastatur ist. Insgesamt macht diese Ladestation auf dem Schreibtisch eine sehr stylische Optik und ist eben ungemein praktisch, da man nie mehr nach Batterien suchen oder Akkus in der Tastatur zum laden wechseln muss. Je nach Nutzungsverhalten (Batterien oder Akkus) amortisiert sich der Kaufpreis des Gerätes von knapp 35 EUR sehr schnell und wenn man, wie ich, stark auf eine jederzeit bereite Tastatur angewiesen ist, dann ist das Gerät zusätzlich von außerordentlichem Nutzen. Der Akku-Pack hält selbst bei überdurchschnittlicher Nutzung (ich benötige sie ca. 5 Stunden am Tag) fast eine Woche, bis sich MAC OS X wieder meldet, dass man die Tastatur wieder aufladen sollte.


Großartiges Produkt....

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nikila1985

    19.09.2012, 22:14 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als Einseitiges. Liebe Grüße

  • debbi87

    12.09.2012, 12:22 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...debbi!

  • Noire

    12.09.2012, 10:16 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag (:

  • sigrid9979

    12.09.2012, 10:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • Baby1

    12.09.2012, 01:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    12.09.2012, 01:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lale

    12.09.2012, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*