Homefront uncut (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Homefront-uncut-xbox-360-spiel Produktfotos & Videos
ab 27,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
32,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von urser

Die USA ist am Ende

  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

gute Grafik/Sound, interessante Story

Kontra:

Gegner nehmen kein Ende, an manchen Stellen matschige Texturen

Empfehlung:

Ja

Kriegsshooter sind heut zu Tage sehr beliebt bei den Spielern. Das zeigen zum Beispiel Call of Duty oder Medal of Honor, die wirklich gute Spiele sind. Da ist es nicht leicht eine neue Marke zu schaffen. Trotzdem kommen immer wieder neue Kriegsshooter raus, die zwar gut sind, aber nur wenig beachtet werden. Jetzt ist mit Homefront wieder einer erschienen. Ob dieser an seine großen Genrekollegen rankommt, lest ihr in dieser Review.

Story
In der Story von Homefront schlüpft ihr in die Rolle eines ganz normalen Zivilisten, der aus versehen zwischen die Fronten von Korea und den USA gerät. Die Story spielt in der Zukunft, in der sich Nord und Südkorea zu einem Staat zusammengeschlossen haben, und nun zu einer Weltmacht aufgestiegen sind. Sie haben begonnen Krieg zu führen und verschiedene Länder zu erobern. Die Welt fällt von einer Wirtschaftskrise in die nächste, und die USA wird immer schwächer, bis sie schließlich ihren Status als Weltmacht verliert. Als Korea dann auch noch die USA mit einem EMP-Schlag bombadiert, und ihnen damit den Saft abdreht, läuft das Fass über und der Krieg beginnt. Korea maschiert in die USA ein und alles nimmt seinen Lauf. Wie oben schon erwähnt gerät ihr als Zivilist zwischen die Fronten und müssts euch nicht nur gegen die USA wehren. Jedoch hab ihr auch ein klar definiertes Ziel. Ihr müsst aus der Stadt Montrose entkommen und Tanklastzüge entführen, um mit diesem Treibstoff dann San Francisco zurück zu erobern. Die Story von Homefront ist wirklich gut gelungen und einmal was anderes als die Üblichen 2 Weltkrieg Shooter. Sie ist abwechslungsreich und bietet viel Spannung. Meiner Meinung hätte sie aber noch ein kleines Stück länger sein können, weil es wirklich Spaß macht die Story zu spielen.

Gameplay
Das Gameplay ist Shootertypisch aufgebaut. Ihr schießt euch durch Massen von Gegnern und versucht dabei möglichst unbeschadet ans Ziel zu kommen. Dabei bekommt ihr im Laufe des Spiels alle möglichen Waffen in die Hände gedrückt. Was meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist in Homefront ist, dass die Level alle sehr linear aufgebaut sind. Es gibt kaum Ausweichmöglichkeiten, es geht dabei immer nur nach vorne. Alternativwege wären schon nett gewesen und sicher kein Fehler. Besonders wenn man bedenkt, dass die Gegner an bestimmten Stellen im Spiel kein Ende nehmen. Immer wieder kommen eure Feinde dahergelaufen, und ihr schießt nur die ganze Zeit. Etwas weniger Respawnen der Gegner hätte auch gereicht. Es ist zwar am Anfang nett, und tut der Atmosphäre gut, wenn man merkt, dass eure Feinde in der Überzahl ist, aber wenn es so scheint, als ob man die nächste halbe Stunde nicht von der Stelle kommt weil immer wieder Feinde auftauchen, dann kommt schon schnell frustration und langeweile auf. Die Steuerung ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Schon nach wenigen Minuten spielen hat man keine Probleme mehr damit, die Spielfigur zu steuern. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas schwerer geworden. Das Spiel ist nicht unfair oder zu schwer, aber man muss sich schon an einigen Stellen bemühen um weiter zu kommen. Das liegt wohl auch an der Tatsache, dass an einigen Stellen zu viele Gegner auftauchen und die Munition nicht ewig hält. Der Multiplayermodus ist auch nicht so schlecht geworden, kann aber mit dem von Call of Duty nicht mithalten. Trotzdem ist er nett geworden. Alles im Allem ist das Gameplay bis auf ein paar kleine schwächen nicht so schlecht geworden und kann sich sehen lassen.

Grafik und Sound
Die Grafik ist meiner Meinung nach ebenfalls recht gut gelungen, und kann sich sehen lassen. Die Umgebung hat viele Details und vermittelt eine gute Atmosphäre. Es gibt zwar Stellen, an denen die Texturen etwas schärfer hätten sein können, aber großteils ist die Grafik gut geworden. Die Figuren sehen ebenfalls sehr gut aus, auch wenn die Animationen bei anderen Spielen besser sind.
Der Sound ist meiner Meinung nach besser geworden als die Grafik. Die Waffen hören sich großartig an und mit der Richtigen Soundanlage macht das Spiel schon einiges her. Die Synchronisation hätte zwar meiner Meinung nach etwas besser sein können, jedoch ist sie auch nicht schlecht geworden. Die Hintergrundmusik weis ebenfalls zu begeistern und kann sich hören lassen.

Fazit
Homefront ist ein ziemlich gutes Spiel geworden, dass durchaus mit seinen großen Genrekollegen mithalten kann. Es hat zwar einige kleinere Schwächen, über die sich aber hinwegsehen lässt. Alles im Allem ist Homefront ein gutes Spiel geworden.

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tina08

    05.11.2011, 16:51 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Themistokeles

    31.10.2011, 21:24 Uhr von Themistokeles, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Luna2010

    31.10.2011, 12:07 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran. Sh von Luna2013! Ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • cleo1

    31.10.2011, 12:04 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 11:52 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    31.10.2011, 11:28 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA