Pampers Active Fit Maxi Plus Testbericht

Pampers-active-fit-maxi-plus
ab 19,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schuju1212

Zuverlässige Windel - nur zu empfehlen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

- hoher Feuchtigkeitseinschluss - große Bewegungsfreiheit/Flexibilität - hoher Tragekomfort - sehr gute Hautverträglichkeit

Kontra:

- der etwas höhere Preis

Empfehlung:

Ja

Windeln bzw. Windelsorten gibt es unglaublich viele, aber letzten Endes konnte uns keine so überzeugen wie Pampers.
Wir haben viele Windeln probiert, No-Name Windeln, Hausmarken, anderen Marken aber sind immer wieder bei den Pampers gelandet und nun auch geblieben!
Sie bieten, meiner Erfahrung nach, ein sehr hohes Maß an Trockenheit, eine gute Passform sowie eine sehr gute Bewegungsfreiheit. Im Vergleich zu anderen Windeln war/ist der Po meines Sohnes bedeutend weniger wund, was sich natürlich enorm auf sein Spielen, Toben und seine Laune auswirkt. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass wir bei den Windeln von Pampers jemals Probleme hatten, dass sie ausgelaufen oder undicht gewesen wären. Selbst bei längeren Abständen, in denen wir unseren Sohn nicht wickeln konnte, haben sie sehr gut gehalten - kein Auslaufen, kein Verrutschen!
Sicherlich sind viele vom Preis abgeschreckt und man greift zu der billigeren Variante. Allerdings sollte man dabei bedenken, wieviele Ärger, Zeit und auch Geld man beim Kauf von Pampers sparen kann! Sparen?? Werden jetzt einige fragen. Ja sparen ist durchaus möglich, z.B. wird weniger Wundcreme benötigt und weniger Windeln.
Auf Dauer bringt das eine gewisse Ersparnis mit sich, auf die man bei herkömmlichen Windeln durchaus verzichten muss.
Einen weiteren Vorteil sehen wir in dem elastischen Bündchen. Durch dieses wird das Kind in seinem Bewegungsdrang nicht eingeschränkt. Auch die Zeiten in denen Windeln verantwortlich für lästiges Einschneiden oder das Erzeugen von wunden Stellen waren, sind hierdurch vorbei. Eine tolle Erfindung!

Alles in allem können wir die Pampers Active Fit nur weiterempfehlen. Wie bereits haben wir viele andere Windelsorten probiert, aber keine hat uns so überzeugen können wie die Pampers es getan hat!
Und eines ist ja wohl ganz klar:
damit sich das eignene Kind rundum pudelwohl und glücklich fühlt, dass es ungehemmt spielen, toben und die Welt entdecken kann und für ein fröhliches Lachen, dafür ist man doch gerne bereit auch ein paar Cent mehr pro Windelpackung auszugeben!!!

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • barbu

    19.08.2010, 13:29 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

  • imglas

    15.08.2010, 19:14 Uhr von imglas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hoffe zu bleibst dabei ;)

  • cleo1

    15.08.2010, 11:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • sigrid9979

    15.08.2010, 10:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ...

  • catmum68

    15.08.2010, 09:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    15.08.2010, 02:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Pumasun

    15.08.2010, 01:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Samstag Abend =)

  • morla

    15.08.2010, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Frederica_20

    15.08.2010, 01:02 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lanch999

    15.08.2010, 00:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999