MömaX Eckschreibtisch Tango Nussbaum Testbericht

Moemax-eckschreibtisch-tango-nussbaum
Moemax-eckschreibtisch-tango-nussbaumMoemax-eckschreibtisch-tango-nussbaum
Abbildung beispielhaft
ab 77,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mömax

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Für meinen neuen Arbeitsplatz hatte ich viele Umfragen gemacht und Berichte geschrieben, umgewandelt habe ich meine Belohnung dafür in Amazon Gutscheine. Belohnt hatte ich mich dann nach dieser Mühe mit einem neuen Schreibtisch. Diese sind ja recht teuer und da ich kaum Aufbewahrungs- Möglichkeiten hatte an meinem alten- musste etwas neues her. Ganze 69,90 Euro hatte mich das gekostet plus, 15 Euro Versand und somit waren fast 85 Euro weg.





==MömaX Eckschreibtisch Tango Nussbaum==
Lange hatte ich gesucht nach etwas passendem, etwas für das Eck und was mir gefiel, auch Platz sollte er haben ohne das er selber viel Platz benötigt. Im Amazon bin ich zufällig fündig geworden, ich hatte nach etwas hellem gesucht und blieb bei etwas dunklem hängen. Das Hellere hätte mich über 100 Euro gekostet, was ich ja gar nicht eingesehen hatte. Nun wird mein Tisch in dunkel für 89,90 Euro angeboten plus Versandkosten natürlich.







==Aussehen==
Das Holz ist in Braun gehalten, nicht gleichmäßig eingefärbt sieht aber toll aus, es ist eine Nussbaum Nachbildung und nicht zu dunkel. Es gibt eine große Arbeitsfläche, zwei Schubladen und Ablagefächer, davon sehen zwei aus wie Regale. Der Tisch ist für das Eck und daher geht er im Eck herum, links st es etwas kürzer und rechts ist die Arbeitsfläche etwas länger. Dafür gibt es im Eck Bereich reichlich Platz. Vorne am Tisch ist es schön abgerundet, damit der Auszug mit der Tastatur platz hat.
Er ist dann fertig aufgebaut etwa 135/78/95cm.








==Aufbau==
Natürlich bekommt man solche Möbelstücke nicht aufgebaut geliefert, sondern in einem Paket samt Anleitung und dem dazu gehörigen Material was man braucht. Aber den Hammer und Kreuzschraubenzieher muss man selber dazu haben, aber ein Imbusschlüßel gibt es dazu geliefert.
Dann muss man mit der Regalseite links anfangen, die Löcher mit Schrauben und Dübel versehen, weiter geht es mit der rechten Seite und man muss es ebenfalls mit Schrauben und Dübel versehen. Das Regalteil links muss nun mit dem rechten Teil verbunden werden, die Arbeitsplatte mit Schrauben und Dübel versehen und mit dem unteren Teil der bereits zusammengebaut ist verbinden und alle Schrauben gut anziehen. Zum Schluss werden die Schubladen zusammen gesetzt und geschraubt, eingefügt in das Fach und fertig ist man in etwa 2 Stunden mit dem kompletten Aufbau des Tisch.








==Aufbauanleitung==
Die Anleitung ist mit zwei DIN A5 Seiten beschrieben und zwar mit Bildern in Schritt folge die Nummeriert sind, schön übersichtlich gestaltet. Dazu gibt es stets das zugehörige Brett und die Schrauben oder Dübel die man einfügen muss. Rechts auf der Seite gibt es eine separate Spalte wo alle Schrauben, Dübel und sonstige Schrauben aufgeführt sind, dazu die Anzahl und sortieren muss man selber. In vier Schritten wird der Aufbau des Tisches exakt beschrieben, hält man sich daran- dann ist man auf gutem Weg den Tisch schnell und richtig aufzubauen.
Ich selber habe nicht ganz zwei Stunden dazu gebraucht, ist keine lange Zeit für solch ein Tisch und bin recht geübt im Aufbau und Umgang mit Werkzeug. Die Anleitung ist klar beschrieben und man kann sich daran gut halten, nicht ein Detail wo nicht stimmen würde.




==Tastaturauszug==
Der Tastaturauszug ist unter der Arbeitsplatte, durch angebrachte Schienen lässt sich dieser leicht ausziehen und zieht sich auch gut wieder ein, er ist halbautomatisch und geht selber hinein mit einem kleinen Anstoß. Hier passt eine normale Tastatur drauf, dann ist rechts/ links, oben und unten noch etwas Platz damit man etwas Freiraum hat um die Tastatur zu schieben. Das Kabel verläuft nach hinten und ist absolut nicht im Weg. Die Reinigung hier geht recht fix, schnell mit einem Swiffer drüber und schon ist der Schmutzbeseitigt oder auch mal komplett mit einem Tuch gewischt. Hier ist die Tastatur gut geschützt wenn man sie nicht im Gebrauch hat und Staub setzt sich somit kaum drauf ab.





==Schubladen==
Die Schubladen ziehen sich auch recht einfach aus, lassen sich durch einen kleinen Anstoß fast automatisch einziehen und haben einen Silbernen Kunststoffgriff. Drin ist reichlich Latz, da diese etwas höher sind- passt hier recht viel rein. Man kann sie bis oben hin befüllen und nichts fällt heraus. Durch die weiße Fläche außen harmoniert es prächtig mit dem dunklen Holz des Tisches.





==Fächer==
Hier gibt es Links eine Ablagefläche unter der Arbeitsplatte, diese sehen aus wie Regale und kann man gut mit einem Drucker oder Ordner belegen, ich habe meinen Drucker drauf stehen und es ist reichlich Platz um noch weiteres Utensil darauf abzustellen.

Dann gibt es noch ein längliches Fach das nach oben geht, hier hab ich meinen Rechner reingestellt und er hat Platz. Da hinter dem Fach kein Brett angebracht ist, reicht das aus für die Kabel und er bekommt reichlich Luft für die Belüftung. Auch seitlich im Fach steht er nicht prall drin, es ist auch rechts, links und oben ausreichend Platz um die Belüftung gewährleisten zu können. Er steht hier sicher und eben drin, man erreicht alles was man am Rechner machen muss und man braucht ihn nur zum reinigen herausholen.


Über meinem Rechner gibt es ein kleineres Fach um kleinere Dinge abzulegen, CD für den PC oder andere Utensilien finden auch hier reichlich Platz ohne das es gleich Chaotisch aussieht.


Unter den Schubladen gibt es auch noch ein größeres Fach, hier habe ich mein Schubladensystem drin stehen und es ist immer noch nicht komplett ausgefüllt. Es passt hier perfekt rein und ich komme ohne Probleme auch hier an alle Sachen von mir. Man kann hier aber auch gut Ordner einstellen, reicht völlig aus von der Breite und Höhe für einige Ordner und somit ist es praktisch für Büroarbeiten wie ich sie oft habe.





==Beinfreiheit unterm Tisch==
Ablageplätze habe ich nun reichlich und unter dem Tisch zum Eck hin, habe ich nun auch genügend Platz für meine Beine, ich kann sie legen wie ich möchte und stoße nirgends an. Es ist richtig bequem und auch mein Kater findet hier lässig Platz ohne mich in der Beinfreiheit einzuschränken. Auch Kabel oder sonstiges kommt meinen Beinen und Füßen nicht in die quere.





==Arbeitsfläche==
Eine gigantisch große Arbeitsfläche habe ich hier, mein Monitor steht im Eck an der Wand, etwas schräg gestellt, daneben meine Tischlampe und mein Telefon und dann ist noch reichlich Platz für Dekoration oder zum Vollstellen unterschiedlicher Büroutensilien. Nicht nur von der Länge und über das Eck verteilt ist Platz, auch die Breite der Platte ist absolut klasse, hier kann man massig, Bücher, Hefte, Blöcke und Ordner auf einmal geöffnet hinlegen und es ist immer noch ein Platz da um gleichzeitig etwas zu schreiben. Man kann sich auch Produkte horten über die man schreiben möchte, auch hierzu ist jede Menge Platz auf der Arbeitsfläche.






==Verwendung==
Ich dachte erst das der Tisch etwas größer ist von der Länge her, doch das war ein Irrtum und nimmt gar nicht soviel Platz ein wie ich dachte. Optisch sieht er richtig klasse aus, man hat reichlich Platz auf der Arbeitsfläche wenn man per Hand oder PC etwas schreibt. Nichts blockiert in der Armfreiheit, man kann sich strecken und drehen wie man möchte und nirgends stößt man an. Das ist richtig klasse und ich fühle mich richtig wohl hier. Das Dunkle Holz wirkt recht edel, eigentlich haben wir helle Möbel mit etwas weiß, da hier die Front der Schubladen auch in weiß ist, passt das alles gut zusammen. Es sieht etwas aus wie eine Abgrenzung, was meinen Platz signalisiert und das ist gut so. Das ist ein Eck- Schreibtisch und passt perfekt in die Ecke hinein, vorher stand da schon mein alter Schreibtisch und auch dieser war optimal für diese Ecke. Da dies kein hochwertiges Holz ist, sondern Spannplatten mit dunklem Überzug oder Beschichtung, darf man natürlich nicht zuviel erwarten. Wenn man viel dran arbeitet, dann sollte man sich eine hübsche Schreibunterlage besorgen damit die Beschichtung farblich nicht beschädigt wird. Mit der Zeit nimmt die Dunkle Farbe etwas ab bzw. man sieht welche Stellen oft genutzt werden und welche nicht, was aber völlig normal ist und kein Mängel.
Die PC Maus gleitet hier gut über die Fläche, doch um auch hier vor Abnutzung zu schützen, habe ich ein Pad hingelegt extra für die Maus und die Gummierung des Pad ist optimal darauf und hält gut fest.
Die Fächer wo hier überall ein und angebracht sind, eignen sich natürlich für einige Unterbringungen was man braucht. Ich habe meinen Drucker schön untergebracht und erreiche ihn zu jeder Zeit, er ist geschützt und sicher vom herunterfallen, die Kabel können schön versteckt werden und bleiben nirgends hängen oder liegen im Weg. Auch der PC selber ist sicher untergebracht, hier bekommt er sogar reichlich Luft und auch die Abluft hat Platz um fort zu gehen. Man kann sich hier ein kleines Büro komplett einrichten mit dem Platzangebot und im Eck steht der Tisch bestens. Hier steht der Tisch nicht im Weg, die Ecken müssen auch genutzt werden und mit solch einem Tisch ist man echt gut bedient, sieht Optisch klasse aus und bietet reichlich Stauraum wo alles mit einer Hand zu erreichen ist. Natürlich habe ich einen Bürostuhl den ich hier verwende, von der Höhe passen Tisch und Stuhl perfekt zusammen und ich bin eine kleine Person und mir reicht es völlig aus. Es ist nicht zu niedrig und kann alles bequem bedienen im sitzen. Der Auszug mit der Tastatur ist für mich nichts ungewöhnliches, hatte ich bereits am anderen Tisch und bin damit recht zufrieden, vor allem weil es leise ist wenn man diesen Auszug betätigt. Die Pflege des Tisches ist auch ohne Probleme, einmal im onat wische ich ihn mit etwas Holzpolitur, dann sieht er wieder klasse aus und ist komplett sauber. Ansonsten reicht ein feuchtes Mikrofasertuch, leicht reiben die Oberfläche und dann mit einem trockenen Tuch nachwischen.





==Mängel==
Nun kommen wir zu kleineren aber massiven Mängel für mich, der Tisch ist Nigel Nagel neu und leider weißt er kleinere Beschädigungen auf. Massig Kratzer sind zu sehen in unterschiedlichen Größen, stellen wo das Holz abgesplittert ist, sichtbare Macken die Auffallen und die Kanten des gesamten Tisches sind nicht sauber verarbeitet. Sicher ist das kein Hochwertiges Material, aber ich kann trotzdem verlangen das dieser Tisch ordentlich verarbeitet ist, das Recht habe ich als Käufer und bestehe hier auch drauf. Auch wenn ich mit den fast 85 Euro nicht gerade zuviel bezahlt habe, so habe ich diese Mängel reklamiert, da ich einen neuen Tisch gekauft habe und kein Ausstellungsstück oder Prototyp. Gut bei mir läuft immer was schief wenn ich was kaufe, doch mache ich künftig Ansprüche geltend beim Verkäufer, was ich hier getan habe und nach Begutachtung einiger Mängel bekam ich etwas zurück.





==Kundenservice von Mömax==
Nach dem Aufbau hatte ich mir alle Mängel notiert die beim Aufbau aufgefallen sind und habe den Verkäufer gleich angeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Da es hier gravierende und viele Schäden sind, wollte ich auch nicht verhandeln oderlange umtauschen. Der Verkäufer hatte gleich auf meine Email reagiert, bat um Bilder, welche er bekam mit den markierten Schäden und innerhalb 1 Stunden war der Schaden abgeschlossen und gab mir 20% Rückerstattung aufgrund der Mängel. Nett und freundlich, haben sich mehrfach entschuldigt und haben nicht lange Diskutiert oder gar etwas abgestritten.







==Fazit==
Der Tisch steht fest und stabil, rutscht nicht herum und es wackelt nichts, absolut stabil und die Tischplatte biegt sich nicht durch. Die Farbe des Holz ist einfach nur edel, wenn auch kein echtes Holz oder gar wertvolles, so sieht es doch klasse aus. Der Tisch bietet reichlich Platz, nicht nur für den PC auch für einige Dinge die man im Büro haben sollte. Die Kratzer sind meist an innerer Seite und von außen kaum zu sehen, wenn man den Tisch nur kurz mustert- dann ist nichts zu erkennen. Muss nicht bei jedem seiner Kollegen sein, doch bei mir war es so, aber trotz allem kann ich ihn empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.







==Details von Amazon.de==
* Nussbaum Nachbildung
* 2 Laden, 4 Ablagen
* mit Tastaturauszug
* B/H/T: ca. 135/78/95cm




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    08.09.2011, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • severine

    05.09.2011, 18:38 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich gut aus, der Tisch.

  • Lenni26

    03.09.2011, 19:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr toller Bericht...bw...ein schönes WE...LG

  • mima007

    03.09.2011, 15:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.09.2011, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    bestens vorgestellt lg. petra

  • katjafranke

    02.09.2011, 23:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • furthy

    02.09.2011, 23:39 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht!

  • babygiftzwerg

    02.09.2011, 22:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

  • sirikit06

    02.09.2011, 22:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG