American 2in1 Ketchup & Senf Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von maus1980

richtig bäähhhh!!! American 2 in 1 Ketchup & Senf Würzsauce

Pro:

nichts

Kontra:

schmeckt richtig widerlich und eklig !

Empfehlung:

Nein

Hallo an Alle,


heute berichte ich über die 2 in 1 Würzsauce Ketchup & Senf welche ich kürzlich gekauft habe.


***Kaufort und Preis***
Bei Aldi hieß es mal wieder Amerikanische Wochen und man konnte dort viele Produkte kaufen welche Aldi nicht ständig im Sortiment hat.

Ketchup & Senf in einer Tube hat mich angesprochen und ich habe mir eine Tube für Euro 0,99 gekauft.


***Hersteller***
Auf der Tube steht dazu Folgendes:
Hergestellt in der Türkei für:
Clama
45479 Mühlheim / Ruhr

Laut Ihrer eigenen Homepage steht Clama im Lebensmittelhandel für Kompetenz, Qualität, Service und mehr.


***Verpackung***
Die Gewürzsauce befindet sich in einer Tube auf welcher die Amerikanische Flagge sowie ein leckerer Sandwich und davor eine Portion Ketchup & Senf abgebildet ist.

Es steht alles drauf was man wissen möchte bevor man das Produkt kauft und es sind 200ml bzw. 190g enthalten.
Ansonsten steht noch der Hinweis darauf dass man das Produkt nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 4 Wochen aufbrauchen soll.


***Werbung auf der Tube***
American 2 in 1 Ketchup & Senf.
Würzsauce zum Verfeinern und Garnieren, schmeckt hervorragend zu Pommes Frites, Sandwiches, Hamburger, Hot Dogs, Fisch, Frikadellen.

Liest sich wesentlich besser als es schmeckt, dazu mehr im weiteren Berichtsverlauf…


***Zutaten***
70% Tomaten-Ketchup [Tomatenmark, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, modifizierte Maisstärke, Salz, Verdickungsmittel: Xanthan, Säuerungsmittel: Milchsäure und Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Aroma (enthält Sellerie), Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat und Natriumbenzoat].
30% Senf (Wasser, Senfsamen, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze, Aromen).


***Nährwerte pro 100g***
Brennwert: 482 KJ / 114 kcal
Eiweiß´: 2,8g
Kohlenhydrate: 19,7g
davon Zucker: 17,2g
Fett: 1,7g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,2g
Ballaststoffe: 3,7g
Natrium: 0,79g


***Meine Meinung***
Zu Würstchen oder Gegrilltem gibt es bei uns immer Senf, Ketchup oder diverse Saucen und daher dachte ich das die American 2 in 1 Ketchup & Senf Gewürzsauce doch was Feines wäre.

Vor einigen Tagen gab es dann mal wieder Wienerle mit Salat und Baguette und ich holte freudestrahlend die Tube aus dem Kühlschrank.
Diese lässt sich bequem durch einen Schraubdeckel öffnen und schließen und man kann sie auf dem Kopf stehend aufbewahren sodaß der Inhalt immer schön nachläuft.
Die Konsistenz von dem 2 in 1 Produkt ist sehr fest, etwas dicker als normales Ketchup.
Nachdem ich mir etwas von dem Inhalt aus der Tube auf meinen Teller herausgedrückt hatte war ich schon sehr skeptisch.

Senf wo bist du??? Die Masse ist fast ausschließlich rot, und sieht gar nicht so schön zweifarbig aus wie es auf der Tube dargestellt wird.

Nun gut, gutgläubig tunke ich mein Wienerle in die Saucenmischung und beiße genüsslich davon ab.
Vom Geschmack her wurde ich dann richtig enttäuscht und meinem Mann ging es genauso.
Ehrlich gesagt habe ich selten so was Widerliches gegessen!
Das Gemisch schmeckt grauenvoll, richtig bääääähhhhh!

Vom enthaltenen Senf schmeckt man gar nichts raus, nur nach Ketchup schmeckt das Zeugs, aber so richtig süß und mit einem eigenartigen Beigeschmack den ich gar nicht so einfach beschreiben kann.
Also mit Ketchup und Senf hat das Ganze in meinen Augen wenig zu tun, außer dass das Zeugs ketchupartig aussieht.
Es schmeckt weder nach Senf noch nach Ketchup, also die Schärfe vom Senf fehlt total und das tomatige und fruchtige vom Ketchup auch.


***Mein Fazit***
Bis auf das eine Mal haben wir das Produkt nicht mehr gegessen, mein Mann wollte die Tube gleich wegwerfen, ich hob Sie auf, man soll ja auch über Negatives berichten :o)

Selbst jetzt wo ich das Produkt noch mal probiere – es ist immer noch einfach nur bääääh.
Nun ist der Bericht so gut wie fertig und die Tube wandert fast voll in den Müll.

Geworben wird mit einer Ketchup & Senf Mischung welche hervorragend schmecken soll.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Senf in der Masse völlig untergeht und das enthaltene Ketchup nur von der Farbe her Ketchup ähnelt. Der Geschmack ist einfach nur eklig.


Von mir gibt’s keine Weiterempfehlung!!!


Danke fürs Lesen und Bewerten!!!

67 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manyatta

    02.12.2011, 20:02 Uhr von manyatta, Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber ich finde das Zeug TOTAL lecker!!! :o)

  • giselamaria

    10.10.2011, 11:09 Uhr von giselamaria, Bewertung: sehr hilfreich

    Senf mit ketchup - was ist denn das - lach - entweder oder - okee - LG gisela

  • Baby1

    22.09.2011, 18:28 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    27.08.2011, 15:38 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Marko1984

    17.08.2011, 10:17 Uhr von Marko1984, Bewertung: sehr hilfreich

    Naja die Amerikaner - die haben sowieso einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack.^^ Für mich ist so ne Mischung nichts

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:01 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß von mir!

  • misscindy

    10.08.2011, 16:33 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hundeliebe02

    08.08.2011, 21:38 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    08.08.2011, 13:11 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Super toll berichtet. Ich hab bei dir gelesen, guckst du mal bei mir vorbei? Würde mich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • mima007

    08.08.2011, 11:36 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    08.08.2011, 00:48 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • goat

    08.08.2011, 00:37 Uhr von goat, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich Dir.

  • emmi29

    08.08.2011, 00:04 Uhr von emmi29, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • tina08

    07.08.2011, 21:11 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    07.08.2011, 19:33 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA