Doppelherz Stress-gute Nerven Testbericht

Doppelherz-stress-gute-nerven
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Was für die Nerven...

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kann auf gute Nerven verzichten? Niemand!
Jeder braucht sie,denn ohne "gute Nerven" ist man in derheutigen Zeit bald ausgelaugt und es droht der bekannte Bournout.

Da ich vor einiger Zeit mit den Nerven ziemlich am Ende war, suchte ich nach einem Medikament,welches mir dabei helfen sollte wieder etwas ins Gleichgewicht zu kommen.
Ich wollte nicht gleich auf richtige Hammerpräparate wie Antidepressiva oder Betablocker zugreifen,deshalb machte ich mich in verschiedenen Drogeriemärkten schlau,was es denn da alles auf dem Markt gegen nervliche Belastungen gäbe.

Gefunden habe ich diverse Mittel, hängen geblieben bin ich dann aber schliesslich bei einem Arzneimittel von doppelherz.


°°°°°°°°°° Doppelherz aktiv Stress-gute Nerven °°°°°°°°°°°°


nennt es sich.

Die Tabletten enthalten B-Vitamine für die normale Nervenfunktion und Ginkgo+Melisse.


Anwendung.

Man sollte täglich 1 Tablette mit etwas Flüssigkeit zu sich nehmen.

1 Tablette enthält:

1,1mg Vitamin B1
1,4mg Vitamin B2
1,4mg Vitamin B6
2,5yg Vitamin B12
6mg Pantothensäure
200yg Folsäure
16mg Niacin
50yg Biotin
50mg Ginkgoblätterextrakt
40mg Melissenblätterextrakt


Warum diese Stress-gute Nerven einnehmen?

Das Gehirn des Menschen ist 24 Stunden aktiv,es arbeitet permanent. Auch während des Schlafens schaltet das Gehirn nicht ab. Weil das Gehirn eines der aktivsten Körperorgane ist verbraucht es auch jede Menge Energie.

Der Stoffwechsel von Gehirn und Nerven benötigt deshalb eine ausreichende Nährstoffversorgung. Da unser Körper diese Nährstoffe nicht selbst bilden kann, müssen wir diese mit dem Essen regelmäßig und ausreichend zuführen. Oft reicht das aber auch nicht aus...


Lt. der Beschreibung von doppelherz :

-arbeiten die B-Vitamine im Körper eng zusammen und unterstützen sich in verschiedenen Körperfunktionen. Dabei leisten sie einen Beitrag zum Energiestoffwechsel und zur normalen Funktion des Nervensystems.
-unterstützt die Pantothensäure (Vitamin B5) die geistige Leistungsfähigkeit.
-wird Ginkgo biloba mit Lebenskraft und Vitalität in Verbindung gebracht.
-spielt die Folsäure für die Zellteilung und die normale Blutbildung eine Rolle.
-leisten die Vitamine B6 und B12 einen Beitrag zur normalen Bildung der roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport im Blut sorgen, und sie tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei, das in Belastungssituationen besonders gefordert sein kann.
-trägt Melisse zur Beruhigung des Nervensystems bei.


Für mich war diese Beschreibung des Präparats ausschlaggebend.
Ich dachte,dass mir diese Tabletten dabei helfen könnten wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Und wenn ich heute zurück schaue,kann ich sagen,dass sie ihre beruhigende Wirkung auf mein Nervenkostüm gar nicht so schlecht erfüllten. Zumindest war meine Anspannung etwas gewichen,wenn auch nicht vollends verschwunden. Dazu bedurfte es dann später doch noch stärkerer Mittel.


Fazit:

Für normale,stressbedingte Nervenanspannungen sind diese Stress-gute Nerven Tabletten eine gute Hilfe. Über einen etwas längeren Zeitraum hinweg eingenommen,lassen sie einen wirklich etwas entspannen und wirken beruhigend. Man wird nicht müde auf die Tabletten ,nur ruhiger.
Sind die nervlichen Belastungen aber schwerwiegender Art,dann sind diese doppelherz aktiv einfach zu schwach. Hier sollte man dann doch einen Arzt aufsuchen und sich ein entsprechendes Medikament verschreiben lassen.

Für den Preis von etwa 4 Euro bekommt man 30 Tabletten, also eine Monatsration.

Bewertung:

Ich kann hier 4 Sterne vergeben. 1 Stern ziehe ich dafür ab,dass man beim Titel der Packung den Eindruck vermittelt bekommt,dass mit diesen Tabletten alle stressbedingten,nervlichen Probleme gelöst werden können...was aber so leider nicht der Fall ist.

58 Bewertungen, 14 Kommentare

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:45 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • Textorka45

    16.09.2011, 18:06 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit weiteren Berichten und alles erdenklich Gute! - Weniger Stress! ;-) Liebe Grüße Textorka45

  • Clarinetta2

    14.09.2011, 20:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dafür übe ich qiGong-prima bericht

  • paula2

    13.09.2011, 19:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 14:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.09.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    11.09.2011, 17:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    11.09.2011, 17:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • morla

    11.09.2011, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • dsander

    11.09.2011, 00:43 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!!

  • tina08

    10.09.2011, 22:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • xSunnyx

    10.09.2011, 22:04 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes WE

  • katjafranke

    10.09.2011, 21:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    10.09.2011, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende ...